• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bringt Kinect der Xbox One 2014 auf den PC

wieso sie keine rubelmaschine erfinden. :D
 
Die One ist für mich gestrichen, weil MS den Indies den Rücken gekehrt hat. XNA ist tot.
 
Du hast nicht zufällig eine Quelle dafür, ich lese das hier gerade zum ersten mal.
 
buzz89 schrieb:
Einige sollten sich mal Leap Motion ansehen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=21LtA5-wiwU#!"

Dafür braucht es kein Kinect, es gibt weitere gute Projekte die sich weit besser eignen.
Leider entwickelt sich Kinect in meinen Augen in eine falsche Richtung.

du immer mit leap motion ;)
sagmal - kriegst du geld dafür ?

das sind zwei komplett verschiedene einsatzgebiete. UNTERSCHIEDLICHE USE-CASES ;)
leap motion konkurrent nichtmal ansatzweise mit kinect.

das ist etwa als würde man nen desktop pc einem smartphone gegenüberstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Es wäre schon genial, wenn man im Minority Report Stil ohne Maus und Tastatur durchs Internet browsen könnte.

Wenn es so einen Kinect Kasten gäbe, der nur Steuerbefehle an den PC weiter geben würde und es technisch unmöglich wäre, Bild und Ton an den PC weiter zu geben, dann würde ich mir so ein Ding sofort holen.

Gibts schon (bzw ab dem 22.7)

-> https://www.leapmotion.com/
 
@KamehamehaX10
Danke für die Mühe.

Und wasn scheiß, es gibt so viele gute Indiegames.
 
Für menschen welche keine arme, hände haben - oder irgendwie anders behindert sind hat sowas ja durchaus sinn. Oder auch für forschungszwecke und an manchen arbeitstätigkeiten könnte man sowas sinnvoll einsetzen

Aber sonst wirds eine spielerei bleiben
 
Die Sprachsteuerung meinst du? Ich frage mich sonst was jemand ohne arme wackelnd vor dem PC machen soll
 
Nach all dem negativen über die neue XBOX inkl. der vorzüglichen spyware will das auch noch jemand für den PC? Meldet euch doch gleich auf irgendwelchen Amateurseiten an und ladet Filmchen von euch beim Liebesspiel hoch, so könnt ihr wenigstens in die Offensive gehen bevor jemand das Teil Hackt bzw. bevor MS sich bei euch aufschaltet. In der DDR gab es Telefone deren Mikrofon immer an war ohne das es die Bürger wussten, damit die Stasi leicht jeden abhören konnte. Als es rauskam ein Riesenskandal. Heute, nur 23 Jahre später bringt eine der Weltgrößten Firmen mit zweifelhaftem Ruf eine Kamera und mehrere Mikrofone direkt ins heimische Wohn- Kinder- und Schlafzimmer die quasi immer scharf ist und die (wie MS auch ganz offen zugibt) das verhalten der nutzer analysieren soll. Und die Leute werden es kaufen.
Vor allem: Wozu? Damit man mittels in der Luft wedeln Dateien öffnen oder im Spiel irgendwelche Bewegungen ausführen kann? Es ist doch mittlerweile klar das eine solche Art der Bedienung nur show und nicht für den produktiven Einsatz geeignet ist. Viel zu anstrengend. Sieht zwar toll und futuristisch aus, bringt aber nichts. Ausser für eine Handvoll Sportspiele vielleicht. Tastatur, Maus und Gamepad sind das Nonplusultra und werden es auch noch viele Jahre bleiben.
 
@wazzup
das Leben kann echt hart sein, wenn man grundsätzlich nur das Negative sieht.
Mir wär die Zeit dafür zu schade.

Gesunde Skepsis? Unbedingt.
Schwarzmalerei und Polemik? Gehört an den Stammtisch.

Und zum produktiven Einsatz: Du bist lt. Signatur ja auch gegen WLAN, DLAN, VoIP aber bist 100% zufrieden mit iMac, iPod, iPhone - weil die ersten 3 unproduktiv sind und die letztgenannten nichts "spionieren" und bei der Arbeit helfen?

Peinlich... :D
 
Heretic Novalis schrieb:
@wazzup
das Leben kann echt hart sein, wenn man grundsätzlich nur das Negative sieht.
Mir wär die Zeit dafür zu schade.

Gesunde Skepsis? Unbedingt.
Schwarzmalerei und Polemik? Gehört an den Stammtisch.

Stimmt, sagt der dauerhaft gegen Sony schießt.
Wie läuft eigentlich dein heiliger Krieg gegen Sony? Hab bisher keine Statusmeldungen von dir mehr mitbekommen....
 
Ribery88 schrieb:
Stimmt, sagt der dauerhaft gegen Sony schießt.
Wie läuft eigentlich dein heiliger Krieg gegen Sony? Hab bisher keine Statusmeldungen von dir mehr mitbekommen....

Lass ihn doch. Der wird nach DIESEM XBOX Reveal genug Probleme haben.... :D
 
Naja das erste Kinect gabs auch für PC.
Mal shauen ob dieses Mal wirklich mehr dabei rumkommt, aber ich denke gerade durch die x86 Architektur, wird es da keine Probleme geben. Mich würde es nicht wundern, wenn gewisse Bibliotheken dann schon in Win 8.1 integriert sind.
 
Dreamliner schrieb:
Das hört sich geil an :D

Hoffentlich dann auch mit der Sprachsteuerung....PC AN......:D

Hast du doch schon bei Windows 7 und selbst zu XP Zeiten gab es z.b. Dragon und andere Programme. Wenn es dir also nur um die Sprachsteuerung geht dann kannst es jetzt schon nutzen du musst es nur aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Forschungszwecke werde ich mir definitiv mal das Kinect-Ding für den PC holen.
Ein wenig in der Computergrafik rumspielen, schade, dass es erst 2014 kommt.
 
Das ganze Gestensteuerungsgedöhns, angefangen mit der Wii bis hin zum neuen Kinect, geht mir gehörig am Allerwertesten vorbei. Bislang bin ich mit einer herkömmlichen Steuerung (Fernbedienung, Maus, Controller etc.) bestens ausgekommen.

Das Einzige, was mich diesbezüglich hinterm Ofen hervorlocken könnte, wäre eine perfekte (und auf Dauer bequem zu tragende) Oculus Rift Variante mit Force Feedback Handschuhen, bei denen jede kleinste Handbewegung einen Druckwiderstand erzeugen kann. Mit dieser Kombination aus Brille und Handschuhen wäre das (Sitz-)Holodeck nicht mehr fern und man könnte erstmals daheim in künstlichen Welten regelrecht abtauchen.

An meinen Bedürfnissen wurde Kinect entschieden vorbeientwickelt.
Und für eine sprachgesteuerte Umgebung reicht immer noch ein einfaches Mikrofon. :D

/edit
M.E. ist Kinect eine sehr gute Basis für die Entwicklung von Robotern. Schön wäre es z.B., wenn mir der Fernseher automatisch auf den Klo folgen würde. Oder noch besser, der Klo navigiert mittels Kinect bedarfsgerecht zu mir. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tekwin:
LoL ja die schöne neue Welt in der die Klos uns überall hin folgen werden!
Was glaubt ihr was die Dufterfrischer Industrie für Höhenflüge machen würde! ;)
 
Tinpoint schrieb:
hier erfährt man wohl auch warum MS Kinect am PC einführen will, das Szenario das die sich ausmalen für die XBox One ist schon nicht ohne ->

http://futurezone.at/produkte/16008-xbox-kinect-totale-kontrolle-ohne-ausweg.php

in der Leiste steckt nun eine Kamera, die Videos und Bilder in FullHD aufnimmt. Die Linse wurde mit einem Weitwinkel-Objektiv bestückt, das eine zweimal größere Fläche erfasst. Hinzu kommt – und hier liegt das Besondere – eine Nachtsicht-Funktion, die selbst in komplett abgedunkelten Räumen alles im Raum sieht


das wird wunderbar! ich freue mich auf viele interessante videos. :D
 
Zurück
Oben