• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight startet im Frühling

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nachdem das eigentliche Entwicklerstudio der „Flight Simulator“-Serie im Rahmen von weitreichenden Einsparungen geschlossen wurde, schienen die Zeichen für einen weiteren Titel nicht allzu gut zu stehen. Manchmal kommen die Dinge dann aber doch anders als gedacht.

Zur News: Microsoft Flight startet im Frühling
 
Ich freu mich drauf. Fliege immernoch gern mal ne Runde mit dem FS98 oder FS5. :D
 
sauberst. :)
gibt viel zu wenig aktuelle flugsimulatoren.
was geht mit neuauflagen von interceptor, f-16 falcon, EF2000, gunship und wie se alle heissen...

scheinbar gibt es da nicht so nachfrage, was ich schade finde

free to play finde ich schonmal ganz nett, aber ich hoffe es gibt auch ein "einmal-kaufen" paket für alle inhalte, sonst zahl ich mich ja dumm und dämlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese F2P Titel sind eine verarsche sondergleichen. Da zahle ich 10x lieber und habe gleich ein vollwertiges Spiel (naja, mal mehr, mal weniger).

Gefällt mir gar nicht.
 
Beim FSX konnte man ja fast davon sprechen, dass es ein FS-"Betriebssytem" war; man kann ja fast alles austauschen und durch Community-Editions ändern, was sehr geil ist; Flugverhalten, eigene Missionen, korrekte und hochauflösende Boden- sowie Objekttexturen.

Ich befürchte, dass das in Zukunft "zum Wohle" der DLCs unterbunden wird...
 
sehe ich auch so. mod's werden so kaum möglich. wenn man alle inhalte "kauft" wird man wohl auf das vielfache eines normalpreises kommen, andereseits kauft man nur das was man will. kann man sehen wie man will....
 
Wollte mir eigentlich auch nen aktuellen Flugsimulator zulegen, aber so ein Nachkauf-Konzept gefällt mir echt gar nicht.
Vielleicht ist es ja altmodisch für das Geld was haben zu wollen was einem dann auch wirklich gehört, und sei es nur eine DVD wo die Programme dann auch drauf sind, aber wenigstens die hätte ich gern.
Irgendwie schwingt bei F2P immer mit dass einem das Recht zu spielen entzogen werden kann wenn der Anbieter keine Lust mehr hat.

Dann nehm ich halt doch noch den FSX ^^
 
Free-2-P(l)ay ist die neue Form der Abzocke der Spielemafia.

Früher hat man z.B. 50 Euro bezahlt und fertig, heute bezahlt man z.B. 40 Euro + z.B. 5 Euro und noch mal 8 Euro etc. pp. und irgendwann liegt das Gesamte Spiel dann Minimum bei 100 Euro :freak:

Und irgendwann später jammert Spielfirma xy das sie ja so und soviel Millionen Verlust haben und wer ist dann natürlich schuld? Die ach so bösen "Raub"kopierer, nicht etwa die Abzocke durch DLC's :rolleyes:
 
hoffentlich bleibt die Steuerung wie bei FS9 und FSX. Mit den anderen Flugsimulatoren komm ich gar nicht klar
 
Ich hoffe es wird ein richtiges Free-to-Play und nicht bei der einen Insel und dem einen Flugzeug bleiben das man kostenlos spielen kann.

Was ich noch etwas mehr hoffe, dass es sagen wir arcadelastiger wird.
Ich habe FSX bei einem PC kostenlos dazu bekommen, kann aber reichlich wenig mit anfangen..
98% der Gamer wollen sich nicht erstmal tagelang einlesen müssen um es spielen zu können.
 
Perfekt aus käuferischer Sicht wäre wohl die Auswahl zwichen Arcade und Simulationsmodus.
Allerdings wird ein Flugsimulator erst bei ordentlich Simulation interessant (meiner Meinung nach).
Allein die Herausforderung jedes Mal :)
Eigentlich habe ich mir nur ein um einiges besser und schlanker programmierten FSX gewünscht
und natürlich Microsoft Flight Grafik.
Lassen wir uns überraschen... Habe mich schon länger für die Closed Beta "beworben".
 
naja, also F2P finde ich jetzt nicht wirklich gut. Es wird dann so kommen wie bei CoD... mit DLCs und keine MODs oder wie beim FSX freien Flugzeugen die durch aus auch richtig gute Qualität haben oder auch Szenarien. Und wenn zum Start nur eine olle US-Insel zur Verfügung steht... ich wohne in F und da will ich auch von EDDF abfliegen bitte...

Dafür kann man es immerhin vorher mal testen
 
eine demoversion ist aber keine free-to-play version...
und ein szenario und ein flugzeug IST eine demo...
 
Ich würde das Konzept begrüßen, wenn man sich dann zum Beispiel vollwertige Pakete kaufen könnte und dann eben nur Regional beschränkt ist (z.B. auf Westeuropa) aber keine weiteren Upgrades wie Flugzeuge benötigen würde. Aber ich glaube eher, dass viel Geld durch kaufbare Flugzeuge erwirtschaftet werden wird.
 
Ball_Lightning schrieb:
Da zahle ich 10x lieber und habe gleich ein vollwertiges Spiel

Die Buchstaben stimmen schon, aber die Reihenfolge war falsch^^

Es heißt nicht "10x" - es heißt "X-Plane 10" :p

Microsoft Flight ist doch nun zum gemütlichen Rumfliegspiel mit Gamepadsteuerung geworden, wenn dafür überhaupt noch Addons von Drittfirmen wie bei den vorherigen Flight Simulators kommen, dann höchstens noch über Games for Windows Live Marketplace mit Umsatzbeteiligung für Microsoft...
 
Allem Anschein nach machen sie aber einen riesigen Fehler: Add-Ons wird es nur von Microsoft geben. Fremdanbieter und Freeware-Bastler bleiben bei Flight außen vor.

Sie überlegen zwar, zur Herstellung der Erweiterungen einen Partner mit ins Boot zu nehmen. Der wird dann aber nur eingekauft und produziert unter Microsofts Namen.

Für ein Produkt wie den Flight-Simulator, der erst durch eine riesige Community von freien und kommerziellen Add-On-Entwicklern zum Leben erweckt wurde, ist es ein Schlussstrich. Wer solch eine treue Community so mit Füßen tritt, muss sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht.

Ich finde das sehr schade. Ein gangbarer Mittelweg wäre sicherlich ein für Entwickler offenes Appstore-Konzept gewesen. Aber so?

Schaut mal auf der FB-Page zu MS Flight. Dort entlädt sich schon der geballte Zorn der Fans...
 
Was ich noch etwas mehr hoffe, dass es sagen wir arcadelastiger wird.
Ich habe FSX bei einem PC kostenlos dazu bekommen, kann aber reichlich wenig mit anfangen..
98% der Gamer wollen sich nicht erstmal tagelang einlesen müssen um es spielen zu können.

Das ist ja mal großer Unsinn, das Ding heißt Flugsimulator die alten Versionen wurden nur gekauft weil es realistisch ist. Und weil man sich tagelang einarbeiten musste, oder glaubst du du kannst dich in eine 747 setzen und eben losfliegen ;)


Aber vermutlich wird das F2P Spiel echt Acrade lastig, und damit wäre der Flugsimulator gestorben. Das ist dann zwar ein Flugspiel aber kein Flugsimulator mehr.
 
Also ich hab FSX gerne gespielt.. War cool da mit nem Airbus nach Mallorca in Echtzeit zu fliegen... Eigentlich total banane, aber macht irgendwie mehr Fun als manch andres... Finde Flugzeuge eh faszinierend
 
Hmm schade ich dachte es soll ein Full Game werden und kein F2P :( Na ja wie SILen(e schon sagte X-Plane 10 ist auch noch da aber ich bin noch nicht 100% sicher da die Demo leider nur 15 Min geht :/

Zudem ich halt mehrere Hundert € im FSX drinne habe.
 
Ist schon etwas bekannt ob MS Flight die Hardware besser ausnutzt? FSX war ja extrem CPU lastig, wäre toll wenn Flight auch mal die GPU besser ausnutzen würde.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie sich das Spiel entwickelt. Würde ein Komplettpaket aber auch mehr begrüßen als jeden Flugzeug einzeln kaufen zu müssen.
 
Zurück
Oben