News Microsoft arbeitet an neuem Zune-Player „Lynx“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auch wenn man über kurz oder lang wahrscheinlich nichts gegen den Platzhirschen Apple und dessen iPod-Serie ausrichten können wird, möchte Microsoft seine neu geschaffene Marke „Zune“ dennoch in Zukunft weiter auf dem umkämpften Markt der mobilen Unterhaltungsgeräte etablieren.

Zur News: Microsoft arbeitet an neuem Zune-Player „Lynx“
 
der name erinnert mich irgend wie an die kombination von "Linux" und "lynchen" ...was das wohl aussagt?
 
@2 extrem geiler comment.

btt: Ich bin recht zufrieden mit meinem jetzigen Zune Player!
 
Lynx errinert mich an die erste Handheld Console die Farbe hatte noch vor dem GameGear von Sega. :D
 
und was ist mit Lynx dem TextBrowser die M$ler klauen schon wider, frage mich wan die den namen schützen lassen ?
 
Kann man eigentlich mit n Zune-Player seie eigene Musik darauf abspielen, die im mp3-Format und dann also ohne DRM ist, abspielen? Oder kann man nur gekaufte, DRM-WMA-Musik wiedergeben?
 
warum sollte der sich nicht gut verkaufen? ist doch das selbe, was ms auch mit der xbox gemacht hat. die xbox war auch nicht soo der verkaufsrenner, aber bei der 360 haben sie alles richtig gemacht und sie wurde ein verkaufsschlager!
 
naja, erstmal sollten alle probleme mit dem Zune beseitigt werden und dann kann man über eine erweiterung nachdenken^^

bin gespannt, was MS noch alles macht, um apple etwas abzunehmen vom großen kuchen^^
 
Omg... naja so wie der Zune gefloppt ist dürfte das ein weiteres Kapitel in der unendlichen Geschichte "Die Versager aus Redmond" werden.
 
Ja das kann sein, aber wer weiß, vielleicht wird es irgendwann "Die Versager von Apple" lauten - wenn MS da so investiert wie für Office 2007 (in einer News stand, dass Office 14 970 Mio Entwicklungsgelder bekommt). Und anscheind müssen die Zune-Verkäufe zumindest so ausgefallen sind, dass Microsoft nun weiter in diese Richtung investieren will und naja an Geld fehlt es dem Verein ja nun wahrlich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"...Ebenfalls die Rede ist übrigens von einer Instant-Massaging-Funktion"
Das wird kein versager! welcher ipod hat wohl sonst eine instant massage? geiles teil, das wird ein echtes wellness gerät! jetzt passt die oma farbe auch zur zielgruppe ;) *kleiner scherz*
 
Spyro18 schrieb:
btt: Ich bin recht zufrieden mit meinem jetzigen Zune Player!

da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass irgendjemand das teil auf eigene kappe nach deutschland importiert - nur um ein klobiges stück hardware ohne wirkliche alleinstellungsmerkmale zu besitzen - vermute ich, dass entweder du oder dein papi auf der gehaltsliste von m$ stehen und daher bereits im besitz des "guten" stücks sind. insofern sollte man deiner zufriedenheit vermutlich nicht zu viel bedeutung beimessen :)

aber vielleicht liege ich ja auch völlig verkehrt. wie auch immer: man sollte dem arbeitstitel "lynx" vermutlich ebenfalls nicht allzuviel bedeutung beimessen. und wenn doch, dann vermute ich eher, dass der alte segahandheld eher pate gestanden hat (der war auch riesig und schwer, hatte ein buntes display und man konnte eben damit spielen - das kommt dan wohl auch als nächstes auf den zune), als der linux-text-browser. ich finds jedenfalls gut, dass microsoft resourcen in ihren player stecken. konkurrenz ist immer gut. auch auf dem mp3-player markt. selbst wenn ausgerechnet m$ die konkurrenz ist (o:
 
Das wird dann genau so ein Flopp wie damals schon der Lynx von Atari. Falls sich hier noch wer daran erinnern mag.
 
Zune bezeichnet im französische parlierenden Teil Kanadas, nun ja, das männliche Geschlechtsorgan. Und in Israel, ähäm, also heftigen Geschlechtsverkehr. Schreibt zumindest die Readers Edition der Netzeitung (gefunden bei Wirres.net).

Außerdem ist das Wort "Lynx" ebenfalls geklaut, die Deodorant-Marke "AXE" nennt sich "Lynx" in GB, Polen etc.. ^^ soviel zum Thema Namensgebung bei m$
 
Nur nebenher: der Lynx (also die tragbare Spielekonsole) war von Atari - nicht von Sega. Sega hatte später den Gamegear.

Außerdem was regt ihr euch wieder auf? Lynx ist nur ein name - Vista hieß früher auch Longhorn. XP hieß Memphis ... Kümmerts wen?

Hier muss nur eine Nachricht stehen, dass Microsoft was gemacht hat (egal was) und mindestens 5 Leute schreien auf und meckern drüber. Selbst wenn Microsoft 99% des jährlichen Umsatzes für AIDS Forschung spenden würde, würd das denen immer noch negativ ausgelegt werden ... gebts zu - ihr seid umstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sega? atari? mist, die verwürfel ich beim lynx immer wieder :)
 
Zurück
Oben