News Microsoft führt neues Logo für Windows 8 ein

Vom Arbeitsaufwand sehr ähnlich zu dem vom Arbeitsamt pardon Bundesargentur für Arbeit; die hatten auch länger das Logo zum neuen Design ausgeschrieben und ein sehr ähnliches erhalten;

Aber ansonsten ist das Logo OK :: 1. MS Wiedererkennung & 2.) Metro-Design Identifikation;
 
Irgendwie kann ich mich nicht für Win8 überzeugen. Da ich kein Interesse an einem Touch-Monitor habe (jaaa, ich streichel mal meine 24'' Wand in 0,7m Entfernung, weil ich kurz meine Mails checken will... ob das irgendwann in die Arme geht??)

Ich finde das irgendwie ätzend, mit der Maus eine übertrieben große Geste machen zu müssen, um in ein Fenster zu kommen, wo ich den PC endlich herunterfahren kann. Und die "Buttons" sind so groß, das sieht ein Blinder mit Krückstock...

Wozu solche Verbesserungen? Die meisten schalten doch wieder auf die Klassische Ansicht zurück (sofern möglich)...

btt:
Das Logo sieht so... so... 4x viereckig aus... und so einfarbig... irgendwie altmodisch. Passt aber wieder zu der Philosophie von Win8: aussehen wie ein Smartphone^^ Nur gut, dass die keine runden Ecken haben :p
 
wuulf schrieb:
Ahahahahaha

Das hätt ich denen in fünf minuten auch hinklatschen können.
Und das traurige daran ist wahrscheinlich auch noch, dass ihre besten Designer an dem Logo Monate oder Wochenlang daran getüfftelt haben, ahahahahaha :D

Also mit so nem Logo würd ich mich als Großkonzern nicht auf die Strasse traun.
Da war ja das Logo von Windows 95 Zeiten noch um einiges MODERNER.

Ich lach mir einen runter ahahaha
Buchstabier mal deinen Nickname richtig und trete dann bitte ebenfalls ab.
 
Klar. In einer Fabrik laufen auch alle zwei Minuten PKWs vom Band, daher muss die Entwicklung auch total einfach gewesen sein. Gleiche Logik, gleich Sinnvoll.

Das Logo passt. So sehr es für euch "ungewohnt" ist - jedem, der Windows ein wenig kennt wird es sofort ein Synonym für Windows sein. Vor allem wenn Metro mit W8 durchstartet. Schon jetzt mit WP7 ist das Metro-Design klar damit verknüpft.

Und das Logo hat genau das, was ein gutes Logo braucht: Es ist total einfach, und man erkennt es sofort wieder. Schaut euch zum Beispiel das Logo von Nike an. Den "Swoosh". Toll. Ein weißer Haken! mache ich in zwei Minuten in Paint! Und genau deswegen ists so gut. Genauso bei Apple: Das bekannteste Logo von ihnen ist der reinweiße Apfel. Das gabs aber auch in Bunt (diese Hippie-Streifen), und neuerdings mit tollen Paintshop-effekten drauf. Trotzdem ist der weiße Apfel der Einprägsamste.

Wenn man sich das Logo jetzt so anschaut, dann findet man darin
-Das Fenster
-Metro-Design
-Die WP7-typische Einfärbigkeit - eventuell wird es das Logo in den verschiedenen Metro-Farben geben
-Einfachheit

Und alles das passt einfach gut zu MS und seinen Plänen für die Zukunft. Es ist übrigens nicht leicht so ein Logo so zu entwerfen, dass es auch wirklich passt. Kopieren kann man es schnell mal, aber entwerfen nicht.

Mir gefällts.

und @Endless Storm: W8 macht genau das, was Apple seit Jahren versucht: es verschmilzt PC und Tablet / Smartphone. WP7 ist im Grunde ein groß angelegter Feldversuch, wie das aussehen soll. Und Metro wird im PC Bereich wohl mehr eine Erweiterung sein als ein Zwang. Aber für alles, was man mit Fingern am Bildschirm bedienen soll, ists genial. Das kann weder Mac OS noch Windows 7 vernünftig. Und ja, ich weiß, iOS ist mehr oder weniger Mac OS, aber eben "zu sehr entfernt" davon.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für eine Meisterleistung. Kann es kaum erwarten bis auch noch alle Windows Icons perspektivisch verzerrt und monochrom werdern.

/ironie off
 
Das Logo mit dem Schriftzug erinnert mich eher an ein billiges Fensterputzunternehmen als an ein globalen Multikonzern.
 
Da hatte es aber jemand eilig, das Logo kurz vor der Beta fertig zu stellen ;) Für die Farbgebung blieb da wohl keine Zeit mehr :D

Naja, ehrlich gesagt finde ich das Logo bei Windows 7 wesentlich "moderner" und hübscher.



@KainerM

und @Endless Storm: W8 macht genau das, was Apple seit Jahren versucht: es verschmilzt PC und Tablet / Smartphone.
Leider nein... . Die haben ihr eigenes Betriebssystem für Mobilgeräte und PC´s. Diese können sich nur untereinander austauschen...

und davon will ich den Videobeweis:
Schaut euch zum Beispiel das Logo von Nike an. Den "Swoosh". Toll. Ein weißer Haken! mache ich in zwei Minuten in Paint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch wie das praktisch aussieht.

1. Wenn man sich jetzt die Konturen eines leicht geöffneten Fensters als Marke schützen lässt, kann MS dann jede Firma mit leicht geöffneten Fenstern verklagen? ;)

2. Falls dieser unsägliche Schlichtheitswahn noch weitergeht, wie soll dieses Symbol noch weiter vereinfacht werden? Entfernt man die Rahmen? Und dann noch die leichte Drehung? Dann ist das ist einfach nur noch ein Quadrat... :D

3. Wie will man in Zukunft das Logo verändern, z.B. für Windows 9, wenn man nicht wieder den gleichen Weg von Windows 1.0 hin zu Windows Vista gehen will, wo die Logos immer aufwendiger wurden? Quasi jede Veränderung, abgesehen von weiteren Vereinfachungen (siehe 2.), führt zu einem aufwendigeren Logo. Das ist ein Konflikt: Man will unfassbar schlichte Logos, aber Veränderungen muss es geben und jede denkbare Veränderung führt zu einem weniger schlichten Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich. Das alte Logo war auch keine Meisterleistung eines hochbegabten Künstlers. Wenn man für dieses Logo 10 Minuten braucht dann für das alte vllt 40. Verstehe nicht was ihr da zu meckern habt.
Das alte musste halt etwas moderner Wirken. Dieses soll schlichter werden.

Klar. Ich finde das Logo auch nicht grade ansprechend (um nicht zu sagen: total langweillig und in gewisser Weise hässlich), aber ich sitze auch nicht den ganzen Tag vorm PC und schau mein Win 7 Logo an. Ihr etwa?
 
Also ich persönlich hätte die klassische Farbgebung bevorzugt. Ansonsten find ich das Logo super. Schlicht, aber optisch gut.


Hier mal mein Paint-Verbesserungsvorschlag ;)

(ich hoffe sowas verletzt keine Copy-Right-Rechte ;))
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 598
Teddymaddy schrieb:
Klar. Ich finde das Logo auch nicht grade ansprechend (um nicht zu sagen: total langweillig und in gewisser Weise hässlich), aber ich sitze auch nicht den ganzen Tag vorm PC und schau mein Win 7 Logo an. Ihr etwa?

Nein, natürlich nicht^^. Aber darum geht es ja nicht.
 
Teddymaddy schrieb:
Klar. Ich finde das Logo auch nicht grade ansprechend (um nicht zu sagen: total langweillig und in gewisser Weise hässlich), aber ich sitze auch nicht den ganzen Tag vorm PC und schau mein Win 7 Logo an. Ihr etwa?

Dieses neue Logo ist nicht nur unnötig, sondern auch öde. Unnötig öde.

Schon der Entwurf von 3m4nuel sieht doch tausendmal besser aus als das neue Logo von MS. Wobei ich das Logo aus Vista/7 noch am besten finde, weil es am modernsten und hübschesten aussieht.

Naja, wenn sich Geschichte wiederholt, muss ich nur ein paar Jahrzehnte warten, bis ich mein Lieblings-Logo wiederbekomme. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällts *thumbsup*

microsoft geht halt auch mit der zeit ;)
geht ja mittlerweile alles wieder eher in die richtung einfach und simpel.
 
Finde ich ebenfalls schön.
Nicht zu kitschig und nicht zu bunt. Ich kann diese abgerundeten und bunten Dinger nicht mehr sehen und obwohl ich blau auch inzwischen hasse, weil es ÜBERALL ist, finde ich es hier nicht so schlimm.

Bin auf Windows 8 und Windows Phone 8 gespannt. Werde mir Beides zulegen und mein Android endlich "wegschmeißen"! :)
 
hässlich.
 
Hmm da gefallen mir die einfachen Logos von Adroid und Apple wesentlich besser...
Die werden wohl wissen was sie damit machen, aber das alte häts auch noch getan =)
 
Krautmaster schrieb:
da hat sich jemand aber schwer Mühe gegeben... :p

MS Paint ftw!

WhIteX schrieb:
Erinnert sofort i-wie an mein Windows Phone.. Schlicht aber trotzdem schön azusehen ;)
Tja so soll Win 8 ja auch sein. Aussehen wie Windows Phone 7. Schon allein deswegen ein Grund sich das nicht zu holen.
XP war gut, Vista war schlecht, Win 7 ist super, Win 8 naja wird zumindest designtechnisch ein Griff ins Klo sein. Also kein Grund sich das wirklichu zulegen zu müssen.
Das Logo ist genauso daneben wie Win 8 selber.
Kann sich jeder an einer Hand abzählen das es an den Erfolg von XP und Win 7 nicht anknüpfen kann.
 
Zurück
Oben