News Microsoft empfielt 4-6 GHz für Longhorn

Warum ist Longhorn denn so wichtig? Und wie wollen die HD-Hersteller ein TB binnen zwei Jahre bei der aktuellen Technik auf eine Platte bekommen?
Ich wär froh, wenn man die aktuellen OS' wenigstens von all den nutzlosen Funktionen bereinigen könnte... dann bräuchte man auch nicht solche Leistung ;)
 
Das wärs!
Dann könnte man sich das Innovative C'n'Q von AMD schenken, weil die CPU nichts anderes als Vollast kennen würde....
Ich glaub kaum, dass da was dran ist, zumal WinXP Pro auch auf Rechnern mit 200Mhz mit 64MB RAM läuft, wenn auch langsam.
 
Irgendwie kann ich das mit der 1TB-Festplatte nicht glauben. Ich glaube kaum, dass die Auslagerungsdatei so groß wird, also soll Windows alleine so groß sein? Auf wievielen DVDs soll Longhorn denn dann ausgeliefert werden??
 
Das stimmt sowieso nicht diese Angaben.
Heutzutage sind Heimrechner bzw. Bürä Rechner mit folgenden Austattung.

Intel Grafikkarte mit ca. 64MB die schwächer ist als eine 32MB GeForce2 MX!
Intel Pentium 4 ab 2Ghz
Ab 256MB Ram
Harddisk ab 40GB

Also, ich glabe nicht das in 2-3 Jahren so eine Hohe Standart herscht! Also, macht euch keien Sorgen.
In der Schule (7-9. Klasse) hatten wir folgende Rechner.
Intel Pentium 3 500Mhz
128MB Ram
Unbekannte Grafikkarte mit ca. 32MB Speicher(?!)
10.2GB HD Speicher

Und Windows XP läuft noch drauf ;) Und das ist 4 Jahre her.
Und jetzt sind die Standart ja anders, wie oben bereits geschrieben.
Das heisst dass die nächste Betriebssystem innerhalb 4 Jahre immer noch auf den heutigen Standart Rechner laufen soll ;)

Die Daten wie:

"...Dual-Core CPU 4 bis 6 GHz, 2 GB RAM, eine Festplatte mit 1 Terrabyte, Gigabit Ethernet und einiges mehr ..."

Sind vielleicht die High End Rechner im Jahre 2006-2007.
 
1024 GB Festplatte???? hmmm, was kann man darauf packen.... na klar den Kernel ;)

Wozu braucht ein BS 1024BGH Festplatte..... Auslagerungsdatei? Startsounds? Und worauf wird WIndows Longhorn ausgeliefert? auf 38 DVD's oder gar 20 BlueRay Disks..... das kann ich nciht für wahr halten....
 
Ja was wird das den hmm ich glaube mit Longhorn bei dem anforderungen sieht das so aus : du drückst auf den power knopf des rechner und aufeinmal bist du in so einer krassen 3 d welt läufst auf einem 3d desktop und guckst dir das genau an dann wählst du den internetexplorer an und mit einer riesigen superkrassen explosions animation natürlich mit der dann standard 9.1 Dolby Digital anlage eine fette explosion zu hören kommt man dann 10 minuten später voller action in die welt des internet ganz zu schweigen wie die 3d buchstaben sich auf den webseiten bewegen und woah krass.......................-_-
 
Die von Winzigweich hatten ja schon immer Wahnvorstellungen! :mad:

Es ist doch immer das Selbe. Sie müssen unbedingt was neues rausbringen was ja so viel besser ist, ohne zu überdenken, ob es vielleicht etwas aufwändig Programiert ist.

Bei XP Damals fand ich es auch schon ein Witz - Minimum 1 ghz und 512 Mb Ram für halbwegs stabilen lauf anzugeben. Aber was solls, die können es halt nicht besser, denn ein bisschen Realitätsfremd waren die ja schon immer von Winzigweich :cool_alt:

Mfg. Reverb
 
Ohmann warum rufen solche News immer solche Ausfälle hervor:

Egal ob Ente oder nicht, ich glaube nicht, das der Verfasser meinte, das allein das OS 1 TB verschlingt. Das sind einfach nur die Daten von einem Rechner, wie er in 3 Jahren aussehen könnte, zu dem Zeitpunkt, an dem Longhorn erscheint.. Es geht ja nicht nur um's OS, auch sämtliche Games werden immer größer.....

Wobei ich auch denke, das 1 TB übertrieben sind, standart wird vielleicht 200 GB - 500 GB sein, beim normalen User. Es gibt schließlich bereits Festplatten mit 400 GB...

Wer ernsthaft glaubt, irgendein OS könnte soviel an Festplatte fressen, der kann sie nicht mehr alle stramm haben...
 
Ihr nehmt das immer viel zu ernst. Mirosoft schießt sich doch nicht selber ins Bein in dem sie ein OS rausbringen was dann nur mit extrem teurer und überzogener Hardware läuft. Auch XP braucht keine 1 GZ und 512 MB Ram. (Auch wenn es da vielleicht erst wirklich Sinn macht.)

Erstmal abwarten was 2006 bringt, und dann rumheulen und schimpfen.

Außerdem: Hey, es ist eine Mac-Seite. Die werden bestimmt positiv über Windows berichten. Auf Basis der neuesten Insider-Gerüchte.
 
Ich habe diese INFO auch bei www.computerwoche.de gelesen.

Wie bei jedem Windows-Release steigen auch mit Longhorn die Hardware-Anforderungen. Allerdings sagt Gates voraus, dass im Jahr 2006, wenn das neue Betriebssystem auf den Markt kommen soll, die PCs mit CPUs von 4 bis 6 GHz Taktfrequenz, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, mindestens einem Terabyte Festplattenkapazität und Grafikchips ausgestattet sein werden, die dreimal so leistungsfähig sind wie die heutigen.

Also keineswegs von Mac Usern als Gerücht in die Welt gesetzt.

mehr
 
Haha... da hört sich die News doch schon ganz anders an, gelle. Das ist die vorraussichtliche Hardwareausstattung und nicht die Anforderung von Longhorn. Für mich ist da schon ein Unterschied in der Auslegung ;)
 
mag ja sein dass es diese rechner in der leistungsklasse dann geben wird, aber das neue windows wird das niemals nicht vorraussetzen! dann würde es doch kaum jemand kaufen! ;)
war bislang immer so dass die neuen windows-versionen auf der unteren mittelklasse lauffähig waren, und das war kein zufall.

außerdem muss man nicht bill gates heißen für solche selbstverständlichen vorraussagen! :D
 
Sollte das tatsächlich stimmen, halte ich das für eine absolute Unverschämtheit.
Die bei Microsoft leiden doch an Realitätsverlust.
Es ist schon jetzt kaum tragbar was dem Verbraucher zu dem Preis von XP angeboten wird. Umso mehr Mängel ein Windows aufweißt, umso teurer ist es.
Meiner Meinung nach ist xp noch schlechter als 98 und das soll schon was heißen. Was soll denn das dann für ein Fiasko mit Longhorn werden? Und dann noch die sauteure Hardware dazu.
Ich halte die 1TB nähmlich nicht unbedingt für unrealistisch. Mein Vater musste sich z.B bei der Umstellung auf Win95 größere Festplatten für sein Büro besorgen, weil die selbe Datenmenge auf einmal wesentlich mehr Speicherkapazität benötigte.


Ich hoffe, dass Linux in Zukunft mehr unterstützt wird. Sicherer, schneller und wesentlich billiger. Und ohne SpyWare.
 
Green Mamba schrieb:
außerdem muss man nicht bill gates heißen für solche selbstverständlichen vorraussagen! :D
was herr gates in sachen vorraussagen drauf hat, sehen wir heute sehr schön an seinem allseits bekannten ausspruch "640kb sind alles, was eine anwendung jemals benötigen sollte" :D
 
Diese Angaben sind doch aus der Luft gegriffen, wozu soll ein OS 1 TB an HD-Platz benötigen (auch wenn es Windows ist) ?? und wozu GB-Ethernet ?? Alleine diese 2 Angaben lassen einen schon über den Rest zweifeln. Meine Einschätzung ist ja in dem anderen Thread über dieses Thema zu finden.
 
AMGodlike! schrieb:
was herr gates in sachen vorraussagen drauf hat, sehen wir heute sehr schön an seinem allseits bekannten ausspruch "640kb sind alles, was eine anwendung jemals benötigen sollte" :D

Deswegen geht er ja heute auf Nummer sicher und greift einfach mal ein bißchen höher :D . Naja Wahrsager hatten es halt noch nie leicht. Der Papst lebt ja auch noch.

Und für die Leute die sich immer noch aufregen: Die News ist wohl etwas durcheinander gekommen bei den Mac-ies :D . Das ist doch eher der Blick in die Kristallkugel was Systeme 2006 wohl leisten können sollen könnten wenn sie wollten. Oder so. ;)
 
ich glaube in 2 jahren haben alle modernen neuen pcs längst 4 ghz single-prozessoren
es haben ja jetzt schon die aldidinger alle 3 ghz
und ich kann mir gut vorstellen , dass in 2 jahren dualcore 3 ghz prozis (also insgesammt 6 ghz) nicht sehr teuer sein werden , 2 gb ram is doch wohl auch nicht die welt , sind heute ja nur noch 400 euro (4x 512 für 100 euro)
gigabitlan is ja heut auch schon auf jedem normalen markenmainboard drauf und 1TB HD wird bis dahin auch nicht mehr sooo teuer sein , es gibt ja schon heut günstige 200gb festplatten für 150 euro

auch wenn ich diese voraussetzungen für absolut unglaubwürdig halte denk ich , dass so ein system in 2 jahren nicht mehr als 1500 euro kosten wird
 
TropfTanga schrieb:
srry, aber was labert ihr für nen gequirlten S***??!
ich kann auf Longhorn und Microsoft´s TCPA gut verzichten!! :mad:

NO-TCPA!!
Und auf so´n Kommentar können wir genauso verzichten ...
 
jupp , das sind die allergeilsten
sowas gehört gelöscht

wenn du nichts zu sagen hast ausser f**k und Sch***e dann können wir auf deine intelligenten beiträge gut verzichten
 
Zurück
Oben