News Microsoft empfielt 4-6 GHz für Longhorn

Also ich finde das die Anforderungen die das Betriebssystem mitsichbringt im Jahr 2006-2007 der Realität entsprechen.GB Ethernet ist fast jetzt schon Standard, die DSL entwickelt sich immer weiter oder es kommt was anderes.4 GHZ CPUs bis 6 GHZ
kann ich auch nachvollziehen sogar als Dual-Core AMD und Intel haben ja schon einen in der mache.2GB sogar 4GB sind auch realistisch und das die Grafikkarte 3mal so schneller als die jetzige Generation ist doch jeden klar.Denkt drüber nach
 
Jaja als ich das hier vor ein paar monate geschrieben aber alle meinte sie ich Spinne .
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Longhorn wird auf einer TB Festplatte ausgeliefert. Wo auch denn nur das System Platz drauf findet ;)

YA YA

Diese meldung oben hätte genausogut von "The Inqueror" kommen können
 
davon ausgehend, wie die bisherigen schritte in der windows entwicklung waren, halte ich das für sehr unrealistisch!

ich mein die sprünge der mindestanforderungen von win9x über 2k zu xp sind minimal. nen bisl mehr ram, paar mhz mehr... das ist doch nix!

wir haben in der firma industrie pcs testweise mit xp ausgestattet: 300mhz, 64mb, 10gb 2,5" platte... es läuft, wenn man dienste abschaltet etc. sogar recht flott für die schwache hardware :)

und von 9x zu xp warns auch nen paar jährchen... also selbst wenn es in 2 jahren tb platten und 6ghz prozis gibt, ob longhorn dies benötigt ist wohl fraglich und imho auch nicht zu beantworten :)

mfg kks
 
Also ich denke schon, dass es 2006 Computer geben wird, die diese Leistungsmerkmale haben (außer bei der 1TB HD bin ich mir da nicht ganz so sicher). Ich denke aber auch, dass die low-end Büro-Rechner, die insbesondere Firmen so kaufen, _deutlich_ darunter liegen werden.

Die News ist aber nicht hauptsächlich deshalb ein Witz, sondern vielmehr, weil es einfach aus heutiger Sicht undenkbar ist und schlicht und einfach keinerlei Sinn macht, ein OS zu entwerfen, das soviel Rechenpower benötigt.
Die Trends sprechen eine andere Sprache: kleiner, energiesparsamer, viele integrierte Funktionen, skalierbar durch einen modularen Aufbau. Dazu kommt, dass die Prozessorpower immer unwichtiger wird, weil die Grafikkarten viel Arbeit abnehmen.
Das einzige Gerücht, was ich über Longhorn glaube, ist daher das, dass es für die 3D-Oberfläche ne DX9-Grafikkarte benötigt.

In den Sinne, ein verspätetes April, April.
Nur eine Frage bleib im Raume stehen: Verliert CB an Niveau?
 
Ganz klarer Schwachsinn.

Ich gehe davon aus, was ich bis jetzt von Longhorn weiß, das es noch auf nem 2GHz (+) mit 512MB RAM minimum laufen wird. Und mehr als 5 GB Festplattenplatz wird es meiner Meinung nach nicht annehmen. Selbst wenn es 50 GB wären, könnte man das 2006 noch verkraften, aber 1 TB, bitte.

Sicher ist die Technologie schon viel weiter Entwicklet als wir sie als "High End" kennen, aber für Endverbraucher nunmal halt unerschwinglich. Und das wird auch in 2 Jahren vorerst noch so bleiben.
 
Kleine Rechenaufgabe am Rande:

Wenn M$ üblicherweise 1 Jahr braucht, um ein paar 100 MB stabil zu kriegen - wie lange brauchen sie dann für 1 TB ?

mpf...mpffff...buahahahaaaah !!!
 
Lesen ist schon eine Kunst ... (sorry)

Bill Gates lies verlauten, das die Rechner in 2 Jahren so aussehen könnten mit Festplattenplatz im TB-Bereich, CPU´s mit 4 - 6 Ghz sowie standartmäßig 2G Arbeitsspeicher. Heute ist für manche schon 1024 MB standart ...

@HappyMutant und @Green Mamba waren die ersten, die das richtig gelesen haben ...
 
Also ich hatte ja schon ne Beta hier am laufen und muss sagen, dass sie ganz schön ram frisst, mit dem Rest kam ich zurecht.

Aber Mr. Gates ist ja immer so mit seinen Vorraussagen "640k-Rede"

Ausserdem steht da nur, dass so ein Rechner in 2 Jahren aussehen kann/ sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemanforderungen werden weitaus niedriger liegen. Auch werden DX8/7 Karten in einem anderen Modus betrieben. Alles nur heise Luft.
 
Ich frag mich, warum sie hier viele aufregen. Wenn ich mich so umsehe, was die Leute heute schon für Rechner da stehen haben mit föllig überzogenen Grafikkarten usw., nur um bei Benchmarks die meisten Punkte zu haben, dann kann ich mir gut vorstellen, das diese Leute auch locker schon die Anforderungen für Longhorn noch lange vor dem Erscheinen zu Hause stehen haben. Aber jetzt erstmal rumnörgeln ...
Und zum GBit Ethernet ... ich denke mal es wird verstärkt darauf hingearbeitet Anwendungen nicht lokal installieren zu müssen und vom Server (aus dem internet z.b.) zu starten. Dafür kann eine etwas dickere Leitung schonmal ganz nützlich sein.
 
kk =)

ms halt
 
Hallo, ist eigentlich niemanden was aufgefallen ? "MacTechNews" M A C !
Na ja, shit happend.
Im Netz kursieren ja sowieso IMMER die wildesten Gerüchte und Halbwahrheiten.
 
das sind nicht die mindestanforderungen
das sind lediglich die vorstellungen davon, wie weit man zu der Zeit sein wird.
MS wird dann noch Mindestanforderungen bekannt geben und auch die werden wie immer ein ganzes Stück höher liegen als nötig. Genauso wie es jemand schon erzaehlt hat mit xp mit min 1ghz 512Ram und trotzdem laeuft es schon auf 500Mhz PCs.

Das klappt jedoch nur, wenn das System gut konfiguriert sind, sprich wenn alle Treiber auch für MB etc eingespielt sind.
Wie oft habe ich das schon gesehen, wenn Bekannte mich zum Rechnerreparieren buchen =/ ich schau auf die Kiste rauf und es sind zb keine Grakatreiber drin.
Dann ruckelt bspw selbst das scrollen im Internetexplorer noch auf ner 3ghz CPU.

Und genau von solchen Extremfällen muss Gates ausgehen und sicherstellen dass das System läuft. Ich denke es ist besser für MS die Anforderungen ein wenig höher zu stellen, es wird sich kaum einer dran halten aber dafür ist MS dann auf der sicheren Seite, anders als wenn sie was Lachhaftes angeben würden und dann Beschwerden kämen, dass alles so zäh liefe.

Als persönliche Einschätzung kann ich mir vorstellen, dass Longhorn ca. 2-2.5Ghz 1-2GB Ram (das ist durchaus realistisch) und max. 15-20GB Platz auf der festplatte benötigt. Einige hatten auch schon angemerkt, dass die Hardwareanforderungen zwischen 9x-2k-xp nur Stükchenweise gestiegen sind...
naja... Jein.... Der Sprung von empfohlenen 133Mhz zu empfpohlenen 350Mhz ist nen ganzes Stücken aus damaliger Sichtweise, nat. ist das aus heutiger Sicht evtl. nichtmal mehr messbar =)
Dennoch liegt zwischen xp und longhorn ein größerer Zeitraum als jemals zwischen zwei anderen MSOS`sen lag und demzufolge wird auch hier der Sprung ein wenig größer ausfallen.

Des weiteren verstehe ich nicht die Hysterie die hier einige an den Tag legen.
Es kommt wie es kommt...regt euch einfach mal nicht ueber jeden Kram so auf. Wieso muss man immer das neueste haben. Nur weil LH draussen ist muss man dann doch nicht mit Ach und Krach versuchen seiner alten Möhre dieses OS aufuzwingen (wozu eigentlich auch gehören würde dass man es sich kauft, wo ich jetzt einfach mal bei dem Großteil hier unterstelle es nicht zu tun =) ) die welt wird nicht untergehen, wenn man weiterhin xp selbst 2k nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Grinch

jo wissen ma alle ...

Also langsam dreht ihr Euch alle im Kreis und wiederholt Euch, ohne was neues zu bringen :)
Viele Interpretieren oder verstehen die Meldung trotz mehrmaliger Hinweise immer noch falsch. :/
 
also 1-TB festplatten werden bis zum jahr 2007 sicherlich nichts überneues sein, wenn die festplatten ja jetzt schon an 300 gbyte kratzen und viele user 250 gbyte platten, oft auch zwei auf einmal, drinnen haben. 2 gbyte RAM sind eigentlich auch nicht mehr die welt, ich habe auch schon auf meiner rendermaschinee 1,5 gbyte und viele PC's werden nur noch mit 1 gbyte geliefert, 512 mb werden schon langsam überholt. 4 - 6 ghz dual core erscheinen mir bis 2007 nicht unbedingt utopisch, aber vom preislichen her wohl kaum zu bezahlen. wo sind wir jetzt? 3,4 ghz bei den p4's?
ausserdem läuft longhorn ja auch auf normalen PC's, glaube echt nicht das an der meldung wirklich was dran ist ;)
 
1. Das stimmt eh nicht.

2. Wäre schön wenn doch weil sich dann alle auf Linux stürzen würden.

3. Ich bleibe eh bei XP weil dann die Power für Spiele bleibt. LH is doch eh nur Spielerei.
 
soo, neuigkeiten!
hier bringt chip.de eine ähnliche news-meldung, allerdings mit einem klitzekleinen unterschied!
na, wer erkennt ihn? :p
wie hier schon von mehreren leuten propagiert wurde sind es nicht die mindestvorraussetzungen, sondern eher das was der gute billy als normal-pc im jahre 2006 wittert.
und das ist, wie ich bereits weiter oben erwähnte keine große leistung in sachen hellseherei! :daumen:
 
Kennt jemand das Moorsche Gesetz ?
Diese ganze Kaffeesatzleserei ist doch schwachfug.
 
Mal ganz realistisch betrachtet sind diese Angaben einfach nur Spekulation.
Schaut man sich die Systemanforderungen von Windows XP oder Windows 2003 Server an, kann man mit gutem Gewissen behaupten, dass sich daran nicht erheblich viel ändern wird.

Ich gehe von 2,5 GHz, 512 MB Ram, etwa 10 - 20 GB HDD und 100 MBit Netzwerkkarte aus. Die Anforderung an die LAN Verbindung ist einfach nur lächerlich, wer bitte hat ein GBit LAN als Internetverbindung am Rechner?
 
Zurück
Oben