News Microsoft Classic IntelliMouse: Microsoft bringt Maus-Klassiker für 42,95 Euro zurück

Berserker schrieb:
.... wehe wenn die MX518 verreckt :freak:

Na ja wie genau soll denn eine Maus "verrecken" der Sensor geht eigentlich nie kaputt und die Taster kannste für 1,50 € nachkaufen und innerhalb von 10 Minuten einlöten.
 
ka was ihr mit der mx518 habt
eine der schäbigsten Mäuse überhaupt (ja...meine Meinung)
zu seiner Zeit und zu dieser Zeit

Für mich auch irgendwie Leute die nicht mit der Zeit gehen können und änderungen akzeptieren
 
FreyFiremaid schrieb:
WAS SIE ALLERDINGS HAT IST : Es ist eine mmo maus FÜR Linkshänder!!! Danke razer, wenigsten ein hersteller der an uns minderheit denkt!

Dito, als Linkshänder hat man wirklich Probleme die passende Maus zu finden. Ich muss auch immer lange suchen bis ich die passende, für große Hände, gefunden habe.
 
Wenn man sie überarbeite hat ist sie doch nicht mehr die gleiche Maus wie früher. Neuere Technik ist ja nicht schlecht, aber ist die Form noch exakt die Selbe? Werden die Taster auch so lang halten wie bei der alten?
Nur weil Microsoft von einer Neuauflage spricht, kann man nicht darauf schließen, dass die Neue an die Qualitäten der Alten herankommt.
Ich bin skeptisch, der Preis ist für eine Maus auch nicht ohne, zwar noch kein Logitech Niveau aber eben auch nicht billig. Vier Tasten und ein Mausrad mit Kabel ist nicht viel Ausstattung.

Schon die Seitentasten können die Ergonomie stark verändern, die hatte das Urmodel nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die noch als Silent Variante auf den Markt kommen würde und tatsächlich in allen Belangen silent wäre, würd ich im Kreis tanzen vor Freude..
 
Dr. MaRV schrieb:
Wenn man sie überarbeite hat ist sie doch nicht mehr die gleiche Maus wie früher. Neuere Technik ist ja nicht schlecht, aber ist die Form noch exakt die Selbe? Werden die Taster auch so lang halten wie bei der alten?
Nur weil Microsoft von einer Neuauflage spricht, kann man nicht darauf schließen, dass die Neue an die Qualitäten der Alten herankommt.
Ich bin skeptisch, der Preis ist für eine Maus auch nicht ohne, zwar noch kein Logitech Niveau aber eben auch nicht billig. Vier Tasten und ein Mausrad mit Kabel ist nicht viel Ausstattung.

Schon die Seitentasten können die Ergonomie stark verändern, die hatte das Urmodel nämlich nicht.

Geh man davon aus dass sie die Technik verbessert haben... und dazu auch sämtliche Erfahrungen hineingesteckt haben wie man die Maus mit einer geplanten Haltbarkeit ausstattet die womöglich lange nicht an das Original herankommt. Diese Mäuse hier sowie andere Dinge heutzutage werden doch alle nicht dafür gemacht dass sie wie damals 20 Jahre halten -.-
 
schade, dass man kein Bild von der Seite sieht.

iirc hatte erst die 4.0 das 4-Wegerad. Die imo deutlich bessere 3.0 hatte nur ein normales und war mir deutlich lieber. Das Mausrad war schön weit vorne und nicht fast in der Mitte wie bei den meisten Logis.
 
Die symmetrische Intellimouse wäre eine Neuauflage wert. Die Explorer ist mir irgendwie zu klobig. Hab sehr lange nach einem würdigen Nachfolger für meine drei Intellis gesucht.

Hab jetzt eine Sensei und eine Sensei Wireless im Einsatz. Je zwei Seitentasten rechts/links möchte ich nie wieder missen.
 
hype maus, mehr nicht.

spätestens 2003/2004 gab es damals bessere Mäuse.

und zum zocken ist der Klumpen eh ungeeignet, außer man hat 25+ cm Hände.
 
Als Gamer lt. Amazon.com Rezessionen aktuell die Finger davon lassen.

Der Sensor kann schnelle Bewegungen nicht ab.
 
Das Original war eine der besten Mäuse mit einem überragenden P/L. Angesichts der Schwemme an unergonomischen Flachmäusen eine willkommene Abwechslung.
 
Maye schrieb:
Als Gamer lt. Amazon.com Rezessionen aktuell die Finger davon lassen.

Der Sensor kann schnelle Bewegungen nicht ab.

Kann ich nicht bestätigen. Habe sie seit 2 Wochen in Benutzung. Einzig die LOD ist gewöhnungsbedürftig.
 
Ziemlich überteuert, auch wenn die Microsoft Hardware früher super war. Für den Preis gibt es von Logitech bereits sehr gute Mäuse und von anderen Gamer-Equipment-Hersteller nicht zu reden
 
Hoffentlich zieht Logitech mit und bringt die Logitech MX 518 wieder auf den Markt.:D
 
Interessant wäre welcher Sensor hier verbaut wird, die Zowie FK1 die ich aktuell nutze hat einen fehlerfreien Avago ADNS 3310/Pixart PMW 3310. Ist merklich besser als der von der Deathadder die ich vorher hatte.
Nur Logitech bietet mit dem 3366 noch einen vergleichbar guten Sensor an.
 
ich will ne Logitech Dual Optical Neuauflage! die Form....
 
Ja die DUAL Optical war noch ein echter Klassiker!
Aber da fehlen mir heute die DPI Verstellung, Snipertaste und noch 1-2 weitere Tasten. Denn die alte hatte nur eine Daumentaste und die üblichen 3 weiteren (links, rechts, mittlere).
Ansonsten tut die Dual Optical auch heute noch ihren Dient bei mir.

Also meine IntelliMouse Explorer USB hat zwei Daumentasten.
über 40 € sind mir für eine neue MS Mouse aber zuviel.
 
Zurück
Oben