News Microsoft Classic IntelliMouse: Microsoft bringt Maus-Klassiker für 42,95 Euro zurück

Hmm, das waren Zeiten. Quake3 Instagib, ET, CS und BF... jährlich unsere LAN... Mausgleiter, Teflonspray... Wer bitte braucht ein Bungie? ^^

Ich hab meine Roccat Kone+ nun seit einiger Zeit und die ist top. Brauch nix altes Neues.
 
Smulpa2k schrieb:
Du solltest die Mäuse mal in die Hand nehmen, da ist der Vergleich aber groß!

Habe ich. Ich bin nach ewiger Suche von meiner G500 auf die G403 gewechselt und könnte glücklicher nicht sein. Die G403 hat imho kleine Verbesserungen an den richtigen Stellen, ohne die Urform zu verlieren. Die G502 hingegen fand ich schrecklich.
 
spaceman schrieb:
Jetzt muss nur noch die MX518 neu aufgelegt werden.. ;)

Amen!

Würde ich sofort kaufen.

Meine 2 MX518 OVP musste ich leider für einen Preis veräüßern, den ich nicht ablehnen konnte.
 
Ich würde mich riesig über eine Neuauflage der Sidewinder X4 freuen. Eine Top-Tastatur, die man damals zu einem sehr fairen Preis erwerben konnte. Sie bietet alle Features, die ich mir von einer Rubberdome Tastatur wünsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finden den Preis für eine Standardmaus recht heftig. :freak:

Meine erste IntelliMouse hat damals noch nicht einmal 42DM (~21€) gekostet...

was bis vor kurzem noch blaue LEDs waren (alles hieß irgendwie "cyber") ist heute "retro".
Plastikgehäuse und anmalen wie früher = Preis mal zwei.

Ist doch bei der ganzen Mini NES und Sega flashback-Geschichte nicht anders - neulich was von nem C64mini gelesen.

Jetzt fehlt nur noch dass AMD die alten AthlonXP-Prozessoren in Retro-Edition zu überteuerten Preisen verkauft...
 
Legendäre Maus! Hätte gerne aber auch die Razer Lachesis wieder, für lange schmale Hände ein Traum!
 
Das war meine erste Kugellose Maus .:hammerteil der neue Sensor damals .

spaceman schrieb:
Jetzt muss nur noch die MX518 neu aufgelegt werden.. ;)
Davon hab ich auch ein paar verschlissen :)

majusss schrieb:
Na ja wie genau soll denn eine Maus "verrecken" der Sensor geht eigentlich nie kaputt und die Taster kannste für 1,50 € nachkaufen und innerhalb von 10 Minuten einlöten.
1x Kabel kaputt durch drüberrollen , 1x nach 3 Jahren USB Mausetod , 1x Sensor aufgegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logitech Dual Optical in neu, das wärs. Aber bitte auch in der Qualität wie damals. Meiner hat ~12 Jahre überlebt, dann mal in der Hitze des Gefechts drauf gehauen... Die MX518 danach hat nicht mal 2 Jahre überlebt, dann war der Rechtsklick Taster durch. Und es gab Probleme mit Fiepen. Keine Ahnung warum alle da so drauf abfahren.
 
Kann mir jemand sagen ob die Maus einen OnBoard Speicher hat? Im Netz finde ich nirgendswo ne Info dazu.
 
CastorTransport schrieb:
Mausgleiter, Teflonspray... Wer bitte braucht ein Bungie? ^^

So ein Mouse-Bungee habe ich damals erfunden, noch bevor die kommerzielle Version erschienen ist :cool_alt:

Die willkürlichen Gegenkräfte des Kabels auf dem Tisch störten mich bei der auf geringstmögliche Haftreibung optimierten Maus-Mauspad-Kombination besonders.

Die Explorer 3.0 war die erste Maus, an der mich gar nichts mehr gestört hat. Der Vorgänger konnte schnellen Bewegungen nicht folgen, so dass ich notgedrungen auf hohe Sensitivity (3 cm/360° in Quake) ausweichen musste. Spätere Mauseinkäufe (MX 510, Razer Deathadder, Roccat Kova+) waren im Grunde "Sammlertick".

Ich muss die alte Intelli mal herauskramen und mit Overwatch testen. Sagt mir das Ergebnis immer noch zu, gebe ich dem Neuaufguss vielleicht eine Chance - nur so zum Spaß :D
 
https://www.microsoft.com/de-de/sto...use/94k0pmt1cmfw?activetab=pivot:techspecstab

Maus-Rückmelderate 1000. 1000 Hz polling :o

MS macht jetzt Ernst und positioniert diese Maus auch gegen Einsteiger-Gamingmäuse? :freak:

Trimipramin schrieb:
Kann mir jemand sagen ob die Maus einen OnBoard Speicher hat?
Sieht nicht so aus, alles wird im Maus- und Tastaturcenter gespeichert. Dieses müßte sich wie das alte IntelliType in die Systemsteuerungs-Panels einhängen.

*edit 2= Während die DE Seite behauptet, die manuelle Anpassung der Buttons wäre nicht in Win7 verfügbar, sagt die US Seite aber genau das= https://www.microsoft.com/accessori...lassic-intellimouse#specsColumns-testCarousel

Also von Win7-10 (außer WIn10 S !) einstellbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
So ein Mouse-Bungee habe ich damals erfunden, noch bevor die kommerzielle Version erschienen ist :cool_alt:

Die kommerzielle Version ist meiner Meinung nach auch heute unnötig.
Mit einem Stück Klebeband einfach das Kabel am Tisch festmachen, sodass noch ein Puffer an Kabel auf dem Tisch liegt und fertig.
Funktioniert seit über 20 Jahren mit allen Mäusen.
 
Danke Gelbsucht, dann bringt mir die Maus leider nichts, da wir auf Arbeit keine Programme installieren dürfen. Schade.. :(
 
DerPessimist schrieb:
Mit einem Stück Klebeband einfach das Kabel am Tisch festmachen, sodass noch ein Puffer an Kabel auf dem Tisch liegt und fertig.
Funktioniert seit über 20 Jahren mit allen Mäusen.

Nicht, wenn 10 cm hinter dem Mauspad eine etwas großzügiger dimensionierte Lautsprecherbox steht ;)

Aktuell ist das Mauskabel einfach am Ziergitter besagter Box befestigt, und hängt wie bei meiner damaligen Konstruktion aus 50 cm Höhe herunter.
 
Joar, kann man alles machen. Aber ich wollte ein schickes Mounse-Bungee. Und so ist es das QUAD GAMING mouse rock (gibts auf Ebay) geworden (Lieferzeit war 1,5 Wochen oder so.., passt schon). :)
 
Zurück
Oben