Microsoft der ewige Buhmann...

gunjahcom

Lt. Junior Grade
Hi,

Dieser Thread richtet sich an die User die immer über Microsoft lästern, meckern, motzen und MS als unfähig hinstellen.

wie in der neusten News nachzulesen, hat Microsoft etwas dagegen Update-Packs etc. von Dritten veröffentlichen zu lassen. Wenn man sich nun den Thread dazu durchliest (sowie alle anderen die Microsoft betreffen..) liest man man wieder so Sachen wie "Microsoft ist scheisse", "Microsoft kriegt es ja nicht einmal hin n laufendes Betriebsystem zu veröffentlichen" usw.

Da stellt sich für mich die Frage, was wollt ihr denn überhaupt??

- Ihr meckert das Windows zu viele Sicherheitslücken hat
- Ihr meckert aber auch wenn Microsoft Risiken umgehen will diese möglicherweise ausnutzen zu können(siehe Updatepacks).
----
- Ihr meckert das Microsoft euch ausspioniert.
- Gegenfrage: Wieviele Programme habt auf eurem Rechner, von denen ihr 100%ig sagen könnt das Sie keine Daten an niemanden übermitteln.
----
- Ihr meckert das Windows nur Geld von euch abzockt
- Es meckert doch auch niemand, dass eure Eltern Geld dafür verlangen/bekommen, dass Sie arbeiten oder??
----
- Linux kostet aber kein Geld...
- Dann steig doch auf Linux um, vielleicht wirst du der zufriedenste Mensch der Welt. (natürlich vorrausgesetzt du bist kein Zocker und kaufst dir auch nicht öfters neue Hardware)

Das sind nur mal ein paar Fragen die Ihr euch stellen solltet bevor Ihr wieder über MS herzieht. Natürlich hat Windows Fehler! Was erwartet ihr denn bei x-Millionen Codezeilen??

Wenn ihr ein mit Windows vergleichbares Produkt hergestellt habt und dies KEINE Sicherheitlücken bzw. Fehler hat, bekommt ihr den Nobelpreis, Oscar, Emmy, 100 Millionen Dollar und alle Playmates die Ihr haben wollt. Das garantier ich euch.:king:

Natürlich rege ich mich auch öfters mal auf wenn mal wieder ein Game abgestürzt ist, bevor ich speichern konnte, oder Windows dies oder das nicht tut....Nur funktioniert mein Windows XP seit mehreren Jahren zu 99,999999% einwandfrei und bietet mir viele Funktionen und Möglichkeiten. (Ausserdem sind es oftmals auch so Giganten wie ein Publisher mit zwei Buchstaben die fast jedes Ihrer Games kaputtpatchen:mad: )

So weiterhin viel Spass im Forum und das nächste Mal erst denken dann posten.:evillol:

P.S.: Mich würde mal interessieren wieviele Ihr Windows wirklich legal gekauft haben und wieviele meckern die nur einen Rohling bezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles als Original! Mittlerweile ist es wohl auch zu lästig, immer die neusten Cracks zu ziehen, um einigermaßen Arbeiten zu können.
Lieber einmal kaufen und Ruhe haben, als ständig Ärger mit der Raubkopie!

Schöner Text, ich sehe das ähnlich wie du... Habe auch schon immer ein legales Windows gehabt und war bis auf Windows ME auch immer zufrieden!

MfG

Es steht ja jedem frei, ein Update Pack zu nutzen oder nicht! Es wird niemand gezwungen. Warum nicht einfach und kurz vor diesen Dingern warnen und gut ists? Ich nutze diese Packs auch und finde sie wesentlich komfortabler als diese langwierigen Online Updates. Wenn man mehrere PC's in der Woche mit nem frischen Windows versieht (LEGAL!), dann weiß man diese Teile auf seinem USB-Stick wirklich zu schätzen. Mal ganz davon abgesehen, wenn diese Rechner kein bzw. eine sehr langsame Internet Verbindung haben.

hab auch alles original. warum auch nicht? das argument "zu teuer" scheint nur bei software/musik/filmen zu gelten, für nen discoabend jede woche plus kino, burger king und evtl irgendwelche drogen ist immer geld vorhanden* .. seltsam. aber da ists auch schwierig, sich ne "raubkopie" zu holen ;)

*ich vergaß: die masse an mmorpg-spielern. monatlich 10-14 euro zahlen geht ok, aber 80 euro für n betriebssystem (einmalig) ist zuviel :D

man kann sich - um noch was zu den updatepacks zu sagen - die updates auch selbst bei ms ziehen und extra speichern/brennen. nur ist das natürlich mehr aufwand, als wenn man einfach ein komplettes pack zieht. dennoch hat jedes unternehmen das recht - und auch die pflicht - seine produkte zu schützen. und so viel mehr sicherheitslücken gibts bei windows nun auch nicht, aber es ist halt am weitesten verbreitet und somit ein lohnenderes ziel als die handvoll macOS- oder sonstige nutzer. dazu kommt noch, dass windows auf hohe kompatibilität ausgelegt ist und zahllose mögliche hard/softwarekombinationen unterstützen muss/soll. wenn dann jemand kommt mit einem system, wo eine komponente aus zig-tausenden nicht unterstützt wird, heissts gleich wieder: was ein sch**** OS -.-

abgesehen davon ist ms wohl deshalb mit die größte zielscheibe, weil sie nunmal so groß und fast überall präsent sind. das weckt neid und missgunst, sowie ängste

aus ähnlichen gründen hat man vor ein paar hundert jahren auch "hexen" verfolgt oder macht sich heutzutage zb über christen lustig ... soviel zum thema "die menschheit entwickelt sich weiter" ^^

Zuletzt bearbeitet:
GENAU !!

ich hab auch alles im orginal muss man nie bangen das auf einmal nciths mehr geht

und auf meinen zwei jahre alten PC ist windows XP home bis heute ohne neuinstallation verteten und funtioniert perfekt nur mit dem garfikarten treibern hat ers nicht so kann imer nur den dilplay driver von ATI installieren CCC geht nicht mehr ^^

auch Vista ist keine abzocke man nutzt das ja auch min 3 jahre oder?
wer sparen will kauft sich die SB/OEM version !

ich finde Mircosoft eigentlich eine sehr potente Firma die viel richtigmacht aber nicht alles.

Windows
XBOX
Office

als das sind super produkte die viele haben

Windows benutze ich nur um alte Spiele zu zocken.

Bei Linux ist es meistens nur ein Krampf es hinzukriegen und so boote ich schnell Windows und kann loslegen. ;)

Für alle andere Sachen würde mir Linux ausreichen. :)

Ich konnte diese Betriebssystem-Gebashe noch nie ab. Soll doch jeder nutzen was er will. Ich hab WinXP SP2 und nutze die Updates nicht (ausgeschaltet). Mein System ist stabil und daran ändere ich nichts. LINUX kommt für mich nicht in Frage da ich (auch) zocke und eine ATI-Karte habe. Der Treiber-Support für Linux ist unter aller Kanone.

Über die Preis- und Geschäftspolitik der Herren von Microsoft kann man allerdings streiten... VISTA ist m.E. absolut überflüssig und Abzocke. Und obwohl ich damit kein D3D10 habe, habe ich mir heute Morgen einen neuen Rechner bestellt (natürlich Einzelteile ohne OS) mit einer X1950XT. Grund: Vista kommt mir definitiv nicht auf die Platte,nicht mal wenn's vom Goldesel fällt...

Ich tendiere eher zu WinXP x86-64. Wie siehts denn da mit Treibern aus?

Zuletzt bearbeitet:
gunjahcom :daumen: , diese ewige rumgemotze kann man sich langsam nicht mehr anhören. die am lautesten schreien sollen es einfach mal besser machen und wer ca. 100 € für ein os zu teuer findet, lebt ganz schön an der realität vorbei. 700 € für eine grafikkarte (die in 3 monaten nur noch die hälfte wert ist,weil es inzwischen 2 neue gibt), 250 € für ram u.s.w. sind doch für viele auch kein problem. jeden steht frei ein anderes (besseres ?) os zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ebenfalls deiner Meinung, aber findest du, dass das "Scheiß EA" (Ich nehm einfach mal an dass du diese 2 Buchstaben meinst...) was anderes ist?

Ich nämlich nicht.

Das ist genauso sinnfreies Gespamme, gerade wenn mal wieder News wie "EA beteiligt sich an XYZ" rauskommen.
Was würde EA davon haben, Spiele "kaputtzupatchen"? Es ist ja in derem Interesse, dass das Spiel beim Verbraucher gut ankommt. (Abgesehen davon, wer sagt, dass EA "kaputtpatcht"?)

Aber das is eigendlich was anderes.
BTT:

Ich bin mit meinem XP recht zufrieden, vll. weil ich daran gewöhnt bin, spätestens alle 3 Monate mein Sys neu aufzusetzen. Aber ich war bisjetzt nie so enttäuscht, wie es manche angeben zu sein. :rolleyes:

zum zocken (es gibt im leben aber auch wichtigeres als zocken ;) ) gibt es leider keine vernünftige alternative, nur liegt das an ms. möchte ich bezweifeln.

Spartaner117 schrieb:
Ich bin mit meinem XP recht zufrieden, vll. weil ich daran gewöhnt bin, spätestens alle 3 Monate mein Sys neu aufzusetzen. Aber ich war bisjetzt nie so enttäuscht, wie es manche angeben zu sein. :rolleyes:

Wie oft hast du schon mit MS telefoniert ? :D naja das nenn ich mal ein wenig übertrieben :P

@ jodd naja woran das liegt wäre nun ein komplett anderes Thema. Ich muss dir mit Sicherheit recht geben das es wichtigere Sachen gibt wie zu zocken allerdings spielt einfach ein sehr großer Teil der Computerbesitzer an seinen Maschinen und es gibt leider einfach keine Alternative hierfür :(

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf das man dafür nen Oskar erhält gebe ich Dir recht!
Aber der Rest reicht ja auch schon!

Finde es gut, dass hier mal einer eine Lanze für Windows bricht.

Aber eine Anmerkung gibts noch: Vor ein Paar Wochen war hier auf CB was von wegen DRM zu lesen. B Gates hat gesagt braucht man nicht und er kann die Kunden gut verstehen, dass sie das nicht wollen und das DRM weg muß und und und.
2 Tage später geht B Gates allerdings an die Öffentlichkeit und verkündete, das MS an einen sichereren System als DRM arbeiten würde!

Das nenne ich aber auch mal MS'sche Doppelzüngigkeit.

Aber mit Windows hast Du recht!

Eigentlich will ich ja gar nix dazuschreiben - aber für mich is dieses sinnlose hickhack welches system besser sei auch nicht nachzuvollziehen.

nur eines möchte ich gesagt haben:

über all die negativen aspekte die windows vielleicht hat sollte man nicht die wirkliche Produktivität dieses Produktes für Firmenkunden unterschätzen.

gunjahcom schrieb:
Hi,
- Ihr meckert das Windows zu viele Sicherheitslücken hat
- Ihr meckert aber auch wenn Microsoft Risiken umgehen will diese möglicherweise ausnutzen zu können(siehe Updatepacks).
----
- Ihr meckert das Microsoft euch ausspioniert.
- Gegenfrage: Wieviele Programme habt auf eurem Rechner, von denen ihr 100%ig sagen könnt das Sie keine Daten an niemanden übermitteln.​

1. Updatepacks dienen dazu Sicherheitslücken zu schließen und bieten eine Möglichkeit an, die Microsoft nicht bietet. Ich halte Updatepacks aus seriösen Quellen (vielleich sogar von Microsoft selbst) für eine gute Sache.

2. Noch eine Gegenfrage: Wäre das ein Grund zu spionieren?
Allerdings glaube ich nicht, dass Microsoft Spionage betreibt, aber ich sende Microsoft trotzdem nicht alle Daten.

Grüße KingSeb

P.S. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: ich nutze selbst hauptsächlich Windows XP.

gunjahcom schrieb:
- Linux kostet aber kein Geld...
- Dann steig doch auf Linux um, ..... kaufst dir auch nicht öfters neue Hardware)

Mhhhh... vielleicht vor 10 Jahren gabs mal ein paar kleine Probleme mit der Hardware unter Linux, aber heut zu Tage.. Ich glaube Du bist mit diesem Thema ein wenig out of date...

Also ich nutze auch Windows XP im Original und bin im großen und ganzen zufrieden damit.

Das gegen M$ Gebashe und Geflame hat doch erst so richtig mit Windows Vista angefangen oder ?

Naja Nörgler gabs und gibts schon immer .....

Grund: die Jahrelang vorher Angekündigten schlechten " Neuerungen " die in Vista drin sein sollen , ich erinnere nur an die ganzen Pressemeldungen die es gab auch hier auf Computerbase und in diversen Computer Fachzeitschriften (C T , Chip , PC Professional , PC Welt usw.)

* TCPA / TPM / Palladium / NGSCB ,
* DRM
* WGA Überprüfung
* Keine vernünftige Unterstützung von EAX (bei Soundkarten) ,
* keine OpenGL unterstützung in Windows Vista ,
* sehr Teure Preise der Normalen Windows Vista Vollversionen (nicht die SSB bzw. OEM Version die ja Preismässig ok ist.)
* Direct X 10 Exklusive nur für Windows Vista (für Windows XP sei es angeblich nicht machbar ... :rolleyes: )
* Neues File System " WinFS " zuerst für Windows Vista angekündigt und dann doch wieder fallengelassen worden. (vorerst ?)

und , und , und ....

Auch wen letzten Endes einiges doch nicht so arg wurde (siehe TCPA /TPM) blieb bei Vista doch vieles an Negativen Schlagzeilen in Erinnerung. ;)
Und von daher kann ichs auch verstehen wen einige nicht mit Micro$oft so zufrieden sind und alles schlucken was M$ macht !

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten, hab mir erlaubt ein paar zu kommentieren.:D

Entrader schrieb:
Wenn man mehrere PC's in der Woche mit nem frischen Windows versieht (LEGAL!), dann weiß man diese Teile auf seinem USB-Stick wirklich zu schätzen.
Keine Frage das sowas sinnvoll ist und die Arbeit erleichtern kann, worums mir bei diesem Beispiel ging, war der Thread zu dieser News und dessen Beiträge.

Tip: Schon mal ausprobiert, mit nLite o.ä. n Image mit den Patches zu erstellen, dann hast du die Patches gleich bei der Installation mit auf der Platte.

Purple schrieb:
...Ich sehe es nicht ein, eine Software zu kaufen bei der ich nach 2 oder 3maliger Installation meinen CD Key wegwerfen kann und mich dann noch anschließend mit der unterbelichteten Telefonhotline rumschlagen darf (zuzwinker MS).
hab mein XP schon mehr als 10x Neuinstalliert, wegen Testzwecken, Harwarewechsel oder weils einfach nötig war und die Inet-Aktivierung geht immernoch. :D

Purple schrieb:
Umdenken ist angesagt. Ich sag nur DRM.
DRM willst du nicht haben, ausser du stehst auf Szenarien a la "Equlibrium" oder "Gattaca" wo dein Leben von vorne bis hinten kontrolliert wird. DRM ist meiner Meinung nach der Anfang davon.

Spartaner117 schrieb:
Ich bin ebenfalls deiner Meinung, aber findest du, dass das "Scheiß EA" (Ich nehm einfach mal an dass du diese 2 Buchstaben meinst...) was anderes ist?

Hab ich so nicht gesagt und werd ich auch nicht. EA vertreibt gute Spiele keine Rede, aber wer schon mal BF2 über mehrere Patches gezockt hat, wird wissen von was ich Rede. ;)

J-Besta schrieb:
....dieses sinnlose hickhack welches system besser sei auch nicht nachzuvollziehen
Was besser ist, sollte jeder für sich entscheiden. Ich stell mir auch als die Frage wofür ein ServerOS eine grafische Oberfläche braucht:D

Ich halte Updatepacks aus seriösen Quellen (vielleich sogar von Microsoft selbst) für eine gute Sache.
Warum nicht, aber die würden Sie wahrscheinlich nur wieder per WGA-Prüfung bereitstellen, was manchen Leuten eben nicht in den Kram passt.

sliP schrieb:
Mhhhh... vielleicht vor 10 Jahren gabs mal ein paar kleine Probleme mit der Hardware unter Linux, aber heut zu Tage.. Ich glaube Du bist mit diesem Thema ein wenig out of date...
Das ich bei Linux nicht up-to-date bin geb ich zu, jedoch habe ich vor ca. einem Jahr die Erfahrung gemacht, das gerade bei Notebooks Linux noch sehr grossen Nachholbedarf hat, auch wenn die Hersteller dafür zuständig sind.

Naja es gibt ja auch durchaus ernsthafte Diskussionen.

Ich hatte Windows XP im Original, lief auch nach Anpassungsarbeiten ganz passabel.
Seit einem jahr bin ich auf Linux umgestiegen und bereue den Schritt nicht.

Warum?

Sicherheitsupdates werden schnell und unkompliziert geliefert
Ich bezahle nicht dafür, dass meine Daten ausgewertet werden
Ich habe ein absolut stabiles System
Ich kann alle vernünftigen Games spielen (ja, OpenGL hat doch nocht Zukunft...)
Windows kann so gut wie nichts in der Grundausstattung. Es gibt weder ein Office-Programm, noch eine Bildbearbeitungssoftware, noch einen Mailclient usw usf.

Als Student komme ich dennoch nicht an Vista vorbei, habe es auf einer zweiten Festplatte installiert. Die Freiheit die ich unter meinen Linuxsystem habe gibts hier nicht.

Einige Details:

Warum ist es so schwer den Bootloader einzurichten bzw zu verändern?
Warum wird ein so veraltetes Dateisystem genutzt?
Warum werden meine Daten über das Internet abgefragt?
Was sollen die nervigen Sicherheitsabfragen?

Und zu Microsoft generell: Warum wird nicht einfach akzeptiert, dass es mit ODT ein freies, offenes Format OHNE Herstellerabhängigkeit gibt?

Ich habe hier noch nie Propaganda für oder gegen ein System gemacht, nur für mich habe ich die Entscheidung getroffen.

Ich denke nicht dass es um die Anzahl der Sicherheitslücken im allgemeinen geht - auch UNIX/Linux/Mac haben diese. Das Problem ist einerseits der Nutzer vor dem System - der nichts von Sicherheit versteht, und der Hersteller, der Sicherheit nicht konsequent oder falsch umsetzt.

Tja, was du den "Microsoft-Hassern" vorwirfst, betreibst du gerade selber. Du meinst das sobald jemand etwas gegen eine bestimmte Aktion sagt dann muß er a) generell gegen die Firma sein b) "war er damals doch auch der, der dies und jenes gesagt hat". Obwohl du dazu schon entweder alle Beiträge auswendig können müßtest oder wenigstens dazu die alten Thread rauskramen und das nachprüfen. Was du hier betreibst, wissentlich oder unwissentlich, ist die Diffamierung einzelner berechtigter Kritiken, in dem du sie anderen Forderungen gegenüberstellst, die vielleicht, vielleicht auch nicht, vernünftig erscheinen.

Du meinst daher das alle die etwas gegen Microsoft gesagt haben derart inkonsequent sind wie du das in deinen vier Anklagen behauptest. Und von daher solltest du dich nicht über andere stellen, sondern schön fein einreihen in die Schlange derer, die meinen weil sie Recht haben, könnten sie andere allgemein aburteilen. Insofern greif dir einen konkreten Punkt raus und widerlege die Gegenargumente. Aber treib nicht solche Spielchen wie das hier.

Und was du noch machst: Du meinst weil es bei dir problemlos läuft, darf niemand etwas dagegen sagen und es muß schließlich am Kritiker selber liegen wenn etwas nicht läuft oder wenn er unzufrieden ist.

Das ist billig und eigentlich keine Grundlage einer sachlichen Diskussion. Genauso wenig wie die vielen Trollpostings die man nun so oder so nicht loswird, weil diese Spezies die du eigentlich meint und ansprechen willst, gar kein Interesse an sinnvollen Argumenten, Informationen oder sachlichen Gesprächen hat. Wen du hier triffst, sind Leute die andere oder eben ähnliche Ansichten haben wie du. Und du trittst eine völlig unnötige, weil schon tausendfach geführte und von dir ja kritisierte Diskussion los, die nur zu tausend Beiträgen aber nicht zu neuen Erkenntnissen führen wird. Und da es ja auch noch Microsoft generell betrifft, kann hier jeder mal wieder seinen Senf dazu geben. Falls die Moderation nicht vorher eingreift, geht das hier muntere fünf bis sechs Seiten so weiter. Ich habe zuviele solcher Threads mitgemacht, als das ich dies wirklich noch für sinnvoll erachte.

PS: Das soll nicht heißen, das dieser Beitrag hier angebrachter ist als der Rest oder das ich mich grundsätzlich an alles halte, was ich predige. Aber es wäre schön wenn es so wäre und die Allgemeinheit manchmal etwas weniger verallgemeinern würde. ;)

Zuletzt bearbeitet: