News Microsoft empfielt 4-6 GHz für Longhorn

Vor lauer Bäumen sehen sie den Wald nicht, und ich glaube, ich bin umgeben von Voll-DAUs ...

Vor der Benutzung der Tastatur Gehirn einschalten und mal das POSTING hier richtig lesen. Ist ja wie im Kindergarten - überflüssige postings ...

Aber egal wie oft man auch schreibt, das so ein Rechner im Jahre 2006/07 aussehen wird, und das DAS NICHT DIE VORAUSSETZUNGEN für M$ Longhorn sind ...
... manche schnallen dat einfach nich :streiten: :freak:

Dies ist doch der grösste Witz aller Zeiten, den ich gelesen habe!!

Bis im Jahre 2006 wird die erwähnte Hardware beschtimmt nicht zu kaufen sein.

Meine Empfehlung lautet daher Longhorn=Pfuihorn!!

Grüsse von Andy

Meiner Meinung nach ist das von Microsoft überhaupt nicht übertrieben, wenn man überlegt wie schnell die Pc`s vor 3-4 Jahren waren. Der damalige standard lag bei ca. 1GHz, der jetztige bei ca. 3Ghz.,also hat sich die leistung verdreifacht ! Wenn dass so weitergeht wird es 2008 schon 9GHz cpu`s geben!

Gruß faby ;)

an der meldung ist was entscheidendes falsch, weil überholt, denke ich:

nicht 4-6 gigahertz, sondern

@4-6 gig

muß es heißen. weil, weder amd noch intel werden zu dem zeitpunkt cpus mit 5-6 gig im programm haben - die werden eher ganz anders heißen, höchsten mit weniger takt so tun, als hätten sie soviel takt.

aber das taktrennen ist halt jetzt eh völlig obsolet, da auch intel es aufgeben mußte. da können halt beide, amd und intel sich am ende sogar irgendwelche nummernkombis ausdenken, gerade so, wie die grakahersteller es jetzt auch schon tun.

das intel so die 734 beibehält für den p4 3,4 und das dauerhaft weiterführt bis auf 760 in zwei jahren, das sehe ich im moment noch nicht so ganz.

der neue "zahlensalat" wohl eher nur "eine einführung in einen übergang" denke ich:

kann ohne weiteres demnächst 740 als cpu geben, die aber nur eine art performance-rating á la 4,0 gig darstellt - und bei dem die 740ger cpu real aber z.b. bloß mit 3,5 gig taktet, genau wie bei amd.

und dann können die dinger als nächstes genauso gut ganz einfach "pentium 5800" heißen (pentium 5; phantasie-modellbetzeichnung 800 ... . takt???)

Wenn das keine ente ist weiß ich nicht was eine ist.
Wer kauft denn dann Longhorn,warsheinlich nich der otto normalo,also kein kohle für MS.
Also eindeutig ente. :eek:

willkommen im jahre 2006!
vielleicht ist doch ein fünkchen wahrheit dran

Die Meldung damals war schon recht heftig. 4 - 6 GHz. :D

Der Trend dazumals ging wohl noch in Richtung mehr MHz. Aber wie man heute sehen kann, sind die Hardwareanforderung doch nicht ganz so hoch ausgefallen. :rolleyes:

mFg tAk

Muss man das denn heute immer noch erklären?

Von Hardwareanforderungen war nie die Rede, sie hatten damit lediglich die zum Release von Windows Vista erwartete typische im Handel erhältliche Umgebung beschrieben, und da sind sie von der Realität so weit garnicht entfernt.

Gut, dass das GHz-Rennen zugunsten von Mehrkern-Prozessoren so schnell aufhört, konnten sie nicht voraussehen, aber zumindest über 4 GHz kommen die neuesten Pentiums und die Leistung der DualCores ist wahrscheinlich gut vergleichbar mit dem was man erreicht hätte, wäre eine Skalierung bis auf 6 GHz noch mit Abwärme und Stromverbrauch zu vereinbaren gewesen.

Ansonsten sind 2 GB RAM in 8 bis 12 Monaten auch überhaupt nichts exotisches mehr, selbst wer sich heute einen neuen PC zusammenstellt wird wahrscheinlich darauf setzen. Festplatten mit einem Terabyte werden dann auch erschienen sein, Kapazitäten dieser Größenordnung kann man sich heute schon problemlos in einem bezahlbaren Rahmen durch mehrere 250er-Platten zusammenstellen. Für wie blöd halten manche denn Microsoft eigentlich, dass sie von 1 TB Platzbedarf für das Betriebssystem ausgegangen sind?

Gigabit-LAN ist auf Mainboards Normalität und ein Nachfolgestandard bereits vereinbart.

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig so einen alten Thread zu lesen. Nun haben wir das Jahr 2010. Windows 7 ist draußen. Läuft auf einem Intel Atom 330 (1,6 GHz) mit ION Chipsatz und 2GB RAM wunderprächtig. Belegen tut das System keine 10 GB.
Tja die 6 GHz CPUs gibts immer noch nicht (zumindest nicht offiziell). Dafür haben wir inzwischen 6 Kerne. Aber die 2 GB RAM stimmten wenigstens an der Prognose. Windows Vista war ja eh nur ne kostenpflichtige Beta, finde ich aber gut dass da so viele mit gemacht haben, sonst hätten wir jetzt nicht das bessere Windows 7 (das Windows was Vista eigentlich bereits sein sollte) :D

....und wenn ME nicht so´n Reinfall gewesen wäre, gäb es kein XP....

Ich finde das genial. Während völlig unwirkliche und aus Physikalischer/Wirtschaftlicher sicht übertriebene 6Ghz als Anforderung NUR für Windows für damalige Verhältnisse realistisch erscheinen (womöglich wurde dann mit 7-8 Ghz für High End Chips gerechnet), seien 2 GB RAM übertrieben, wo sich doch jeder 3 Jahre Später (2006) mindestens 2-4 GB RAM in den Rechner gebaut hat...

Dazu kommt noch das mit der Grafikkarte. 3 mal so schnell, nur um drei Jahre Später die Windowsoberfläche darstellen zu können. JEDER, der nur halbwegs Ahnung von der Materie hat, hätte auch damals darüber gelächelt.

Ich mein, wenn das heute zu mir jemand sagen würde... dass die Windowsoberfläche in drei Jahren z.B. drei mal so hohe Anforderungen stellt, wie ein aktuelles PC Spiel: z.B. Crysis, Metro usw. dann würd ich den Auslachen. Quasi das selbe wurde aber damals gesagt!

Schon sehr kurios, wenn man das liest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben