News Microsoft führt neues Logo für Windows 8 ein

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.670
Erstmal abwarten , vielleicht überlegen die es sich nochmal , und veröffentlichen kurz vor Marktstart ein wiederum neues überarbeitetes Logo =)
 

Solomon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
280
Ich finde es hässlich. Allerdings finde ich auch die völlig minimalistische Gestaltung der Metro Oberfläche völlig ohne Verzierungen eher hässlich. Da macht man endlich einen Schritt hin zu schöner Gestaltung durch die Aero Oberfläche, und dann geht es wieder zurück in den Plattenbau der Siebziger.. ^^

Auch finde ich es witzig, dass Windows 7 den Namen "Windows" verdient, und das Logo nicht wie ein Fenster aussieht, und dann kommt Metro, was gar nichts mehr mit dem Fenster-Prinzip am Hut hat, und das Logo sieht wieder mehr nach einem Fenster aus... ^^
 

Korion

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
330
Find ich schade,

ist natürlich Geschmakssache, aber ich denke Microsoft hat das neue Logo nur gemacht um Windows8 besser vermarkten zu können. Ob es dabei "schöner" aussieht als das vorgänger Logo ist dabie nebensächlich, es geht nur darum das es was "neues" ist und dadurch dem Kunden "Wechsel" und "Verbesserung" vermitteln möchte.

Wenigstens nehmen sie keine abgebissenen Früchte (Soll kein geflame sein sondern nur meine Meinung =) ).
 

AleXreleXed

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
349
Richtig geiles logo für alles China Blackmarket leute, ganz easy nachzumachen!

well done Microsoft bin stolz auf euer meisterwerk in Paint! GG
 

Nonsense

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
173
Also ich finde es gibt weitaus hässligere Logos.
Außerdem ist das Logo an sich ja völlig egal.
Ich meine, die hätten auch nen Stein nehmen können,
solang das Produkt gut ist, wird es sich verkaufen.
Ein Logo was ich persönlich echt hässlig finde,
ist beispielsweise das hier.:evillol:
 

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
449
Ich finde das Logo vom MusicStore nicht schlecht, das ging auch mehr in die Richtung Fenster aber hat die bekannten Farben erhalten
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
sorry, aber das ist mit abstand das hässlichste win-logo.

schickes augenkrebs-blau :freak:
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.670
ist eigentlich Scheiss Egal wie das Logo aussieht , hauptsache Windows 8 läuft gut und die neuen Features sind auch Willkommen.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199

SsX1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
289
Ein recht anspruchsloses, langweiliges Logo. Aber in erster Linie wayne -_-
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.423
da haben sich sicher nen dutzend hochbezahlter studierter werbeleute und marketingspezies nen jahr lang den hinter vergolden lassen um dieses spektakuläre meisterwerk zu schaffen.
und hat es sich nicht gelohnt? Schade natürlich, dass die meisten anderen dieses unvergleichliche Meisterstück für ein in 30 Sekunden hingepfuschtes Murkswerk eines minderbegabten Vorschülers halten :D.
 

Capthowdy

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
618
An all die Spaßvögel, die hier so ihre Witzchen über die Entstehungsdauer gemacht haben:

Deichmann hat an diesem neuen Logo über ein Jahr arbeiten lassen, und ich finde die Änderungen im Vergleich eher gering :rolleyes:
 

wuulf

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
603
Ahahahahaha

Das hätt ich denen in fünf minuten auch hinklatschen können.
Und das traurige daran ist wahrscheinlich auch noch, dass ihre besten Designer an dem Logo Monate oder Wochenlang daran getüfftelt haben, ahahahahaha :D

Also mit so nem Logo würd ich mich als Großkonzern nicht auf die Strasse traun.
Da war ja das Logo von Windows 95 Zeiten noch um einiges MODERNER.

Ich lach mir einen runter ahahaha
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Das Deichmann Logo würde bei einer Klage sicher schnell aus dem Verkehr gezogen. Schließlich hat das Viereck abgerundete Ecken! Und wir kennen alle die Firma die abgerundete Ecken erfunden hat...
 

NMB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
433
nicht mein Fall!
 

Second Nick

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
633
Ich finde die Änderung unnötig. Das neue Logo sieht extrem lahm aus. Noch weniger Farben und Formen sind unmöglich.

Ich hoffe, dass bald der Höhepunkt dieses schrecklichen Trends hin zu immer langweiligeren und schlichteren Symbolen erreicht ist.

Zu XP- und Vista-Zeiten, was noch gar nicht lange her ist, waren Farben und Formen noch erlaubt, in XP eher verspielt und in Vista eher elegant. In Windows 7 hatte man schon leicht Farben und Formen entfernt und Windows 8 geht nun noch viel extremer in diese Richtung.

Wieso man jetzt überall Symbole einführt, die aus S/W-Monitor-Zeiten stammen könnten, kann ich nicht begreifen, das ist in meinen Augen ein klarer Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentootux

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
451
ich glaube kaum dass da wirklich jemand 1 Jahr durchgehend am Deichmann Logo gearbeitet hat. Eine halbwegs kompetente Person klatscht dir sowas schnell hin. Das erstbeste wird dann bei so einen großen Konzern sicher auch nicht genommen.

Aber das neue Deichmann Logo ist doch eh hübsch anzusehen, auf jeden Fall besser als einen hässlichen blauen Schuh mitten in den Buchstabe zu geben.

Sind dann beim Start-Button auch nur vier einfärbige Kästchen drinnen? Jetzt haben sie mit Windows 7 endlich mal ein halbwegs gutes und konsistentes Design geschaffen und dann sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingfisher OK

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5.117
Ich bin ja immer noch der festen Überzeugung man sollte Windows 8 mit WordArt Schrift gestalten, und als Startsound dann den Auto Unfall aus Powerpoint für den Folienübergang verwenden :freak:

Naja, Schlichtheit ist zwar schön, aber zu schlicht sollte es dann auch nicht sein, mir fehlt das gewisse etwas.

Gruß
 
Top