Microsoft Edge "Probleme"

Dolph_Lundgren

Captain
Nabend!

Ich wusste nicht, wie ich das Thema beschreiben soll, daher verzeiht mir das Titel-Thema, wenn es nicht ganz passt. Seit Windows 10 nutze ich Edge als Browser und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Jedoch gibt es kleine Dinge, die mich nerven. Am meisten nervt mich, dass wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe und in einem Fenster nur einen Tab geöffnet habe und diesen Tab in ein anderes Fenster schieben möchte, bleibt immer ein leeres Fenster bzw. ein neuer Tab zurück. Beim IE war das immer so, dass quasi das Fenster mit dem einen Tab in das andere Fenster geschoben wurde.

Weiterhin hängen ab und zu manche Tabs zwischenzeitlich, was auch mit "keine Rückmeldung" oben in der Tab-Beschreibung zu verstehen gegeben wird.

Eine dritte Sache ist, dass ich ja meinen Browser immer auf meinem Zweit-Monitor geöffnet habe. Wenn ich ein neues Fenster aufmache, dass sich dieses immer auf meinen Hauptmonitor öffnet.

Gibt es zu den Dingen irgendwelche Lösungen? Danke schon mal! :)

Könnte Böse sein und sagen, "Verwende Chrome!", aber das löst dein Problem ja nicht.^^

Gehe mal davon aus du nutzt die OCZ als Systemplatte, wie viel Speicher wurde als Auslagerungsdatei ausgewählt? Win 10 haut da gerne nur 3 GB ca. rein, was eventuell zu Performance Problemen führen kann. Außerdem hatte ich bei meinem AMD FX-8350 gerne das Problem, das wenn ich den Takt der CPU auf 1,4 GHZ im AMD Treiber beschränkt habe, das was ich im Teamspeak gesagt habe, stark verzögert ankam, teste mal mit Energiespareinstellungen auf Höchstleistung, vielleicht limitiert deine CPU weil die nicht hochtaktet.

Ansonsten, welche Tabs stürzen gerne ab wenn ich fragen darf? Hardwarebeschleunigung im Browser mal test weise deaktiviert?

Zu den Tabs, da hab ich leider keine Idee.^^

Chrome bringt mir gar nichts, da der Browser sich nicht ohne Weiteres mit meinem Windows Phone synchronisiert. Auslagerungsdatei habe ich auf 8 GB und der FX-8120 taktet nicht runter. Ganz normale Seite, sei es CB, FB oder kicker. Das ist immer nur für ein oder zwei Sekunden, dann laufen sie weiter. Das tritt immer auf, wenn Edge schon ein oder zwei Stunden läuft.

Schon probiert die Auslagerungsdatei zu vergrößern?

Zurück
Oben