• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bringt Kinect der Xbox One 2014 auf den PC

@Fruuky

Es bezweifelt keiner, dass die Idee hinter Kinect super war und damit viel möglich gemacht wird z.B. Roboter, die sich besser orientieren (... OK, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es gibt viele mehr).
Jedoch das, was MS damit vor hat, ist nicht OK. Die Überwachung an der XBox die auch auf den PC kommen wird, ist schon recht bedenklich und das ist das, was die Leute stört.
Wenn wir den Gedanken weiter verfolgen, kann es vllt. sogar irgendwann zur Voraussetzung um Windows benutzen zu können. Oder, wenn viele Leute so ein Teil an Ihrem Rechner dran haben, wer sagt, dass der Bundestrojaner nicht einen Zugriff drauf gekommen wird (sollte er in 100 Jahren mal fertig werden^^). Das freut die Regierungen und Hacker gleichermaßen.
Optional ist völlig i.O., aber sobald etwas zum Zwang wird, hört der Spaß auf und - wenn du mal in der Vergangenheit forscht - wurde alles, was mal eine Option war und dem Hersteller/Publisher/... diente, zur Pflicht.
Ich hätte auch viel Spaß dabei, meine XBox und den PC per Sprachbefehle zu bedienen, jedoch wenn dies nur Online möglich ist, kann ich darauf auch verzichten.

Auch wenn es recht pessimistisch klingt, aber:
Soviele Vorteile ein Produkt auch bietet, vergiss die Nachteile nicht und wäge dann ab, ob es dir das Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben