• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Scarlett: Microsoft arbeitet an Next-Gen-Xbox ohne Laufwerk

Für alle die bezüglich der Größe noch unsicher waren, gibt es hier einen netten Größenvergleich. Die geschätzten Maße laufen auf 15x15x28 hinaus. Mir ist aber auch nicht ganz klar, warum das MS nicht gleich direkt zur Vorstellung kommuniziert hat?! War doch abzusehen, dass angesichts der neuen Form da Fragen aufkommen...

size.jpg
 
Ayyy, Banana for scale. :D

Der Vergleich ist aber jetzt auch nur bedingt hilfreich. Letztendlich kommt es halt auch auf die Tiefe an, und wie das Ding letztendlich wirkt. Schick find ich sie allemal. Von mir aus hätte man auch auf das ODD verzichten können und das Logo nur als OLED verbauen, dass erst aufleuchtet, wenn die Konsole eingeschaltet wird. :)
 
Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich ne CD (Blu-ray) anfühlt :D mein letztes physisches Spiel/Medium hab ich vor ca. 10 Jahren gekauft, würde ich schätzen. Mein PC hat auch kein Laufwerk =D
 
Da ja hier einigemeinen ein ODD ist veraltet,
mein Stammladen hatte zu Beginn 10 der Discless bestellt selbst am Black Friday war der Bestand immer noch bei 10 trotz Preissenkung auf 90€.

Dagegen gehen die Ps4 und One S gebraucht noch immer schnell weg.
 
Für 90€ hätte ich die mitgenommen. Und die Zielgruppe kauft auch kaum im Einzelladen ein. ;)
Abgesehen davon war es wahrscheinlich schlichtweg unvernünftig in dieser Generation noch eine Laufwerkloses Modell nachzuschieben. Vor allem halt nicht zu dem Preis, wo die One S kaum teurer war/ist.

Ansonsten sind ODDs per se aber wirklich veraltet. Nintendo hat es als einziger verstanden und (nicht ganz ohne andere Gründe natürlich) auf Flash-Speicher als Medium gesetzt. Microsoft und Sony könnten/sollten das gleiche machen.
 
Zurück
Oben