News Microsoft bestätigt erstmals Arbeiten an „Windows Blue“

So ein Käse. Wieso sollte es was Kosten..
 
Und wenn schon, ich bezahle gerne ~15€, macht Apple doch auch so, Rolling-Releases sind meiner Meinung eh viel besser, nicht immer Jahre warten. Windows 8 gefiel mir schon super, es gibt allerdings ein paar Sachen die mich stören, die sind mit Windows Blue hoffentlich behoben, dann würde auch Windows Blue für den Desktop gekauft werden und ich könnte mich endlich von Windows 7 verabschieden, welches mir eh noch nie richtig gut gefallen hat, ich fand Vista besser.
 
Krautmaster schrieb:
Blue wird top wenn die Systeme Windows Phone / RT / 8 noch näher zusammenrücken.

Mag ja sein das es dir dann besser gefällt, aber es wird die Akzeptanz von Windows 8 nicht verändern. Erst wenn Microsoft wieder die Möglichkeit der klassischen bedienung einbaut, wird Windows 8 größere Akzeptanz finden. Oder wenn sie in vielleicht 10 Jahren das Metro/Modern UI soweit verbessert haben das es angenehm zu bedienen ist und selbst das ist unwahrscheinlich weil in vielen Köpfen Kacheln zum Synonym für schlechte Bedienung drin ist, das wird auch so bleiben.
 
ich frage mich wie viele leute hier ernsthaft mal windows8 nutzen/genutzt haben. ich vermisse das startmenü überhaupt nicht. wer es haben will soll nen rechtsklick auf die modern ui machen und dann alle apps und atda, da ist es. man kann mit dem windows button zwischen desktop und metro ui changen und kann die programme die man täglich nutzt an die taskleiste und als akcheln auf den startbildschirm hängen.
 
motzerator schrieb:
Mag ja sein das es dir dann besser gefällt, aber es wird die Akzeptanz von Windows 8 nicht verändern. Erst wenn Microsoft wieder die Möglichkeit der klassischen bedienung einbaut, wird Windows 8 größere Akzeptanz finden.

Was ist denn bitte klassische Bedienung? Also ich benutze immer noch nur Maus und Tastatur. Und auf dem Desktop (wo man 99% der Zeit ist) ist auch alles identisch von der Bedienung...
 
Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und hab mit "Metro" gearbeitet, oder besser nicht gearbeitet!
Ich bin FAST nie im neuen Startmenü und das war ich auch bei 7 fast nie. Insofern kann ich Microsofts Aussage "Niemand benutzt den Startbutton!" schon Stückweit nachvollziehen.
Der Desktop ist mein Arbeitsplatz und obwohl ich dort fast alles mache sieht es aufgeräumter aus, als bei vielen anderen Stichwort: Verknüpfung.
 
Ich habe mir damals nach dem Release von Windows 8 es auch geholt und ich nutze es seit dem. Es läuft sehr gut, hatte noch keine Probleme und es ist wirklich zügig. Ich aero aber auch nett. Aber ich bin gespannt was Microsoft in Zukunft noch entwickelt
 
nik_ schrieb:
ich frage mich wie viele leute hier ernsthaft mal windows8 nutzen/genutzt haben. ich vermisse das startmenü überhaupt nicht. wer es haben will soll nen rechtsklick auf die modern ui machen und dann alle apps und atda, da ist es. man kann mit dem windows button zwischen desktop und metro ui changen und kann die programme die man täglich nutzt an die taskleiste und als akcheln auf den startbildschirm hängen.

Und ich frage mich hier ernsthaft warum hier permanent das angezweifelt wird, klar gibt es Leute die dumm reden aber woher weißt du dass sie es nicht ausgiebig getestet haben? Muss man das jetzt überall ständig dazuschreiben damit man nicht als Troll etc. abgestempelt wird?
Mir gefällt Metro bei Win8 auch nicht und ja, ich habe es längere Zeit getestet bis ich dann keine Lust mehr auf die Kacheln hatte. Schön dass du die Dinge nicht vermisst aber viele u. ich tun das schon.
Klar soll sich MS besonders Windows weiterentwickeln aber warum muss man Millionen von Usern vor den Kopf stoßen nur damit vllt. 2 Millionen happy sind über eine 80er Retro Optik?
Ich hoffe in Win8Blue wird dieses hin und her geswitche nicht mehr so schlimm. Metro ist hier einfach noch nicht ausgereift also in Win8, kann ja nur besser werden aber ich mag meine Desktop UI und Metro passt aufs Smartphone, auf die Xbox oder auf das Tablet aber nicht auf den 22 Zoll Monitor. Weder mit noch ohne Touch.
 
schrotti12 schrieb:
Mal effektiv damit gearbeitet? Ich finds angenehm alle meine Programme, die ich jeden Tag brauche direkt auf der Startseite zu haben.

Warum hast Du Dir dann unter Win7 keine Shortcuts der wichtigsten Programme auf den Desktop gelegt, sondern brauchst ein neues BS dafür?
 
Bitte manuelles Freischalten bei den nächsten Windows 8 Threads. Hält man ja nicht mehr aus, immer das Geheule :rolleyes:

Ich warte gespannt darauf welche Veränderungen Windows 8 erfährt :)
 
Also ich habe mich nun auch durch gerungen Windows 8 Enterprise zu installieren und ich bin sehr positiv überrascht. Im selben Atemzug habe ich auch Office 2013 installiert. Ich arbeite damit täglich 8 Stunden am Tag. Ich finde die Metro UI eine schöne Sache, dennoch habe ich mir ein Startmenü nachinstalliert, weil es mich wuschig gemacht hast, dass bei jeder Suche nach Applikationen dieser Metroscreen auftauchte. Windows 8 läuft super, sieht nett aus und auch, dass Dritteln des Displays finde ich super. So habe ich z.B. Skype immer auf meinem zweiten Monitor ganz Außen. :) Ich bin gespannt, was noch kommen wird. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl doch von Apple zu Microsoft wechseln.
 
Windows 8 gefällt mir persönlich extrem gut und wer den Startbutton vermisst holt sich hält ein Programm ala Startbutton X und das Startmenü ist wieder da, sogar noch besser als bei Win7. Ich bin gespannt auf das Update, finde es sehr positiv von MS das sie ihre Strategie dahingehend geändert haben das jetzt auch große Updates mit neuer Optik zeitnah kommen.
 
Krautmaster schrieb:
Blue wird top wenn die Systeme Windows Phone / RT / 8 noch näher zusammenrücken.

;)

Die Frage ist wer wohin rückt, Win8 weiter in Richtung mobil oder die mobil OS in Richtung Win8. Letzteres würde auf jeden fall die fertig PC Sparte richtig auf die Palme bringen wenn die Leute ihr Phone als vollwertigen PC nutzen können wenn an nen Monitor gedockt (ähnlich wie es Ubuntu vor hat). Rückt Win8 weiter in Richtung mobil, zb. wird der Desktop ganz gestrichen dann bringt es die Nutzer auf die Palme. Sofern man außer Win7 keine reine Desktop Alternative anbietet wirkt sich das Rcken, egal in welche Richtung für M$ immer negativ aus..
 
Ein Universal-Betriebsystem für PCs Tablets und Smartphone ist doch eh der größte Unsinn, da man auf allen Seiten nur Kompromisse eingehen muß. Am PC benötigt man keine Touchscreen Oberfläche und eingeschränkte Freiheiten, genauso wenig benötigt ein Tablet/Smartphone-OS tausende Treiber und eine Abwärtskompatibilität bis ins letzte Jahrhundert.
Win8 ist von Microsoft der verzweifelte Versuch von Microsoft Kundenanteile im Tablet/Smartphonemarkt zu ergattern, den sie jahrelang nicht richtig beachtet haben.

Wenn ich jetzt auch noch lese das es jährlich eine neue kostenpflichtige Version geben soll (ganz nach dem Vorbild von Apple)
stellen sich mir die Nackenhare hoch.

Es dauert nicht mehr lange und wir haben den ganzen DLC und Mikrotransaktionen Unsinn von den Spielen bald auch beim Betriebssystem und den Programmen. Micosoft stört sich ganz klar daran das einige immer noch WinXP nutzen und Microsoft etliche Jahre an diesen Nutzern nichts mehr verdient hat, deshalb nun auch der Schritt zu Blue und Co..
 
Zuletzt bearbeitet:
RT ist eine Totgeburt und WP8 wird in den nächsten 5 Jahren aller Wahrscheinlichkeit unter 10% bleiben. Von daher war das ganze neue Design sowie Metro für die Katz. Imo :).
 
Krautmaster schrieb:
Blue wird top wenn die Systeme Windows Phone / RT / 8 noch näher zusammenrücken.
;)

Blue wird Top wenn RT stirbt. RT hat meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung. Es ist weder ein ordentliches Mobilbetriebsystem noch ein vollständiges Wondows. Wieso kann man nicht einfach WP nehmen und an größere Bildschirme anpassen? (Querformat, mehr als 4 Reihen, Screenspliting, ...) So hätte man wenigstens nur 2 Betriebsysteme. Klappt doch bei Apple auch super.
 
Windows 8 ist Müll. Alleine das Design erinnerte mich an Windows 3.11. Ich bin echt erschrocken und habe sofort nach ca. 10 Minuten die Festplatte formatiert und wieder Windows 7 installiert. Windows Easy Transfer war dank, hat das dann nicht allzulang gedauert. Diese transparenten Fenster etc. finde ich bei Windows 7 einfach geil, bei Windows 8 komme ich mir verarscht vor. Hier gibt es keine Rundungen sondern nur harte Ecken und Kanten, billige Farben, dämlich aussehende Menüs und das Gefühl als meint Microsoft ein Vollidiot sitzt vor dem Rechner.
 
Zurück
Oben