• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft erwartet weiteres Wachstum für Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dies würde nur passieren, wenn MS mit den Preisen der 360 weiter runter geht.
Schlussentlich wird die 360 verlieren, weil sie einfach zu alt ist allein von der Technik her und dann noch die niederlage von HD-DVD.
Zumal auch der gute Ring of Death auf der 360 lastet was auch abschreckt.
Spätestens wenn die guten Spiele wie MGS4 oder Grand Tourismo 5 da sind hat die 360 sowieso verloren.
 
... mal ehrlich - hat wirklich irgend jemand ein anderes Statement von Microsoft erwartet?

Würde mich auch wundern - schließlich ist das Management nicht dafür zuständig, auch noch zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen ...
 
Mal ganz ehrlich:

Die PS3 hat mittlerweile das Spieleangebot sehr stark erweitern können, in 2008 kommen noch einige starke Titel, die bei der Konsole zeigen was technisch möglich ist. Alle PS3 haben HDMI und BluRay. Außerdem haben alle eine Festplatte, die der USer selbst austauschen kann.

Was hat die xbox360 dagegen, da sie mehr als 1 Jahr länger auf dem Markt ist ein größeres Spieleangebot. Wenn das mal kein Argument sein wird (Ende 2008) bin ich gespannt was Microsoft tun wird um Verkaufsargumente für die xbox zu finden.
Nebenbei kostet sie 50 EUR weniger ohne BluRay Laufwerk, abe rmit maroder Hardware, die einen so richtig den Thrill spüren lässt ob sie noch durchhält....

Die Wii hat ihren eigenen Markt. Hoffe das Nintendo bald etwas nachschiebt, was abwärtskompatibel ist und mehr als 480p kann. Sonst gibt es nächstes Jahr ne Menge Wii auf ebay. Aber das gibt es ja auch schon jetzt (Vielleicht stehen die meisten Wii nur ungenutzt im Regal? und es gibt immer wieder neugierige die sich eine zulegen? Wer weiß.).
 
@ ElNuntius

So sehe ich das auch, es gibt einfach viele die sich ne Wii holen nur weil es halt mal was ganz neues von der Steuerung her ist. Hatte auch eine und nach 2 Monaten ist mir der Spaß daran vergangen wiel es einfach zu wenige Spiele für Erwachsene gibt wie z.b. COD4, Condemd2, GTA4, The Darkness usw.! Es gibt für mich eigentlich nur 3-4 gute Spiele (Super Mario Galaxy, Zelda, Metriod Prime 3).

Die X-Box360 ist für mich alleine schon wegen der Ausfallrate kein Produkt was ich mir kaufen würde. Halte nichts von einer Firmenpolitik wo man dem Kunden für sein gutes Geld eine Hardware verkauft die zu 30% fehlerhaft ist.
 
hier tummeln sich wohl die ganzen microsoft hasser und baden sich in den gegenseitigen bestätigungen wie schlecht die 360 ist und wie böse microsoft alle abzocken will.

finds ziemlich lächerlich was hier aufgeführt wird....
am besten wird der thread direkt wieder geschlossen.
 
Schlussentlich wird die 360 verlieren, weil sie einfach zu alt ist allein von der Technik her

Was redest du da? Die Xbox360 ist in allen relevanten Belangen leistungsfähiger, als die PS3. Die XBOX GPU ist potenter (eher D3D 10 vergleichbar), die CPU Integer Leistung ist ebenfalls deutlich höher, als die der PS3.
Die XBox kann auch deutlich mehr Polygone per Sekunde darstellen, als die PS3.

Die höhere Fließkommaleistung der PS3 CPU, ist für Spiele irrelevant. Bringt Vorteile in der Videobearbeitung, aber nicht bei Spielen.


Das BluRay Laufwerk der PS3 ist für Spiele überflüssig. Das Medium DVD reicht (auch im PC Bereich) noch für Jahre. Der Aufwand Spiele mit 50GB zu coden ist eher Zeitverschwendung und an die enstehenden Ladezeiten will ich garnicht denken. :evillol:
 
Den HD Marktplatz für 5 € pro einmal gucken, Stereo Sound und sehr beschränkem außwahl kann er wohl nicht meinen.

Mach dir mal nen US Account auf Xbox Live und log dich ein nur um da mal zu kucken wie das Angebot inzwischen in Amerika aussieht, da gibts HD Filme schon gut nen Jahr länger als in Deutschland und der Mann redet bestimmt nicht von uns wo wir immer alles als letzter bekommen.
In Stereo sind auch die wenigsten Filme ausser du hast kein TOS-Link angeschlossen ;-P

Spätestens wenn die guten Spiele wie MGS4 oder Grand Tourismo 5 da sind hat die 360 sowieso verloren.

Wenn GT5 eeeeendlich rauskommt kommt auch relativ gleichzeitig (+/- paar Monate vielleicht) auch Forza 3 raus, dann wirds lustig! und MGS4 juckt mich so wenig wie dich Halo Wars würd ich mal behaupten. Hab die vorgänger nicht gespielt also warum sollt ich mit Teil 4 anfangen? Intresanter ist für mich wo Ace Combat 7 rauskommen wird Teil 6 gabs ja auf der 360 und alles davor auf PS2 ... warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trace75 schrieb:
Was redest du da? Die Xbox360 ist in allen relevanten Belangen leistungsfähiger, als die PS3. Die XBOX GPU ist potenter (eher D3D 10 vergleichbar), die CPU Integer Leistung ist ebenfalls deutlich höher, als die der PS3.
Die XBox kann auch deutlich mehr Polygone per Sekunde darstellen, als die PS3.

Die höhere Fließkommaleistung der PS3 CPU, ist für Spiele irrelevant. Bringt Vorteile in der Videobearbeitung, aber nicht bei Spielen.


Das BluRay Laufwerk der PS3 ist für Spiele überflüssig. Das Medium DVD reicht (auch im PC Bereich) noch für Jahre. Der Aufwand Spiele mit 50GB zu coden ist eher Zeitverschwendung und an die enstehenden Ladezeiten will ich garnicht denken. :evillol:

Glückwunsch, das ist das Beste was ich seit sehr langer Zeit gelesen habe und das zum Einstand, großen Respekt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trace75
Da habe ich schon bei den “(eher D3D 10 vergleichbar)” die lust am Lesen verloren, lustig wurde es aber wieder, mit den DVD reichen noch Jahre, weißt du das LO, das Super RPG auf 4 DVD`s heraus kommt? Halt nein ist ja ein RPG, da zählt das dann sicher nicht....ist nicht das einzige Spiel im übrigen.

@ZeroBANG
Ace Combat ist wohl nur eine Zeit Exklusivität. Auch wird Forza 3 wohl kaum so schnell kommen (Ende diesen Jahres), aber wer weiß...
 
Forza 3 ist noch nicht mal richtig angekündigt oder?

@ thade2001

Netter Artikel in deiner Sig. :)
 
@ Trace75
Da habe ich schon bei den “(eher D3D 10 vergleichbar)” die lust am Lesen verloren, lustig wurde es aber wieder, mit den DVD reichen noch Jahre, weißt du das LO, das Super RPG auf 4 DVD`s heraus kommt? Halt nein ist ja ein RPG, da zählt das dann sicher nicht....ist nicht das einzige Spiel im übrigen.

Wenn das deine ganze Kritik ist, kann ich damit leben. ;)

Immerhin betrachten Spieleentwickler das Medium DVD ähnlich wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das es eine Playstation Seite ist, geben die recht offen zu, das die XBOX360 GPU doch für Spiele die bessere Wahl ist.
 
Welchen hast du denn gelesen?

Die Trumpfkarte des RSX ist die hohe Füllrate, ansonsten hat Xenos die modernere Architektur, ist mit seiner Unified Shader-Architektur flexibler (dort sind Pixel- und Vertex-Shader vereinheitlicht, daraus kann man eine bessere Effizienz und Auslastung erreichen) und bietet mehr Features, wie FP16-HDRR + MSAA, auch wenn dieser Featurevorteil eher theoretisch zu sehen ist.
...
Im Gegensatz zu RSX, kann Xenos gleichzeitig rechnen und filtern, denn die ALUs sind von den TMUs entkoppelt, was keinen Leistungseinbruch wie beim RSX zur Folge hat.

Da geben sie doch zu, dass der Xenos besser ist. Grafisch geben sich die Konsolen trotzdem nicht viel.
 
Wo geben die da zu, dass Xenos die bessere GPU ist, hast du nicht alles gelesen?

@Trace75

Das ist keine reine Playstation Seite, sondern die haben auch Planet-Xbox, Planet-Nintendo und Planet-SEGA ;)
 
Also auf dieser Playstationseite sagen sie es doch so deutlich, wie sie nur können. Bei der PS3 wiegeln sie ab, indem sie behaupten, die Vorteile der Xbox seien eh nur theoretisch, oder nicht so sehr relevant und man könne aus dem RSX auch ne Menge rausholen (wenn man zaubern könnte ;))

http://www.planet-playstation.de/ ist für PS

und

http://www.planet-xbox.de/

für die Xbox ...

Siehst du nun den Unterschied?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben