• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft bestätigt 12-TeraFLOPS-GPU und DXR

worauf ich ja eigentlich hinaus möchte, am Ende ist das RDNA2 verfahren doch XBOX exklusiv und die PS5 hat nur RDNA1 oder RDNA1+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
einfach abwarten Raytracing ist ja auch für die PS5 angekündigt...ich kann mir nicht vorstellen das Sony das irgendwie anders löst als einfach sich bei AMD zu bedienen und da RT nur ab RDNA2 geht...wäre es schon ein Wunder wenn die GPU der PS5 nicht auf RDNA2 basiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Rescripted schrieb:
RDNA2 ist genau so MS exklusive wie RDNA für Sony gemacht wurde.

Das steht hier aber anders:
AMD sprach auf dem hauseigenen Financial Analyst Day 2020 unter anderem über künftige Hardware. Dabei durfte natürlich auch die RDNA2-Architektur nicht fehlen. Die stellt bekanntlich die Basis der GPUs für Microsofts und Sonys jeweilige Next-Gen-Konsolen sowie auch der nächsten Generation an Radeon-Desktop-Grafikkarten dar und wird nicht nur deutliche Verbesserung hinsichtlich Performance pro Watt bieten, sondern auch hardwarebasiertes Raytracing.
https://www.pcgameshardware.de/Graf...Series-X-als-Vorteil-fuer-Raytracing-1344996/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Und was steht da, was ich nicht geschrieben habe?

RDNA2 ist MS exclusive = debunked
RDNA wurde für PS5 entwickelt = debunked
 
Ich lese dort, dass RDNA2 für Consoles (Mehrzahl) verwendet wird und für pc Grafikkarten.

edit: Mit anderen Worten: RDNA2 ist nicht Microsoft exklusiv. Jetzt verständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
So halten wir fest dass im Prinzip wir nix wissen. 😉
 
Rescripted schrieb:
RDNA2 ist MS exclusive

Ist es nicht. RDNA2 ist AMDs GPU-Architektur. AMD hat auf dem Financial Day bekannt gegeben dass RDNA2 in Consolen und PCs verwendet wird. Da Mikrosoft keine PCs baut kann RDNA2 logischerweise nicht MS exclusive sein.

Möglich natürlich dass die in der XBX verbaute Lösung MS-exclusive Anteile enthält, so wie afair schon in der XBOne MS-exclusive Anteile verbaut waren.
 
Ernsthaft Leute, was lest ihr da alles raus?

Gerücht lautete "RDNA2 ist MS exklusive" anderes Gerücht vor RDNA Release war "AMD hat RDNA für Sony/PS5 entwickelt.

ICH SAGE NICHT DASS RDNA2 MS EXKLUSIVE IST!!!
Ich sage dass das Gerücht eben wie auch das RDNA Gerücht falsch ist oder hat Sony nun doch RDNA? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben