News Microsoft empfielt 4-6 GHz für Longhorn

Also den Satz find ich GEIL formuliert und trifft voll zu:

Als Beschäftigter in der Softwareentwicklung muß man sich schon sehr wundern, wie die MS-Gelddruckmaschinen nach wie vor perfekt funktionieren. Und wenn man den Leuten nur lange genug eintrichtert, dass LH für sie das allein seligmachende ist, dann glauben´s die meisten ja auch, obwohl 95 % der User nur eine elektronische Schreibmaschine und ein I-Net-Terminal bräuchten.

Gut getroffen würde ich mal sagen :) *grööööööööl*
 
ach naja, ich seh das nicht so eng. Errinert euch mal als die Systemanforderungen von XP bekannt gegeben wurden haben auch alle gesagt "Was das ist viel zu hoch etc" und heute hat auch jeder XP und einen entsprechenden Rechner. und es sind ja noch 2 Jahre hin.
 
Bei XP spielten aber auch noch ganz andere Gesichtspunkte eine Rolle.
Die Sicherheit, der niemand so recht traute, und die Oberfläche, welche manchem/vielen vorkam wie aus Walt Disney (zu bunt und verspielt - wobei man das auch auf 98/ME einstellen kann).

Longhorn wird genauso seine Gegner oder Nörgler finden und haben, und viele werden sich fragen, ob sich dieser Umstieg eigentlich lohnt.
Mit XP oder den Versionen nach Me hat Windows nen großen Sprung nach vorne gemacht. Longhorn wird nicht solch eine Steigerung mit sich bringen.

Wenn ich bedenke, über 640 MB RAM unter Me, 10 Std. Internet, 350 MB RAM frei, und wenn man nen Texteditor öffnen wollte, hatte man angeblich keine Systemresourcen zur Verfügung *smile*

Sorry für das bedingte OT, aber hat ja alles mit Windows zu tun :)
 
jo in zwei jahren sollen solche komponenten zum standard gehören? ...
lasst die doch labern und wartet ab was kommt...
 
:smokin: :smokin: :smokin:
Haha Ist doch Logisch das LONGHORN so vie Performence braucht !!!
Für diese geballte SPYWARE.

mfg
 
sind hier alle zu faul zu lesen ?
es wurde bereits geschrieben das die meldung nicht ganz richtig ist. ms geht lediglich davon aus das die rechner 2007 soviel power haben werden.
und das könnte wirklich locker hinkommen.
 
Vieleicht sind ja da dann alle M$ OS dabei und man kann beim starten auswählen, ob man heute mal wieder in Win 95/98/Me/200/XP oder 2003 will Longhorn is so versteckt, dass es keiner findet ;-) und dann hald noch die Spyware und TCPA-Treiber :-)
^^ Die einzige Erklärung warum ne 1 TB HDD

Wegen 4-6GHz CPU: Um aus oben genannten System das orginal Feeling zu vermitteln hat Microsoft eine super Software entwickelt, die auf einem P5 6GHz einen Pentium 133 emuliert und daher 100% der 6GHz ausnutzt *SARKASMUS*

Ich persönlich schenke diesen News keinen Glauben. Meines erachtens handelt es sich hierbei entweder um die Utopie von M$ oder einem schlechten Witz.

Aus Gründen wie TCPA werd ich wohl auf Linux umsteigen. Frisst auch ned so viel Performance :-)

Ich frag mich nur was bei Longhorn dann für ein Internet Explorer oder Outlook Express dabei is.

GigaBit LAN, warum?? - Das liegt doch auf der Hand: Longhorn hat so viele Sicherheitslüchen, dass man jeden Tag ein OnlineUpdate braucht, (das gleichzeitig berprüft, welche neue Software man installiert hat und ob M$ die brauchen könnte :-)). Die Updates und ServicePacks werden dementsprechend groß: Grob geschätzt 1GB für InternetExporer Expoit :-)

Gretz High
 
Jetzt muß ich doch mal dumm fragen, denn ich bin ehrlich gesagt zu müde um mich jetzt darüber schlau zu machen:

TCPA, ist das nun Softwarebedingt oder ein Chip auf dem Board, welcher angeblich Lizensen überwacht/überprüft ?
Ich meine, mir kann das eh egal sein, weil ich mich in keiner Grauzone bewege ...
Wenn es Softwaremäßig geschieht, scheidet Longhorn eh aus, weil ...
... den gläsernen Internet-User hatten wir ja schon.
Als Chip ? Wer zwingt mich so ein Board zu verwenden ?

Und meine Meinung: was ich käuflich erworben habe, ist mein Eigentum, und ich kann damit tun und lassen was ich möchte - genauso wie es mir überlassen ist, mich auf Software zu registrieren oder auf Updates (und den Support) verzichte ...
 
High[Fish] schrieb:
Vieleicht sind ja da dann alle M$ OS dabei und man kann beim starten auswählen, ob man heute mal wieder in Win 95/98/Me/200/XP oder 2003 will Longhorn is so versteckt, dass es keiner findet ;-) und dann hald noch die Spyware und TCPA-Treiber :-)
^^ Die einzige Erklärung warum ne 1 TB HDD

Wegen 4-6GHz CPU: Um aus oben genannten System das orginal Feeling zu vermitteln hat Microsoft eine super Software entwickelt, die auf einem P5 6GHz einen Pentium 133 emuliert und daher 100% der 6GHz ausnutzt *SARKASMUS*

Ich persönlich schenke diesen News keinen Glauben. Meines erachtens handelt es sich hierbei entweder um die Utopie von M$ oder einem schlechten Witz.
genau über deinem beitrag steht das in der meldung ein fehler drin ist.
wenigstens das hätte man ja lesen können.
 
L A C H N U M M E R !!

Besonders die große Platte.
Denn auch bei 150-300 MByte/s echter Transferleistung würde das Lesen unter optimalen Bedingungen etwa 1 Stunde benötigen.
2 GB Hauptspeicher und 2 GB 'swap' benötigen gut 10 Sekunden.
Selbst das RAM einmal durchwühlen bedeutet schon 0,2 s.
Da helfen auch 2*5 GHz nichts.
 
IntelOut schrieb:
Und schon wieder das Thema verfehlt ...
Ist ja echt traurig :(
wie meinst du das ? bezogen auf deinen vorredner oder auf die news ?

die news ist ja eigentlich ok, nur das dies eben nicht die systemanforderungen sind, sondern lediglich die erwartete leistung der rechner 2007.

der vorredner hat sich wohl auch nicht die kommentare durchgelesen.



aber anscheind bin ich und andere auch unsichtbar, weil anders kann ich mir nicht erklären das die leute net verstehen das dies eben nicht für longhorn benötigt wird.
 
Genau das meinte ich WhiteShark !

Die Leuts greifen was auf, ohne sich entweder die bereits gemachten postings mal ansatzweise anzusehen, und meinen nur ihren persönlichen Senf dazu abgeben zu müssen - ohne eigentlich den tieferen Sinn dieses Threads ansatzweise zu begreifen.
Darum meinte ich Thema verfehlt und das es traurig ist.

PS.

Das Auge sieht ...
Der Verstand begreift ... (hängt bei meinem Arzt an der Wand)

Nur manchem fehlt die Intelligenz zur Verarbeitung ... (das ist von mir) :)

mußte einfach mal raus jetzt ...
 
Zock schrieb:
Glaubt doch nicht immer alles !

Ich hab hier zur zeit einen alten rechner am laufen ein PII 400 Mhz 320 MB Ram GeFurtz 2 GTS Festplatte und 30 GB. Hab auf ihm XP Prof installiert und es funtzt richtig gut !

Call of Duty(quali mittel-low),Quake III (Quali High),Return to Castel W. (Quali Mittel-High) Also ich war gestern richtig erstaunt was man alles auf so einem alten Sys noch zum laufen bewegen kann und das mit einer akzeptabler Quali 800*600.

wow klasse du neandetaler (nein Scherz) [ich meine nur es ist kein Wunder, dass winXP bei dir läuft {da verwette ich den Tod meiner toten Oma drauf} ]

die Mindestanforderung von WinXP ist ein Intel Pentium mit 233 Mhz, das System würde auch auf einem Pentium60 laufen. 2mb grafik und ein cd-rom laufwerk ist vorgeschrieben.

dagegen ist dein Rechner ein High-End System.

2. ist windowsXP im Vergleich zu Longhorn, wie windows 3.11 im Vergleich zu WIndows2000.

Ich glaube kaum, dass Longhorn bei mir läuft. Ich glaube den Angaben, auch wenn es unrealistisch klingt. Aber heutzutage ist es kein Problem an eine 400GB Platte zu kommen, da es solche bereits gibt.

und wenn das noch gut 3 Jahre dauert sind die 1000GB Festplatte kein Problem.

Außerdem kann man heute schon 1GB Speicherrigel kaufen (und es gibt etliche Mainboards, die bis zu 4gb unterstützen - heute schon)

Dann kommen da noch 4 - 6 Ghz. Wer würde es nicht wagen einen Pentium4 auf 4 Ghz zu takten? das macht fast jeder, der es sich leisten kann. Ein AthlonXP lässt sich auch auf 3600+ takten (entspricht warscheinlich einem Pentium4 mit 5Ghz)

Was war da noch ach ja Gigabit-LAN. - Hat heutzutage schon jedes gute neue Mainboard. Und so eine Karte lässt sich für 40 Euro kaufen.

Also in 3 Jahren wird das alles schon so seinen Lauf nehmen.


Also die, die glauben es wird nicht so kommen (von der Hardwareentwicklung [und ich glaube, dass die Voraussetzungen stimmen könnten] ) können es mir ja mal genauer beschreiben.


Gruß
Mortiss
 
Freue mich schon auf meinen nächsten Computer (irgendwann 2007)

Intel Pentium 6 (6,5 GHz) ATI Radeon XII999, 7 GB RAM, 5 Terrabyte Festplatte mit 180000 U/min,
Internet mit 100 MB/sec, ....

Wird sicher lustig
 
Mortiss schrieb:
das System würde auch auf einem Pentium60 laufen. 2mb grafik und ein cd-rom laufwerk ist vorgeschrieben.
also auf meinem pentium 90 @100mhz mit 48mb ram, sis chipsatz und 2mb s3 graka lief es definitiv nicht :D

und afaik müssten die 64-bit-prozessoren theoretisch noch mehr als 4gb speicher addressieren können. dabei scheitert es jedoch eher an den 4 slots zu heute maximal je 1gb.
 
2007 haben wir doch sicher unsere 10ghz prozessoren mit 128bit technologie, sowie unsere geforce 9 mit 256 pipes sowie 4-8gb ddr3 ram und 2TB
 
Wann soll Longhorn überhaupt rauskommen...

und überhaupt was wollen die mit einer terrabyte platte???
 
Glaub ich nicht dran! Das wäre doch totaler Schwachsinn! Für ein OS so viel Rechenleistung?? Wozu denn?
 
DaRocco schrieb:
Glaub ich nicht dran! Das wäre doch totaler Schwachsinn! Für ein OS so viel Rechenleistung?? Wozu denn?
les die kommentare bevor du einfach deinen senf abgibst. es wurde jetzt oft genug gesagt das dies nicht die systemvoraussetzungen sind.
 
Zurück
Oben