News Microsoft bestätigt Preise für Windows Vista

Nicht schlagen!!! ;).....aber ob man wohl ein xp upgrade von Win`98 auf Vista upgraden kann????
Gruss Hr.Rossi
 
@ rainbowsix007
Dein System wird natürlich viel zu langsam sein, wenn Vista rauskommt! 2 gb Ram? Das ich nicht lache! Vista brauch alleine schon mindestens 8. Und dein Prozessor ist in einem halben Jahr auch schon total veraltet. Vor 3 Monaten gab es zwar noch keine CPU, die deiner das Wasser reichen konnte, aber wenn Vista rauskommt, wird sie sicher mit 100% Auslastung in Windows vor sich hin rechnen!
Und um Aero darstellen zu können brauchst du bestimmt noch ne zweite 7900gt!
Ich hoffe dir sagt das Wort "Ironie" etwas! :rolleyes:

Wenn du nur mal eine Sekunde nachgedacht hättest oder auch nur einmal Google benutzt hättest, dann wärst du drauf gekommen, dass das System dafür locker ausreicht! Leute gibts...

@ Topic
Die Preise finde ich eigenlich ganz ok. Wie für fast alle hier, kommt für mich auch nur die SB-Version in Frage. Es wird wahrscheinlich die Home Premium werden, da ich die anderen Funktionen als Privatanwender kaum/gar nicht brauche.
Bin mal gespannt ob das Datum (Januar) auch tatsächlich eingehalten werden kann.

Edit:
@ NachoMan
Das habe ich mir auch gedacht. Und dann ist er Preis (selbst wenn er etwas teurer werden würde) mehr als gerechtfertigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut...wenn sich die DSP/SB Preise an den aktuellen orientieren, dann gibts die Home Premium für 120€. 1a
 
LOOOOOL
ich weiß das vista "wahrscheinlich" :-) auf mein pc laufen wird. Aber die Spiele die mit Vista und dirx10 rauskommen? vielleciht nicht. z.b crysis?
welche hardware brauch man für crysis in dirx10 ?
ist vieleicht falscher thread , sry.
------------------
außerdem - welche version könnt ihr mir empfehlen - also mein pc ist hauptsächlich für spiele!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt,!!! entfernt, bitte Regeln lesen!)
@ Topic:
Die Preise sind ganz annehmbar..für das, dass man es alle 4-5 Jahre einmal bezahlen muss völlig i.O.

@ Eigene Frage:
Wenn man nur eine Updateversion hat muss man aber *nicht* den Vorgänger zuerst installieren und kann dann erst Vista installieren odeR?
 
was ich viel blöder finde ist die tatsache das ich nicht auf vista upgraden kann nur weil ich gerne vista 64Bittig nutzen möchte. habe ne xp pro oem version und kann nicht auf ultimate upgraden... nur wenn ich 32bittig bleibe... ist doch doof. findet ihr nicht.

RC1 läuft auf meine X30 ohne Problem... nur spiele sind absolut nicht möglich. RTCW läuft zwar, aber in unmöglichen FPS! das steht fest... spiele laufen bis jetzt ganz schlecht. bin mal gespannt wie sie das machen das spiele plötzlich besser laufen sollen.

klar ist mein X30 nur mit ner 1,5 Banias und ner 5200er Graka ausgestattet. unter xp läuft es aber flüssig.

witzig ist auch das die aero oberfläche jetzt auch mit der 5200er mit 32MB funzt. ging bei der beta2 noch nicht. läuft auch super flüssig.

also ich freu mich auf >vista<

die rc1 wird doch erstmal 6monate laufen, oder?

dann kann ich mir in ruhe gedanken über performance und so machen und dann mal zuschlagen, wenn der erste hype vorbei is...
 
@S.D.W.
So'n Quatsch. Schon die Vorabversionen liefen schon gut. Hab bis jetzt alle getestet und kann nicht sagen dass auch nur eine einzige
so schlecht lief dass man nicht damit arbeiten könnte.

@GDC
Wenn du eine Vollversion für den Desktop-Rechner zu Hause kaufst und Vista beispielsweist zusätzlich auf einem Laptop installieren willst, dann kaufst du eine Zusatzlizenz. Damit erweitert sich deine Lizenz von 1 erlaubten Installation auf 2, usw.
Obs da auch eine zweite DVD oder einen zweiten Product Key gibt, weiß ich nicht.
 
die preise sind ok, für nen neues OS normal, bzw für ein neues Windows.

werde mir eine version zulegen, geld habe ich schon zur seite gelegt
 
Also ich habe FEAR Combat auf der pre RC1 laufen und das geht ziemlich gut und flüssig und wenn man den bescheidenen treiber support von seiten der hardware herstellerr bedenkt ist das schon beachtlich!
Einige sache laufen sogar wesendlich besser als unter XP.
Aber es stimmt schon, die Preise sind voll Ok, sie entsprechen denen von XP und es kommen noch DSP varianten.
Und an alle die sich beschweren, denkt mal daran was ein Game kostet und wie lange man das nutzt!
 
Also ich muss sagne selbst Vista Pre-RC1 läuft echt gut bei mir! habe keine einschränkung, ganz im gegenteil, lerne jetzt wieder englisch :D :D :D
mein IP5000 druckt ebenso hervorragend mit vista treiber, werde aber versuchen den canon treiber noch einzubinden!
Bei spielen und deren kompatibilität kann ich leider nichts sagen, habe keine drauf ;-)

Aero läft auch super und dabei habe ich eine Graka mit 64Mb und Turbo Cache ...."hehe"
(warte mit neuer Hardware bis ende des jahres *freu*)


Also Vista werde ich mir auch nach zulegen nach kurzer Zeit! aber natürlich die OEM/SB-Version....
 
Ich finde auch das die Preise OK sind.
Aber ich werd wohl auch wieder auf eine OEM Version zurückgreifen. Hab mir XP
damals ca 6 Monate nach Release als Pro Version für 200 € geholt. Ich hoffe, daß das
mit Vista auch geht ;)
 
Ich find die Preise eigentlich in ordnung wenn man überlegt wie lange man es benutzt. aber hab da mal zwie fragen
1.) wann kommt den vista endlich raus weil ich möchte im dezember mir endlich mal einen neuen pc holen (hab mein jetzigen seit sage und schreibe 4 jahren und sogar unverändert! LEIDER) und hätte gern Vista !
2.) das wird jetzt etwas kompliziert; also wenn vista im dezember noch nicht raus ist, könnte ich dann mein windows xp oem (vom jetzigen pc) auf meinem neuen rechner zum laufen bringen? und könnte ich dan mit einer upgrade version diese auf vista upgraden ? ( hört sich irgentwie nicht ganz legal an aber hab eben nicht genug kohle. wenn nicht dann muss ich vista halt so kaufen und hätte weniger geld für die hardware. SCHADE !!!!)
 
@ Saugratte

Aufgrund der uneinheitlichen Mehrwertsteuer in den USA ist es wahrscheinlich, dass die Preise wie üblich ohne Mehrwertsteuer angegeben sind. 310,312646 € + 19 % MwSt = 368,27 € Außerdem wird der Nettopreis vermutlich sowieso nicht in der ganzen Welt einheitlich sein, das war er bisher bei Computerprodukten sowie Spielekonsolen glaube ich noch nie. Üblicherweise weerden selbst innerhalb Europas unterschiedliche Nettopreise berechnet um die unterschiedliche Nachfrage und unterschiedliche Mehrwertsteuer zu berücksichtigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh eigentlich fest davon aus das MS die selben Preise bei uns haben wird, nur mit nem € Zeichen davor, wie es oft der Fall ist.

Ich erinnere nur daran, als Sony vor knapp 2 Jahren die PSP in den USA für 249 $ listete, dachten viele, wie billig die dann bei uns ist. Was kam war, daß sie bei uns 249 € kostete.
 
DerSchlager schrieb:
Ich find die Preise eigentlich in ordnung wenn man überlegt wie lange man es benutzt. aber hab da mal zwie fragen
1.) wann kommt den vista endlich raus weil ich möchte im dezember mir endlich mal einen neuen pc holen (hab mein jetzigen seit sage und schreibe 4 jahren und sogar unverändert! LEIDER) und hätte gern Vista !
2.) das wird jetzt etwas kompliziert; also wenn vista im dezember noch nicht raus ist, könnte ich dann mein windows xp oem (vom jetzigen pc) auf meinem neuen rechner zum laufen bringen? und könnte ich dan mit einer upgrade version diese auf vista upgraden ? ( hört sich irgentwie nicht ganz legal an aber hab eben nicht genug kohle. wenn nicht dann muss ich vista halt so kaufen und hätte weniger geld für die hardware. SCHADE !!!!)

also wenn du dir nen kompletten pc holst wird es bestimmt nen vista gutschein dazu geben. den kannste dann einlösen wenn vista draußen ist. und wenn du einzelne komponenten holst muss du eine legale XP kopie haben und kannst dann upgraden. aber nur mit einer 32 Bit version. soll heußen winXP Pro 32Bit zu win vista 32 ultimate... XP home zu vista home premiun. bei 64 Bit soll es keine Upgradefunktionalität geben.
habe ich so mal gelesen... 100%tig weiß ich aber auch nicht bescheid.
 
Zurück
Oben