• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Erster Hinweis auf Xbox-720-Ankündigung?

Tja so unterscheiden sich Eindrücke. Ich fand damals 2007 die Grafik von COD MW 1 schon nicht besonders schön. Sie war in Ordnung, mehr aber nicht. Aber im gleichen Jahr kam auch Crysis. Meistens liegt das auch an dem Grafikstil ob einem etwas schön vorkommt oder nicht, dabei spielt unbedingte Detailtreue und Fotorealismus eher die zweite Geige.
 
Es gibt Hinweise darauf, dass das nächste MMO-Projekt von Blizzard auf der Xbox 720 laufen wird.

Ich werde mit dem Next Gen kauf warten und noch so lange wie möglich die Früchte auf meiner PS3 genießen. Bis es mehr als nur 2-3 interessante Spiele auf der Konsole gibt wird es etwas dauern und das warten auf eine neue Revision ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt, spart man sicherlich auch etwas Geld ein.
 
Whoozy :
Du versuchst mir ein klein wenig die Worte im Munde herum zu drehen (was aber nicht funktionieren wird ;)) .

Selbstverständlich sah damals Crysis besser als Modern Warfare aus (und brachte meinen damaligen SLI Verbund aus 2x8800GTX in die Knie) jedoch ging es überhaupt nicht darum.
Beim von mir erwähnten CoD ging es lediglich darum die starke Entwicklung eines Eindrucks über einer Grafisch quasi unveränderte Darstellungsqualität im Verlauf weniger Jahre aufzuzeigen.

Dir zuliebe gehe ich aber auch gerne nochmal auf Crysis (1) ein.
Diesen Titel (der damals -vor wenigen Jahren-) noch alle grafischen Maßstäbe sprengte empfinde ich heute ebenfalls nicht mehr als schön oder opulent (wenn auch nicht ganz so böse verschlissen wie die CoD Reihe).

Wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir -wohl gemerkt aus rein grafischer Sicht- in bei der aktuellen Konsolengeneration lediglich noch der Ausblick auf "Last of Us" für die PS3 .
Weder ein Halo 4 noch ein Forza 4 oder AC3 haben bei mir noch in irgendeiner Form Bewunderung für die Grafik hervor gerufen.





BTT :

Selbst wenn die neue Konsolengeneration nicht mehr den grafischen Wurf der letzten wiederholen können wird brauchen wir sie nun endlich damit der Markt wieder ein bisschen aus seinem Winterschlaf kommt.
Wer will schon die aktuellen -tearing behafteten, ruckelnden- Titel der momentanen Konsolen-Generation noch lange ertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed 3 sieht auch genauso aus wie der erste Teil. Da hat sich ebenso wenig verändert wie bei COD. Ganz anders aber Halo. Schaut man sich Halo 3, Halo Reach und Halo 4 an, sieht man das es immer ein wenig besser wurde.

Ich versuche dir nicht die Wörter im Mund umzudrehen. Nur wenn du allgemein findest das die Grafik (ob PC oder Konsole) zu schlecht ausschaut, macht doch die Diskussion von Beginn an keinen Sinn. Lass dich doch wie Cartman einfrieren und erwache in der Zukunft wieder. (kleiner Scherz :p)
 
Also ich kann nicht so wirklich glauben, dass die nächste Xbox noch in diesem Jahr erscheint. Aber letzendlich ist es mir egal. Ich habe mir immer nur eine Konsole für ein paar Spiele ausgeliehen. Zuletzt eine xbox360 für Halo 4;)

@Meetthecutthe
Dann stelle ich dir mal eine Frage: Welches Spiel hat in deinen Augen HEUTZUTAGE die beste/bessere Grafik? Crysis 1 ist in meinen Augen heute immer noch das grafisch beeindruckendste Spiel. Seit dem hat mich kein Spiel mehr, in Sachen Grafik, vom Hocker gerissen.
 
Darkblade08 schrieb:
@Meetthecutthe
Dann stelle ich dir mal eine Frage: Welches Spiel hat in deinen Augen HEUTZUTAGE die beste/bessere Grafik? Crysis 1 ist in meinen Augen heute immer noch das grafisch beeindruckendste Spiel. Seit dem hat mich kein Spiel mehr, in Sachen Grafik, vom Hocker gerissen.

Das ist eine gute Frage. "Die beste" vermag ich so gar nicht zu nennen jedoch fallen mir auf Anhieb einige Beispiele für gute Grafik ein.

BF3 (Ultra) , Skyrim (+ Grafik-Mods) und The Witcher 2 (Ultra) sind sehr positive Beispiele.
 
Meetthecutthe schrieb:
Whoozy :

Selbstverständlich sah damals Crysis besser als Modern Warfare aus (und brachte meinen damaligen SLI Verbund aus 2x8800GTX in die Knie) jedoch ging es überhaupt nicht darum.

Blablabla....

Ach herrlich diese Proll-Basher am Morgen, besonders der Absatz mit den SLI-Karten finde ich höchst amüsant...hat zwar nix mit dem Thema zu tun sagt aber über Dich als Menschen/Zocker mehr als genug aus :)

Was mich jetzt noch interessiert ist, welches Spiel ist denn für Dich überhaupt aktuell der Maßstab wenn wir hier von MUND-Auf-Grafik sprechen ? Dabei ist mir völlig latte obs nun die Konsolenplatform oder der PC ist..ich bin gespannt auf deine Antworten :)

Oder anders gefragt warum sollte jemand der mit 7 Jahre alter Hardware im Prinzip alles flüssig (mehr oder weniger) zocken kann, Wert darauf legen für einen qualitiven Unterschied von Nuancen ständig sein System zu erneuern (im Falle des PCs.) Ich würde mich auch als Grafik-Enthusiast bezeichnen und habe sicherlich schon paar Jahre mehr auf dem Buckel, dennoch finde ich es zum Teil beeindruckend was die Developer noch heutzutage aus den alten Konsolen kitzeln können. Denn ganz ehrlich auf dem PC gibt es nicht wirklich ein Spiel was einem aktuell grafisch die Kinnlade runterfallen läßt. Ich bin aber nach wie vor sehr gespannt welche Spiele du mir nennst :)
 
Meetthecutthe schrieb:
Das ist eine gute Frage. "Die beste" vermag ich so gar nicht zu nennen jedoch fallen mir auf Anhieb einige Beispiele für gute Grafik ein.

BF3 (Ultra) , Skyrim (+ Grafik-Mods) und The Witcher 2 (Ultra) sind sehr positive Beispiele.

HAHA 3 Spiele ?! Das ist alles ?! Jetzt mal ehrlich, wer außer den Grafik-Enthusiasten würde für nur 3 Spiele sein System derart aufrüsten, dass einem die Kinnlade runterfällt ? Richtig, niemand. Und Skyrim mit Grafik Mods ist ja wohl mal ein schlechter Witz....Witcher 2 sieht auf den Konsolen nur geringfügig schlechter aus.

Das Stichwort lautet Kantenglättung !...das ist mitunter das Feature was einem bei Konsolengrafik mitunter sofort auffällt, dass diese fehlt !
 
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass der Nachfolger XBox 720 heissen wird?

@Whoozy, DichtesUrmel:

Don't feed the troll ;)
 
Zum einen , Urmele, bin ich beeindruckt von deinem Hobby - der Psychologie . Wie anders wäre es zu erklären das du so gut vom offenen Umgang eines Menschen mit längst vergangenen Besitztümern auf dessen menschliches Format schließen kannst.
Zum anderen würde mich mal das reale Alter -nicht die falschandeutung- interessieren.

Komm du erst mal in mein Alter, Bub, dann kannst du Hobbypsychologie betreiben ;) .

DichtesUrmel schrieb:
HAHA 3 Spiele ?! Das ist alles ?! Jetzt mal ehrlich, wer außer den Grafik-Enthusiasten würde für nur 3 Spiele sein System derart aufrüsten, dass einem die Kinnlade runterfällt ? Richtig, niemand. Und Skyrim mit Grafik Mods ist ja wohl mal ein schlechter Witz....Witcher 2 sieht auf den Konsolen nur geringfügig schlechter aus.

Das Stichwort lautet Kantenglättung !...das ist mitunter das Feature was einem bei Konsolengrafik mitunter sofort auffällt, dass diese fehlt !

Einerseits sind dies -wie erwähnt- Beispiele gewesen.
Andererseits würde mich interessieren wie du mit solch abschätzigen Bemerkungen beispielsweise unserem Moderator HisN gegenüber stehst welchen man getrost als einen dieser Enthusiasten bezeichnen kann.

Allein an der Behauptung Witcher 2 sähe auf PC nur geringfügig schlechter als auf Konsole aus sieht man wie wenig Ahnung du von der Thematik hast. Zu eben diesem speziellen Fall gibt es genug -für jeden einsehbare- Videovergleiche die Aufzeigen wie der Unterschied neben Kantenglättung, Texturen, Auflösung und Sichtweite sogar auf wirkliche Spielinhalte wie komplett anders unterteilte Umgebungen usw. zuschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vergleicht was für Sprünge bei Konsolen mit unveränderter Hardware passieren (Halo1 -> Halo2, Halo3 -> Halo4 sind imho die besten Beispiele) und was am PC dafür notwendig ist, finde ich, dass sich die PC-Programmierer davon was abschneiden könnten. Natürlich sieht BF3 besser aus als CoD2, aber in der Zwischenzeit wurde Hardware verbaut, die um das X-fache besser ist. Quelle Als die 360 erschien war die Geforce 6800 noch aktuell, eine 670 ist grob geschätzt 10 mal so stark wie so eine.

Ich gebe zu, ich habe Halo4 bisher nur Coop (also zu zweit) und online gespielt, habe aber keine Lust für den nächsten Teil 500€ hinzulegen.

@Meetthecutthe: was die meisten hier wohl stört (zumindest mich) ist nicht die Aussage, das auf dem PC grafisch mehr möglich ist bzw. geboten wird, sondern dein herrlicher Ausdruck "Augenkrebs". Das ist vergleichbar mit einem CoD-Junkie, der meint "MW3 sieht fiel GAILEr aus als das ShiCe Black Ops". Nur weil ein Spiel, oder eine Plattform ein Jahr alt ist, heißt das nicht, dass man von der Grafik sterben kann.
 
Axxid schrieb:
@Meetthecutthe: was die meisten hier wohl stört (zumindest mich) ist nicht die Aussage, das auf dem PC grafisch mehr möglich ist bzw. geboten wird, sondern dein herrlicher Ausdruck "Augenkrebs". Das ist vergleichbar mit einem CoD-Junkie, der meint "MW3 sieht fiel GAILEr aus als das ShiCe Black Ops". Nur weil ein Spiel, oder eine Plattform ein Jahr alt ist, heißt das nicht, dass man von der Grafik sterben kann.

Hallo Axxid,

mir ist bewusst das sich viele an dem Ausdruck aufgehängt haben.
Ganz objektiv betrachtet ist jedoch folgendes nicht ganz nachvollziehbar bzw. fast schon unfreiwillig komisch :

Es zieht jemand -der über sämtliche Plattformen unterwegs war/ist- (in diesem Fall ich) Resümee über die grafischen Gegebenheiten.
Daraufhin fangen irgendwelche Fanboys an die toten Gegenstände ihrer Milliardenschweren Lieblingshersteller zu verteidigen als seien es lebendige Wesen ;) .

Noch lustiger wird die Geschichte vor dem Hintergrund das sich offenbar relativ schnell eine "Stille-Post-der-Stumpfen" bildet welche sich auch durch mehrmaliges darauf hinweisen das es gar nicht um das Thema Konsole vs. PC geht nicht mehr aufhalten lässt.

Jeder Neuankömmling dieses unreflektierten Haufens liest offenbar nur die ersten 2 Halbsätze der letzten 2 Posts und meint verstanden zu haben : "ufff der hada ja wad gegen meina schöna Konsola gesagt *gulp*gulp*gulp*"

So in etwa muss sich das abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sieht wie kurz die hardwarezyklen im elektronikbereich sind (tv, phones usw...), ist es schon nicht mehr zeitgemäß konsolen in so großen zyklen laufen zu lassen. ich finde auch das die neuen konsolen von ms und sony dringenst rauskommen sollten. länger als 4jahre sollte keine konsole heutzutage laufen.
 
@ Zombie :
Das kann ich wirklich nur unterschreiben.
Glücklicherweise haben sich bereits beide großen Hersteller dazu geäußert das es zukünftig keine so langen Lebenszyklen mehr geben soll.
Ich meine MS hat sogar die von dir genannten 4 Jahre in den Raum geworfen.
 
Meetthecutthe schrieb:
Es zieht jemand -der über sämtliche Plattformen unterwegs war/ist- (in diesem Fall ich) Resümee über die grafischen Gegebenheiten.
Daraufhin fangen irgendwelche Fanboys an die toten Gegenstände ihrer Milliardenschweren Lieblingshersteller zu verteidigen als seien es lebendige Wesen ;) .

Es ging mir garnicht darum die Konsole zu verteidigen sondern viel mehr darum warum Du anfängst mit diesem Grafikvergleich, wo jedem bewusst und klar ist das die aktuelle PC Hardware im Moment am potentesten ist. Da brauch man auch gar nicht drüber zu diskutieren, (kannst ja auch noch erwähnen das Ein Golf1 langsamer ist als der Ferrari F40, wäre das selbe in grün) hier in der News geht es aber um den RELEASE der neuen Konsolen in diesem Jahr und nicht um die Grafik der PS3/PC/XBox360.
 
Jetzt mal im Ernst. So scheiße sieht die Grafik auf den aktuellen Konsolen gar nicht aus. Es ist eher beeindruckend, wie viel die Entwickler noch aus der alten Hardware rausholen können.
Momentn bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner PS3. Vergleicht man Spiele von der Anfangszeit der Konsolen sprich 2005/2006 mit den Titeln, die heute auf dem Markt sind, kann mir niemand sagen, dass er nicht beeindruckt ist zu was diese veraltete Hardware im Stande ist.

Es ist schon richtig, dass viele Multitel auf dem PC weitaus besser aussehen. Das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber Augenkrebserregend ist die heutige Konolengrafik nicht. Mich würde es freuen, wenn in diesem Jahr die PS4 oder die nee Xbox auf den Markt kommen würde. Passiert es nicht, ist das auch kein Weltuntergang. Auf den aktuellen Plattformen gibt es noch genug Titel, die man zocken kann. Zudem glaube ich, dass der technische Sprung der Next Gen Konsolen eher klein ausfallen wird. Sofern Spiele dann in nativen 1080p mit 60 Frames laufen bin ich zufrieden.
 
DarkDragN schrieb:
Es gibt Hinweise darauf, dass das nächste MMO-Projekt von Blizzard auf der Xbox 720 laufen wird.

Das hab ich auch gehört. Allerdings hat sich Blizzard hinter Valve gestellt, als diese vor nicht allzu langer Zeit Microsoft und deren Windowspolitik scharf kritisiert haben:

https://twitter.com/Rob_Pardo/status/228235190705729536

Das fand ich dann doch sehr ungewöhnlich. Würde man das Produkt eines Unternehmens öffentlich kritsieren, wenn man mit diesem Unternehmen gleichzeitig eine Partnerschaft für ein gemeinsames Projekt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben