• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft erwartet weiteres Wachstum für Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das die 360 auch noch andere Stärken hat bei der die PS3 erstmal schauen muss wo sie bleibt. Solche Sachen wie Mediacenter z.B. Ich habe eine 360 und ich bin durchaus zufrieden mit Ihr. Die PS3 ist immer noch viel zu überteuert und ihr Prognosen stehen nur aus dem Grund besser da weil sie ein "billiger" BlueRayplayer ist. Aber hier kann MS sicher noch nachholen. ICh denke das sich beide irgendwann die Stirn bieten und nur noch eine Geschmacksfrage wird.
Und der direkte Vergleich der beiden Konsolen mit der Wii ist wohl auch a weng Quatsch... wie viele vor mir schon geschrieben haben zielt sie auf eine ganz andere Zielgruppe ab und ist hier sehr erfolgreich. Allerdings mithalten in Sachen wie Grafikpracht und Mutlifunktionalität hängt sie sehr weit hinterher. Das sollte man nicht vergessen!

Klares Fazit: Das so ein Statement kommen muss is klar. Ihr würdet Eure Eier (die essbaren ;) ) auch nicht als schlechter als die der Konkurrenz verkaufen. Am Ende werden beide Konsolen sehr dicht beieinander liegen. Insofern MS mit dem BR nachrückt!

Dangöööö
 
Wenn M$ die Konsole ab morgen für 150€ anbietet und die Spiele im Durchschnitt 35€ kosten, dann bin ich einer der den Wachstum verursacht. So bin ich nur Zugucker :lol:
 
Man braucht nur die Grafik der drei Konsolen zu vergleichen, an XBOX kommt da keiner ran, sowohl in der Grafik nicht, als auch in der Performance. Die Nintendo ist da sogar ganz hinten...

Naja, würde ich eine Konsole kaufen, würde ich gleich die XBOX nehmen, doch da ich Konsolen für schwachsinnig halte, da ich diese nicht brauche und die Spiele irgendwann einfach nicht mehr dafür produziert werden, greife ich lieber zu einer neuen Grafikkarte für meinen Computer, auf dem ich sogar noch meine 10 Jahre alten Spiele spielen kann und später vielleicht zeigen kann.
Ein Computer ist einfach besser... naja, jedem das Seine!
 
Ohmm mann was manche hier so schreiben ..

das schlimste ist immer der FormatKrieg .. ??? ... wer bitte wird sich in 1 Jahr noch ne XBOX 360 oder PS3 als abspielgerät holen ??? .. keiner , weils dann HDDVD und BluRay Player im Aldi gibt :) --

sonst seh ich auch XBOX360 am Wachsen :) .. hab meine seit dem Launch und noch nichts bereut .. :)
 
Mir sind die Spiele schlicht und ergreifend zu teuer. Ich halte 60 Euro für sehr viel Geld, zumal man auf dem PC noch Mod Unterstrützung und bessere Multiplayer Modi erhält. Überteuert halte ich keine Konsole, nur die Spiele sind der Grund weshalb ich immer wieder skeptisch bin.
 
Natuerlich wird sich die Box weiter verkaufen...die Frage ist nur, ob der Trend, das sich die PS3 weltweit DERZEIT besser verkauft nur von voruebergehender Dauer ist, oder aber dauerhaft ist. Das ist sicherlich noch lange nicht entschieden. M$ wird auf jeden Fall was am Preis machen muessen, denn soviel guenstiger als eine PS3 ist die Box schon lange nicht mehr, und die PS3 hat den Blu-ray Vorteil.

Ich persoenlich tendiere ja immer noch zur PS3, aber die Preise duerfen da durchaus noch ein-zweimal fallen, bis ich mir eine anschaffen werde. Oder aber, Sony bringt ein PS3/PSP Bundle zu einem guten Preis raus, die beiden Dinger sind im Zusammenspiel naemlich echt cool.
 
Ich bin der Meinung das man sich eine Konsole holt wegen den Exclusiv-Games und nicht, weil Sie so toll ist.

Habe eine XBox360 und eine Wii mit freunden zusammen geholt und wir haben mit beiden sehr viel Spaß.

Wenn freunde da sind dann spielen wir mit der Wii (Mario Galaxie, Wii Sport usw.) und wenn wir lust und Laune haben dann zocken wir auch mal eine ganze Nacht Halo3 im Internet, was auf einen Beamer zu dritt so einen Spaß macht, das wir davon nicht los kommen.

Ich finde diese Diskussion ob jetzt Wii, PS3 oder XBox360 unnötig, da sich jeder diese Konsole holt mit der er meint am meisten spaß haben zu können, deshalb freue ich mich so sehr auf Halo Wars und bin sehr zu frieden mit der Xbox360.
 
Ich denke, die Anspielung auf HDTV von Microsoft zieht auf HDTV Gaming. Denn alle aktuellen Spiele auf der 360 laufen in 1080p, während Sony nur 720p leistet. Sogesehen ist die XBOX die einzige HDTV Konsole.

Oh man, sprichst davon, das andere ihr Halbwissen verbreiten, bist aber selbst keinen deut besser.
Es gibt sehr wohl Spiele von Sony, welche in 1080p daher kommen(RR, Virtual Tennis etc.) sry da fällt mir nur X360 FAN-BOY ein

@Topic
Was ich nen bissel schade finde ist, Microsoft spricht hier vom wichtigen HD-Markt, bringt aber erst seit einer der letzten Rev HDMI, was in meinen Augen extrem wichtig für HD-TV ist. Sony sezte zwar von anfang an auf HDMI dafür war das Gerät aber verhältnismäßig teuer.

@WII

So langsam kotzt es mich an, was hier alle schreiben: "Oh die Wii ist toll, der kann keiner was, die ist das non+Ultra"
Kommt mal klar Leute, nach dem SNES-> N64 (naja halber reinfall) -> GC (Hat zwar hier du da gepunktet) -> Er seit der Wii ist Nintendo wieder richtig im Geschäft. Und wenn man hier vom HD-markt redet, dann spricht keiner von der Wii. Das ist ne reine Konsole. nichts anderes. Die Next-Gen-Konsolen wurden zu mehr konzipiert, als nur zum zocken. (Media-Center, HD-DVD, Remote-Play, BluRay(das schreibt man ohne E))
 
Ich hoffe auch das die Xbox noch 2-3 Jahre auf dem Markt bleibt ohne das wieder ne neue Konsole kommt, ich hol mir auch keine preislich günstige Xbox 360 wenn nächstes jahr die neune Box kommt.
 
P4ge schrieb:
Es gibt sehr wohl Spiele von Sony, welche in 1080p daher kommen(RR, Virtual Tennis etc.) sry da fällt mir nur X360 FAN-BOY ein

Okay, aber wir sind uns doch wohl einig, daß es lediglich eine Hand voll Spiele sind, die auf der PS3 in 1080p laufen. (Dirt, Assassins Creed, CoD4, Uncharted selbst getestet - alle 720p)

Und das ist auf der 360 eben nicht so. (zumindest kam mir kein Spiel aus 2007 in die Finger, welches nicht in 1080p lief)

Also lediglich RR und VT3 zu nennen ist ein wenig mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier die Verkauften Einheiten jeder "next" Gen Konsole

"Wii" : 20,1 Millionen stand 4 Januar 2008
Xbox 360 : 17.700.000 stand 4 Januar 2008
PS3: 8,86 Millionen stand 4 Januar 2008

So Schlecht steht die 360 net
und was hier 2/3 der leute schreiben ist eh nur Quark.
Fängt ja schon da an das sie alle XP od Vista haben und MS schlecht reden :))).
Ach ja und EA prognose zu Crysis lag ja auch ganz schön weit daneben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MoKuM schrieb:
Also hier die Verkauften Einheiten jeder "next" Gen Konsole

"Wii" : 20,1 Millionen stand 4 Januar 2008
Xbox 360 : 17.700.000 stand 4 Januar 2008
PS3: 8,86 Millionen stand 4 Januar 2008

So Schlecht steht die 360 net
und was hier 2/3 der leute schreiben ist eh nur Quark.

Nur das die 360 schon über 1 Jahr länger erhältich ist, und der Größte Megaseller (Halo3) schon draußen ist. Gears2 wird wieder viel reißen, aber von vielen anderen kann man es nur ahnen. Dagegen kann man ein FF, MGS und co recht gut einschätzen.

Wie gesagt. Amerika sehr gut für die 360, einige Europa länder (Uk zb, größter markt hier, und da ist die 360 vor der PS3) und noch ein andere, ehr unwichtige Länder, aber allgemein gesehen verkauft sie sich eben nicht so gut.



Also einschätzung "so schlecht steht die 360 net" kann man wirklich so stehen lassen, wenn man nicht auf einen bestimmten markt achtet.
 
@Screemon

Klar an die Xbox 360 kommt grafikmäßig keiner ran, schonmal was von der PS3 gehört? Kommt mir bitte nicht mit den Multititeln, exklusiv Spiele wie Uncharted, Ratchet and Clank und GT5P haste noch nie gesehen, scheint mir so, denn sonst würdest das nicht sagen, denn diese Games sind technisch sehr eindrucksvoll und nehmen es mal locker mit den optisch besten Titeln auf der Xbox auf, bzw übetreffen diese sogar!

Oder ist dir die PS3 schlichtweg nicht bekannt? ;) Könnte ja auch sein :)
 
easy.2ci schrieb:
Dirt, Assassins Creed, CoD4, Uncharted selbst getestet - alle 720p)

zumindest kam mir kein Spiel aus 2007 in die Finger, welches nicht in 1080p lief

Also lediglich RR und VT3 zu nennen ist ein wenig mager.

Sry das ich so wenige auf gelistet habe: Call of Duty 4 läuft definitiv in 1080p, Transformers, Marvel: Ultimate Alliance, Harry Potter 5 Orden des Phoenix (steht zumindest auf der Verpackung beim Freund drauf), Virtual Fighter

Was man hier natürlich als krasses Minus aufführen muss, ist die Tatsache, das bisher wenige Exklusiv Titel rausgekommen sind. Demnach werden die Spiele für den kleinsten gemeinsamen nenner programmiert, (Multiplattform = PC/ Konsolen Exkl. = X360). Warum sehen denn spiele auf der "teilweise" besser aus? Da könnte ich auch Fragen warum laufen Spiele bei denen Nvidia mitgeholfen hat, auf deren Karten %-tual gesehen besser als auf AMD/ATI Karten? Weils halt parteiisch programmiert worden ist.
 
glaube auch nicht dass sie an Nintendo rankommen. Was ich an Nintendo toll finde, ist, dass sie zeigen was technisch alles möglich ist ;)
 
Früher waren die Konsolen eben rein für richtige Zocker. Sony hat bei der PS2 mit diesem Eye-Toy bereits den ersten Schritt gemacht und mit Singstar nachgelegt. Eigentlich hätte Sony da weiter machen müssen, haben sie aber nicht.
Nintendo hat einfach ein anderes Konzept für die Konsole. Es soll Spaß machen und innovatives Gameplay für alle bieten. PS3 und XBox360 hingegen suchen ein anderes Publikum, dass mehr wert auf optische Spielereien legt.

Verstehe also nicht, dass man Wii und XBox360+PS3 miteinander vergleicht. Das wäre wie wenn ich das Nokia Classis mit den Verkaufszahlen eines iPhones vergleiche...
 
@easy.2ci

Du solltest dich ein wenig genauer informieren über die 1080p Sache. ;)

Die Spiele auf der Xbox werden nur hochskaliert auf 1080p, laufen intern nicht mit 1080p, sondern nahezu immer mit 720p, sogar einige prominente Beispiele schaffen nichtmal 720p intern, Gears of War läuft nicht mit 720p intern, Halo 3 nur mit 640p.

Hochskaliert ist nicht berechnet.

Es gibt auf PS3 und 360 nur wenige Spiele die in echten 1080p laufen, Virtua Tennis 3 fällt mir da ein :)
 
ich wüsste gar nicht warum ich mir ne 360 holen sollte. die hohe ausfallrate schreckt einem ungemein ab und die exklusiv titel erscheinen sowieso auf dem pc.
da hol ich mir lieber ne ps 3, die ist einfach zukunftssicherer. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben