Microsoft Edge - Suchmaschine ändert sich mit dem Wort Wallpaper

oldm4n

Ensign
Hi,

hab mal ne Frage. Ich hatte bei meinem Edge Browser die Suchmaschine immer auf Google gesetzt. War jetzt einige Zeit mit Firefox unterwegs, und mal eben wieder gewechselt auf Edge. Jetzt hab ich was, für mich, komisches gefunden was ich so noch nie so erlebt hatte.

Wenn ich in einem blanken Tab suche nach "Discord Wallpaper" als Suchbegriff, es öffnet sich die Google Suche mit den entsprechenden Ergebnissen, so wie es sein sollte.

Wenn ich aber "Discord Wallpaper 4k" als Suchbegriff benutze, öffnet sich die Suche mit BING. und nicht Google. Habe es mit einigen anderen Suchbegriffen versucht, die auch am Ende "Wallpaper 4k" als Suchtext hatten, die meisten öffnen sich ganz normal in Google. Aber wieso die eine Suche sich immer im Bing öffnet, versteht das einer ?

Vielleicht wurde davor schonmal (als noch Bing eingestellt war) danach gesucht und es wird statt zu suchen die frühere URL angesurft.
Das könnte es zumindest erklären.

Ich mein, seit vielen Jahren ist es ja eine kombinierte Such- und Adresszeile (mit Verlauf) und der Browser versucht herauszufinden, wie er auf das eingegebene reagieren soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: oldm4n, cyberpirate und dewa
Zurück
Oben