News Microsoft bestätigt Preise für Windows Vista

hab nun einige betas von vista durch, aber nie bekomm ich meine x800pro zum laufen... immer code43
wenn das bei der fertigen version genauso ist, seh ich bei mir schwarz....
 
Weiss eigentlich jemand, welche Version von Vista bei MSDNAA (Plattform für Schüler/Studenten in verschiedenen Ländern, fast alle Produkte von Microsoft legal und kostenlos!) verfügbar sein wird?
 
MS wird bestimmt genauso wie die HW Hersteller 1:1 von Dollar in Euro umrechnen. :rolleyes:

Es hieß doch mal, Vista solle günstiger als die vorherigen Windows werden. :o

Hm, also da ich nix unter Home Premium nehmen würde, käme frühstens ein Kauf Ende 2007 in Betracht => SP1 + evtl. günstiger.
 
Also meiner Meinung nach wird das System sowieso erst ca. 1 Jahr nach Verkaufsstart stabil, sicher, etc.
Und einen Preis von 100$ für die Upgrade-Version geht ja auch noch.
Demnach lohnt sich ein zusätzliches Hardware-Upgrade auch erst dann, wenn die neue Vista-Hardware (wie z.B. Hybridfestplatten) erschienen ist.
 
Hat vielleicht jemand einen Link, wo erklärt wird, in was sich die einzelnen Versionen genau unterscheiden?
 
@ zapels
danke erstmal für die antwort !
das hört sich ja nicht so toll an das ich dann nur die 32 bit version upgraden kann. aber bis dezember is ja noch bisschen zeit am besten warte ich mal ab was sich so endwickelt und werde mich dann endscheiden.

kann man sich die PRE-RC1 version von vista irgentwo noch runterladen ?
 
Die Preise gehen noch.
Wundere mich nur, weil Microsoft mal verlautbaren liess -->
Man wolle unter den XP-Preisen liegen, um so mehr illegale User auf die legale Schienen zu holen.

Ist wohl nichts draus geworden...

Früher oder später werden die, die sich jetzt über diese hohen Preise aufregen Vista sowieso holen.
 
-oSi- schrieb:
Früher oder später werden die, die sich jetzt über diese hohen Preise aufregen Vista sowieso holen.
Die Frage ist nur auf welchem Wege...
 
Jo, wie sich die Gerüchteküche wiedermal bewahrheitet hat. Das Gute: keine Überraschungen und ähnliche Preise wie seinerzeit bei XP. Auch sind die Preise noch in Dollar und der Euro steht gut, so das sich wohl auch noch eine gewisse Euro- Preisdifferenz ergeben wird. Das Schlechte: Wieder nix über die OEM-/ Systembuilder- Version. Ausgehend vom Updatepreis und dem Verkaufserlös der OEM Version von XP wird sich ein Kaufpreis für eine Homebasic von vielleicht 50- 60 Euro ergeben. Da kann man, wenn man will, doch zugreifen...
 
Wenn ich die Update Version der Ultimate kaufe, von welchen OS kann ich dann updaten? Bzw. wie laeuft das bei der Installation? Gibts da schon Infos ?
 
@Day.wal.ker:
Ich hoffe es wird der legale Weg sein.
 
Hi

irgendwie ist meine Abneigung gegen Vista nicht so groß wie gegen XP (auf meinen Systemen läuft immer noch Windows 2000!) ... aber selbst wenn ich mich doch rumreißen lassen, werde ich wohl erst warten bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgestanden sind. Daneben kommt ja auch das evtl. die ein oder andere Soft die man aktuell nutzt, nicht sauber auf Vista läuft usw. Das ganze braucht daher etwas Zeit - und als Beta-Kunde möchte ich net dienen ;)

Was mich an Vista interessiert ist das auch DX9-Karten + Spiele einen Vorteil haben - sie SOLLEN schneller laufen. Was mich stört ist die vermutlich totale Kontrolle des Users durch Microsoft ... DRM & Co.

Wie schauts eigentlich mit den angedrohten Verkaufsverbot in der EU aus? Gibt es da was neues? Beugt sich MS der "Gewalt" oder muß Bush aushelfen?

Wie schauen den die Updatebedingungen aus? Aktuell hab ich eine XP Home rumliegen - am interessanten wäre die Home Premium - da sie eigentlich alles bietet was man zum leben braucht ;) Die Ultimate find ich arg übertrieben, wenn ich das hier http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm lese, frag ich mich wieso schon wieder welche (Privatuser) schreien "ich muß die Ultimate haben" (ok die 128GB Ram sind reizvoll .........)

Gruß
Wulfman
 
yakuza schrieb:
@ 2 zustimm, ich werde auch nur OEM /SB kaufen da ich die bunte packung, die anleitung und den support eh nicht nutze /brauche.
Aber an sich sind das ganz normale Preise wie zu W2K und XP.

Man kann keine SB versionen kaufen.

Ich verkaufe PCs und weiss, dass es die SB Versionen nur noch mit PC gibt.
Wer die SB Versionen ohne PC verkauft, macht sich Strafbar.
Ist kein Witz leider :-/
 
Werde mich wohl für die "Ultimate"-Variante entscheiden, das sind nach heutigem Kurstableau 311,- EUR. Einigermaßen vertretbar der Preis, wenn ich davon ausgehe, dass das System mindestens 4 Jahre bei mir laufen wird sind das nichtmal 80,- EUR pro Jahr. Durchaus in Ordnung die Preise.

Was mich am meisten im Vorneherein schon am neuen Vista nervt: alle möglichen Computerzeitschriften werden wieder amüsante Titelschlagzeilen á la "Der Vista-Turbo" und "Vista beschleunigen" bzw. "Das schnellste Vista aller Zeiten" auf ihre Frontcovers pressen. Komisch, dass das seit 8 Jahren XP heutzutage immer noch der Fall ist.
 
realityg schrieb:
...
Ich verkaufe PCs und weiss, dass es die SB Versionen nur noch mit PC gibt.
Wer die SB Versionen ohne PC verkauft, macht sich Strafbar.
...
Falsch, das gilt ausschließlich für OEM-System-Builder, aber nicht jede System-Builder ist eine OEM-System-Builder! Die "freie" System Builder darf auch aus erster Hand absolut frei gehandelt werden, ohne jede Beschränkung, da hier das BGH-Urteil aus dem Jahr 2000 gilt, nur die OSB darf aus erster Hand nicht frei gehandelt werden, weil du hierfür einen direkten Einzelvertrag mit Microsoft unterschreibst, der dir das untersagt, aber das gilt nur für die erste Hand, ab zweiter Hand darf nach deutschem Recht grundsätzlich alles in Einzelteilen gehandelt werden.

Microsoft propagiert anderes, aber das wäre vielleicht mal ein Fall für Plusminus oder Wiso. ;)

P.S.
Wenn Microsoft einfach keine freien SB-Lizenzen mehr vergibt und demzufolge Systeminteegratoren in Zukunft ausschließlich mit Einzelverträgen versorgt wirds natürlich eng, aber auch dann wirst du noch, wenn OEM wie Dell mal loswerden wollen, was sie zu viel haben, von denen "Rechner" kaufen können, die du als zweite Hand dann in Einzelteilen vermarkten darfst. ;)

Anhang

Cameron schrieb:
Werde mich wohl für die "Ultimate"-Variante entscheiden, das sind nach heutigem Kurstableau 311,- EUR. ....
Liest denn heutzutage keiner mehr den Thread bevor er darin schreibt? Nochmal:
MountWalker schrieb:
...

Aufgrund der uneinheitlichen Mehrwertsteuer in den USA ist es wahrscheinlich, dass die Preise wie üblich ohne Mehrwertsteuer angegeben sind. 310,312646 € + 19 % MwSt = 368,27 € Außerdem wird der Nettopreis vermutlich sowieso nicht in der ganzen Welt einheitlich sein, das war er bisher bei Computerprodukten sowie Spielekonsolen glaube ich noch nie. Üblicherweise werden selbst innerhalb Europas unterschiedliche Nettopreise berechnet um die unterschiedliche Nachfrage und unterschiedliche Mehrwertsteuer zu berücksichtigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, ich glaub´ ich würde dafür kein Geld rauswerfen...
Außer ein bissi neues Outfit und etwas "klicky hier und klicky da" verspreche ich mir davon nicht mehr als von XP. Jedenfalls nicht was die Sicherheit von Vista angeht.
Die Firewall z. B. soll ja angeblich wieder nur "eingehenden" Traffic überwachen und der Defender wird auch nichts daran ändern, dass sich der DAU in kürzester Zeit mal wieder mit einem Betriebssystem umgibt, dass in punkto Sicherheit genauso viele Löcher hat, wie ein Schweizer Käse! :freak:

Es wird so sein wie im Okt. 2002: "DAS SICHERSTE WINDOWS ALLER ZEITEN!" (Solange man offline bleibt, meinten die sicherlich... )
 
Zuletzt bearbeitet:
... zu teuer
... zu überladen
... für normalanwender unbrauchbar, finde ich
... lizenzpolitik gefällt mir nicht

windows ade! linux herzlich willkommen!
 
Linus ist ne feine Sache, nur die Hersteller bringen noch nicht für alle Geräte ordentliche Treiber raus und es funkionieren nur sehr wenige Spiele.

Und das kann noch dauern bis endlich alles funktioniert.
 
Cameron schrieb:
Was mich am meisten im Vorneherein schon am neuen Vista nervt: alle möglichen Computerzeitschriften werden wieder amüsante Titelschlagzeilen á la "Der Vista-Turbo" und "Vista beschleunigen" bzw. "Das schnellste Vista aller Zeiten" auf ihre Frontcovers pressen. Komisch, dass das seit 8 Jahren XP heutzutage immer noch der Fall ist.

Scheinst aber nur wenige dieser Zeitschriften zu lesen. Deine Schlagzeilen sind schon Geschichte, obgleich Beta gabs das schon. Wenn Vista erscheint, muß Microsoft sofort mit dem Nachfolger kommen, da ja zu Vista schon fast alles geschrieben wurde. und den Redakteuren die Themen nicht ausgehen.
 
Zurück
Oben