• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bestätigt Xbox 360 Elite mit HDMI

@McDaniel-77:

200 Watt schlechter Scherz? So langsam gehst du sogar mir auf den Sack. Obwohl ich eigentlich so ziemlich alles blöde gelaber um mich herum automatisch wegfilter.

Was hat denn deiner Meinung nach ein PC für eine Leistungsaufnahme, der Spiele wie Gears of War, Ghost Recon Advanced Warfighter 2, usw in voller Auflösung und allen Details darstellen kann?

So ein PC wird die 200 Watt bereits locker im IDLE verbraten. Das heißt selbst dann, wenn du dir mal wieder Anti MS & SONY Internetseiten reinhaust, um danach immer und immer wieder die gleichen Argumente zu bringen.

Und dass die Wii gerade mal 25 Watt verbraucht, ist bei ihrer Leistung ja auch irgendwie kein Wunder. Oder wundert es dich, dass ein 1,0L Polo weniger verbraucht als ein Ferrari F430?
 
Ich weiß garnicht warum sich einige Leute hier so aufregen. Ich besitze selbst die 20GB Xbox360 und freue mich, dass demnächst eine weitere Version auf den Markt kommt.

Ich sehe die Elite Version nicht als Update meiner jetzigen Xbox sondern als ein komplett neues Modell mit erweiterter Ausstattung (wie schon bei PS3 20GB und 60GB).

Ich finde es sehr begrüßenswert, dass Microsoft nicht auf einem Stand stehen bleibt, sondern Interessenten auch die Möglichkeit gibt, mit dem Fortschritt in der Unterhaltungsindustrie (z.B. IPTV) gleichzuziehen. Und bevor ihr mir jetzt mit Salami-Taktik u.s.w. kommt, lest erstmal diese gerade erschienene News.

Im übrigen sehe ich z. Zt. die Xbox360 in grafischer und spielerrischer Hinsicht vorne. Hier mal ein Auszug an Titeln, die exklusiv für die XBox360 erschienen sind bzw. erscheinen werden (einige auch für PC):

Alan Wake
Bioshock
Blue Dragon
Dead Or Alive 4
Dead Rising
Fable 2
FlatOut: Ultimate Carnage
Forza Motorsport 2
Gears of War
Halo 3
Kameo
Kane & Lynch: Dead Men
Lost Odyssey
Lost Planet
Mass Effect
Overlord
Project Gotham Racing
Sacred 2
Too Human
Trusty Bell
Two Worlds
Viva Pinata

Und das Blu-ray Argument zieht in meinen Augen auch nicht, da dieses nur ein aufgesetztes Format ist um den Standard durchzudrücken, dem Spieler aber keinerlei Vorteile (eher Nachteile durch langsame Lesegeschwindigkeit) bringt und den Preis der Konsole unnötig verteuert. Im übrigen ist der Vorteil der max. 50GB Speicherplatz schnell zunichte, wenn die Spiele in Zukunft wie bei der PS3 Version von Oblivion mehrfach auf die BD geschrieben werden, damit ein ruckelfreies Streamen möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere frage wenn es schon kein interner wlan gibt , ist das netzteil diesmal intern verbaut ? Also kein riesen netzteil wie jetzt, ich kann das teil nicht verstecken wegen hifi glas regal system.
 
Genau das ist der Punkt. Den meisten Kunden interessiert HD-DVD bzw. Blu Ray nicht. Diese kaufen sich eine Konsole zum spielen. Und dabei ist das Medium egal wo rauf das Spiel gepresst wird. Den meisten Kunden interessiert nur der Preis und das Spieleangebot. Und das ist zur Zeit bei der xbox 360 immer noch am besten.
 
Das stimmt, für den reinen spieler ist die X-Box360 auf jeden Fall die bessere Alternative.
 
was soll ich auch mit so einem HiTech Gerät als Videoplayer? Das zieht doch nur unnötig Strom. Ich kann warten und bald gibt es HDDVD/Blu-ray Player, die sehr wenig kosten und dabei auch noch sparsam sind und von der Bildqualität wohl jede 360 und PS3 auseinandernehmen.

Überhaupt finde ich dieses System der eierlegenden Wollmilchsäue sehr blöd. Die Geräte sollen alles können, können aber nichts richtig. Ist wie bei Handys. Einen richtig guten MP3 Player ersetzen sie nicht. Genauso wenig wie eine gute Kamera.
 
Ich vestehe diese ganze Rumgeheule wegen der neuen Version echt nicht!
Auch wenn ihr jetzt die Xbox 360 schon habt, was ändert sich denn für euch?
Die Spiele laufen weiterhin auf der weißen Xbox.

Ihr solltet euch lieber freuen, dass MS gegen die PS3 mithalten will,
denn sonst wären sie gezwungen eine ganz neue Konsole raus zu bringen und
dann hätten die Leute mit der normlane Xbox 360 richtig dicke Probleme...

Von daher: Party machen anstatt zu heulen!
Meine Meinung...

Achja und zu dem Beitrag mit der Kostenauflistung...
Die Xbox 360 Elite wird auf keinsten 500€ kosten, ich Tippe da auf höchstens 400!
Und die Geschichte mit dem HD-Laufwerk...
Ich denke mal, dass nicht jeder auf HD-DVD oder Blueray setzen möchte,
deswegen finde ich das von MS eine fairen Zug um den Preis der Konsole noch zu drücken...

Ps: Kauft euch bloß ne Xbox und keine PS3, Bill Gates braucht die Kohle echt dringender, damit er uns noch über
viele Jahre mit Windows und Co. beschehren kann...
 
Hallo,

hat die PS3 bzw die neue Xbox360 vielleicht auch so ein nettes Media Center wie die alte Xbox ?

Das war für meine ganzen Bilder die auf meinem Rechner sind per Lan zum anschauen echt Super .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher aber denke mal das man seine dateien auf der ps3 ablegen & abspielen kann
 
Wow das Ding sieht jetzt auf jeden Fall edel aus aber wen interessiert das wirklich?Wie schon oft erwähnt schauen Besitzer der alten 360 jetzt blöd in die Röhre.Das mit HDMI hätte MS schon bei der Markteinführung machen können.Und ne 120 Gig HDD rechtfertigt meinerseits nicht den horrenden Preis von 479$.Für den Preis könnte es locker ne 400 Gig Platte sein.Immer diese Extra Spiränzchen.Ts Ts Ts :evillol:

Ich weis nicht wie es euch geht,aber ich finde zur Zeit keine der Next Generation Konsolen wirklich gut.Habe selber ne Wii und muss gestehen,das sich auch hier schon Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen.Laufwerk wird immer lauter und ich denke das es bald die Grätsche machen wird.Schade,aber anscheinend wird bei den großen Drei immer mehr wert auf Quantität als Qualität gelegt.Obwohl ich sagen muss das Nintendo was wirklich Inovatives mit der Wii geschaffen hat.Alles andere ist nur ein Aufguß der letzten Konsolen Generation und wir Endkunden kaufen es auch noch schön brav.Leute wer einen guten PC zu Hause stehen hat der kann mittlerweile echt getrost auf Konsolen verzichten.Sie sind für die angebotenen Leistungswerte einfach zu teuer.Nicht falsch verstehen aber wenn man denkt ein wirklich gutes Spielzeug erstanden zu haben,kommt bei dem einen oder anderen nach einer gewissen Zeit doch irgendeine Entäuschung auf.

Wem geht es genau so wie mir ?:freak:

Edit: --------------------

BennePauer schrieb:
Ps: Kauft euch bloß ne Xbox und keine PS3, Bill Gates braucht die Kohle echt dringender, damit er uns noch über
viele Jahre mit Windows und Co. beschehren kann...


Der Mann braucht echt keine Kohle mehr das kannst du mir glauben.Der hat für sein ganzes Leben und wahrscheinlich noch für 5 Familien Generationen nach ihm ausgesorgt:evillol:

Lass die Leute doch kaufen was sie wollen.Der Sony Verantwortliche für die PS 3 ist sicherlich auch kein schlecht verdienender Mensch.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssigen Doppelpost entfernt! Mal die Regeln lesen!)
Ich hätt ja nichts gegen ne neue Konsole, so für zwischendurch..und die 360 spricht mich da schon an, aber bei den Preisen?...
Das ist einfach nur pervers. Nen SNES hat damals zur Einführung ungefähr 300 MARK gekostet (und macht mir immer noch spaß, ich weiß nicht wie viele etliche Male ich jetzt die Donkey Kong Teile durchgezockt habe) und diese Eliteversion kostet stolze 1000 Mark....
Weiß grad nich was die normale kostet, aber sicher auch um die 200 Euronen...Einfach nur krank.
 
Leute wer einen guten PC zu Hause stehen hat der kann mittlerweile echt getrost auf Konsolen verzichten
Mal überlegen... Burnout Revenge auf dem PC? Mhhh... *grübel* God of War? Nein... Dead Rising vielleicht? Auch nicht... Aber dann wenigstens Gran Tourismo? Doch nicht... Fight Night Round 3 dann aber. Fehlanzeige...

Sorry es ist eher anders herum: Auf dem PC kommen fast nur noch langweilige 08/15 Spiele.
Der Grund, warum ich kaum noch am PC zocke. Auf dem Konsolensektor gibt es wenigstens richtige geniale Spiele wie Killer 7, Shadow of Colossus, We Love Katamari, Viva Pinata undundund.

OnTopic: Na wenn sich Microsoft da mal nicht verzettelt. Grundsätzlich ist eine Aufwertung der 360 mit grösserer Festplatte und HDMI ja nicht schlecht. Aber gerade auf dem entscheidenden Sektor "Preis" verbaut sich Microsoft die Chancen Sony so richtig eine auszuwischen.
 
@ ToXiD:

Wenn ich alles so genau nehme wie du, kann ich auch sagen du bist ein Fanboy. Ich bin aber anständig.
 
also ich find die xbox in schwarz verdammt cool, die ps3 wäre für mich lediglich wegen dem blueray lw interessant weil für meine pratzen der pad zu klein u. somit unkomfortabel ist. auch wenn ich sie für 300€ bekommen würd :)

lg chris
 
Absolut fantastischer Thread. Dass Leute sich nach so einer News gegenseitig zuflamen.

Bei SPIELkonsolen entscheidet am Ende nicht das bessere Laufwerk oder der größere Arbeitsspeicher sondern das SPIELEangebot.
Genauso war in der vorherigen Generation. Ich habe hier eine PS2 stehen, technisch im Vergleich zu ihren Konkurrenten bestenfalls als Abfall zu bezeichnen. Ich hatte trotzdem mehr Spaß damit als mit GC und XBOX zusammen. Welche Konsole hinterher die Nase vorn hat weiß niemand. Wer sich pro forma schonmal im Vorraus über solchen Unsinn aufregt muss entweder zum Arzt oder in den Kindergarten.

Und wenn mein verkackter Fernseher nicht kaputt gegangen wäre, wäre ich mit GOW2 beschäftigt. Aber Flameboyfestivals sind auch fast unterhaltsam.
 
Und das schöne ist es gibt jetzt ein Adapter um Maus oder Tastatur oder PS2 Controller anzuschließen also ich hol Sie mir auf jedenfall dann kann ich endlich CoD3 zocken.
hier
 
also ich bleib nachwievor beim pc (siehe sig ;) ) und meiner alten xbox.
Die hat immerhin 300gb platz und einige andere vorteile (die meisten wissen wohl was ich mein),
von daher kann jede "next-gen" konsole abstinken. 70Eus fürn PS3 Game? Is klar...

erst wenn in 1-3 jahren sich im bereich modding, eben wie die alte xbox, tut, dann könnte man drüber nachdenken.

Xbox hat damals mit der vers. 1.0 angefangen, heutzutage will niemand mehr ne 1.0, sondern eher ne 1.3 oder sogar 1.6er

Mit der 360 und PS3 wirds genauso sein.

nochmal: Aus sicht der alten Xbox modder gemeinschaft sind Konsolen wie 360 oder PS3 lächerlich, vor allem wenn sie mit dem "riesen" speicherplatz prahlen.
Trotz allem macht mich der Online Inhalt der PS3 schon an, vor allem weil er kostenlos ist.
 
Henrico schrieb:
Der Mann braucht echt keine Kohle mehr das kannst du mir glauben.Der hat für sein ganzes Leben und wahrscheinlich noch für 5 Familien Generationen nach ihm ausgesorgt:evillol:

Lass die Leute doch kaufen was sie wollen.Der Sony Verantwortliche für die PS 3 ist sicherlich auch kein schlecht verdienender Mensch.:lol:



Sehr richtig, im Endeffekt glaube ich fast, das die damit rechnen, das einige sich sogar beide Konsolen kaufen...

Ich will mit meinen Argumenten auch nicht so aktiv im Konsolenkrieg einsteigen, aber was Microsoft da macht ist einfach nur rip-off. Da gehört nicht viel dazu, da hatten die das Ding schon seit Monaten im Koffer und lassen es mit PS3-Launch in Europa (dürfte ein hart umkämpfter aber wichtiger Markt sein) aus dem Hut um den Leutchen jetz ne XBOX mit HDMI zu spendieren...

Natürlich gibt es immer Weiterentwicklungen und treue Fans, die sich ärgern wenn ein neuer Milestone in einer Roadmap erreicht wird, allerdings ist DAS bei M$ leider von Anfang an durchdacht und an dem höchsten Gewinn Orientiert. Ok, werden einige sagen, Sony macht ja das gleiche, der Unterschied besteht darin, das die neuen PS2-Releases damals eindeutig sog. kritische Verbesserungen mit brachte, während M$ einfach nur ein weiteres Gerät auf dem Markt klatscht, wie es eigentlich jeder wollte, nur halt ein paar Monate nach Launch der X360. Das gleiche gilt übrigens für Vista, selbst wenn hier irgendjemand DX10 Fähige Hardware an Board hat, das neue Vista muss gekauft sein oder ein ganz neuer Rechner muss her.

Ich habs mal wieder aufgegeben, nachdem ich mit meinem P4 wieder einmal auf die Klickibunti Tricks vom Bill reingefallen bin und wirklich nen Haufen Geld für ein, zwei Jahre Spielspaß hingeblättert hab. Das ist das Intervall für PC´s jetzt ist es auch für Konsolen eingeführt. Prima. Und jeder findets super. Die PS2 ist übrigens mit 295 Mhz getaktet und bietet einen 32 MB Großen VRAM. Lasst mal Microsoft eine Konsole bauen und schaut euch an, wie selbst mindere Grafik ordentlich das Ruckeln anfängt, aber gut das gehört hier nicht hin.

Na ja ich werde mein Geld für andere Sachen ausgeben, das muss jeder für sich selber wissen, aber wer vorhat länger M$ Produkte zu kaufen, für den dürfte das jetz Regelmäßigkeit werden.

Noch ein Wort zu den HD-Sachen. Ich glaube einen derartigen Boom hats schon lange nicht mehr gegeben, was Fernseher anbetrifft. In den MC-Geiz Läden kann man ja mal verrsuchen einen Röhrenfenseher zu kaufen, die gibt es fast gar nicht. Das war vor einem Jahr noch anders.
 
gg

also nochmal für alle ( weiß nicht obs weiter oben stande ) , sah die Vergleiche oben .. XBOX360 Elite 500 euro ???

also da steht 479 US DOLLAR .. rechnet das mal um in Euro .. das wären dann 359.450 Euro .. deshalb denke ich würd es bald wie folgt aussehen

XBOX360 Core : 199 Euro
XBOX360 Premium : 299 Euro
XBOX360 Elite : 399 Euro


und ich kann nur sagen .. wegen dem HDMI Anschluss hol ich mir bestimmt keine neue ... zeigt mir mal den Unterschied zwischen HDMI und VGA / YUV .. also wirklich nicht groß wenn überhaupt ein Unterschie zu sehen ist .. aus 4m Abstand .. alles einfach nur Marketing ....

( ps. mein Beamer hat 2 HDMI Anschlüsse .. )

Hf DeeWay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass der Zoll da auch vielleciht mitspielen wird, ausserdem sind die Konsolen im Heimatland evtl. billiger, war zumindest bei der Wii so, ich glaub die hat in Japan nur knappe 200€ gekostet.
 
Zurück
Oben