• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft erwartet weiteres Wachstum für Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles was ich sehn kann ist folgendes:

Die exkluive titel der ps3 sehen besser aus als die der xbox. dafür sehen manche multitel auf der xbox besser aus. möge jetzt jeder selbst sein schluss daraus ziehn...
 
Trace75 das Problem mit dir ist deine Voreingenommenheit. Ich denke hier in diesem Thread sind Leute die sich durchaus gut auskennen.
Und das von dir ...
Eindeutige techniche Daten, woher stammen sie und du vergisst das sind theoretische Werte, praxisfremd sag mal lies doch einfach mal das schöne PS3 Special von Thade2001, dort wird doch auf so ziemlich alles eingegangen was du hier bringst.
Nach Technischen Daten wird entwickelt - sie machen eine Sache faßbar.
Autos werden nach technischen Daten beurteilt, sogar den Fahrspaß kann man in technische Daten fassen, denn er basiert auf bestimmten Konzepten.

Die PS3 Fansite ist unseriös. Wenn du das dem Schreibstil nicht entnehmen kannst, dein Pech.
Vorteile der XBox werden relativiert, oder eben als graue Theorie verunglimpft. Die Hoffnung auf fähige Programmierer, die doch was auf die PS3 zaubern können, schwinkt im ganzen Artikel mit.
Er ist einfach lächerlich.
Wenn dich echte Facts interessieren schau hier: http://majornelson.com/archive/2005/05/20/xbox-360-vs-ps3-part-1-of-4.aspx

Lustig finde ich auch, wie du versuchst die Optik von Uncharted zu schmälern, hör ihm Gametrailers.com Review genau zu was sie sagen :p
Der Trailer sieht gut aus, aber er ist nicht bahnbrechend. Du willst doch nicht behaupten, das dieses Game nicht SO auf der Xbox läuft? :freak:
Aber ich glaube es ist sinnlos mit dir da zu diskutieren, du bist in dieser Hinsicht zu sehr Computerfreak und denkst auch zu sehr als Computerfreak. Ne Konsole ist aber ein anderes Themengebiet!
Ne Konsole ist ein Computer. Ist das echt ne Neuigkeit für dich?
Ich habe mich lange mit beiden Konsolen auseinandergesetzt. Die XBox360 ist als Gesamtkonzept für Spiele leistungsfähiger, als die PS3.
Wenn auf der PS3 ein ordentliches Linux gelaufen wäre, hätte ich sie auch gekauft. Aber so abgeschottet wie Sony es macht (durchaus nachvollziehbar aus Sonys Sicht) ist das für mich uninteressant.

Sony selbst prahlt ja auch nur mit dem Cell - wie toll er ist. Das der Cell im Prinzip NUR bei der Fließkommaleistung glänzt, ansonsten aber im Vergleich eher durchschnittlich ist, wissen viele nicht.

Die Grafik zaubert letztendlich die GPU auf den Bildschirm und da unterliegt der RSX eben leicht in den meisten Disziplinen.
Er liegt in der Geforce 7xxx Klasse. Die Xbox360 GPU beherscht dagegen Features, die teilweise noch nichtmal in der D3D10 Kartengeneration zu finden sind.

Hier ein Artikel, der etwa die Neutralität der PS3 Fanseite hat: http://www.xbox.com/de-DE/hardware/xbox360/benefits/nextgengraphics.htm

Hier noch mal zur Anschaung:

index.7.gif


index.8.gif


The Xbox 360 processor was designed to give game developers the power that they actually need, in an easy to use form. The Cell processor has impressive streaming floating-point power that is of limited use for games.

The majority of game code is a mixture of integer, floating-point, and vector math, with lots of branches and random memory accesses. This code is best handled by a general purpose CPU with a cache, branch predictor, and vector unit.

The Cell's seven DSPs (what Sony calls SPEs) have no cache, no direct access to memory, no branch predictor, and a different instruction set from the PS3's main CPU. They are not designed for or efficient at general purpose computing. DSPs are not appropriate for game programming.

Xbox 360 has three general purpose CPU cores. The Cell processor has only one.

Xbox 360's CPUs has vector processing power on each CPU core. Each Xbox 360 core has 128 vector registers per hardware thread, with a dot product instruction, and a shared 1-MB L2 cache. The Cell processor's vector processing power is mostly on the seven DSPs.

Based on measurements of running next generation games, only ~10-30% of the instructions executed are floating point. The remainders of the instructions are load, store, integer, branch, etc. Even fewer of the instructions executed are streaming floating point?"probably ~5-10%. Cell is optimized for streaming floating-point, with 87.5% of its cores good for streaming floating-point and nothing else.


Und einen habe ich noch:

Nur Mittelklasse Grafik
Den Grafikprozessor der PS3 hat Nvidia unter dem Namen "Reality Synthesizer" (RSX) entwickelt. Der Chip ist aus der GeForce 7er-Serie abgeleitet und besitzt 256 MByte GDDR3-Speicher. Er unterstützt das Shader-Modell 3.0. Neuere Shader, wie sie etwa DirectX-10 bietet, kann der Prozessor nicht darstellen. Die Leistung entspricht gerade einer Grafikkarte der Mittelklasse.


http://www.chip.de/artikel/Sony-PlayStation-3-Fuenf-Tage-im-Test-3_24721777.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Trace75 dir kann man offenbar nicht mehr helfen.

Du nennst einen wirklich objektiven Artikel unseriös nur weil die Wahrheit die darin festgehalten wird dir nicht schmeckt?

Ich glaube der Verfasser des Textes hat sich bedeutend länger mit der Materie auseinandergefasst als du. Alles was du hier aufführst, darauf wird in dem Planet-Playstation Artikel eingegangen, abr scheinbar scheinst du es nicht zu verstehen.

Aber Thade2001 hat schon Recht, man sollte Trolle nicht weiter füttern, deswegen werde ich zum ersten Mal meine Ignorefunktion in diesem Forum nutzen müssen :(
 
Ich suche jetzt auch nur noch Artikel aus XBox Foren. Die sind bestimmt am objektivsten. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben