News Microsoft führt neues Logo für Windows 8 ein

nur für die leute, die zu faul sind, sich den windows blog anzuschauen:

Windows 1.0
3364.2_5F00_0B718CF2.png



Windows 3.1
1157.3_5F00_1F8AA97B.png



Windows XP
3113.4_5F00_7E9736D3.jpg



Windows Vista/7
6874.5_5F00_01C91EBC.png



Windows 8
1537.Win8Logo_5F00_01_5F00_008485DD.jpg


ich finde, dass es eine schlichte und gute Rückkehr zum 1.0 Motiv ist... auch wenn ich mit der Metro-Oberfläche selbst so gar nix anfangen kann^^
 
... da sich über Geschmack nun mal nicht streiten läßt, interessiert mich das neue Logo für Windows 8 nicht die Bohne ... ;)
 
das nenne ich evolution. einfach toll.
 
Geschmackssache sagte der Affe und fickte die Giraffe...

Ich werde mir die Consumer Preview angucken und dann über Windows 8 urteilen auch wenn ich nicht sagen kann, dass uneingenommen an die Sache ran gehen werde. Gerade der Wegfall des Desktops und des Startbuttons sind für mich zwei Dinge denen ich sehr kritisch gegenüberstehe.
 
was bitte genau erwarten hier einige von einem logo? "mehr ist besser" gilt nicht bei logos etc. es geht um erkennbarkeit. und dieses logo wird sicherlich nicht mal eben in insgesamt 2 minuten paint entstanden sein. hier werden sich einige leute über das corporate design bzw. die corporate identity gedanken gemacht haben. länger als dann die zeichnung des logos gebraucht hat (und das nicht nur wahrscheinlich, sondern garantiert)

und dass manch einer sein empfinden über das logo auf das fertige betriebssystem überträgt, ist ... absurd
 
Ich glaube da wird die Diakonie , Windows verklagen xD
 
Gott sei Dank wird die Software nun einmal nicht an der Qualität des Logos gemessen...
 
Das ist ja echt zum Kotzen hier.
Ein Logo zeichnet sich nicht durch Leistung oder Komplexität aus, sondern durch Charakter und Wiedererkennungswert, begreift es endlich.
Das ist hier der Fall - Immernoch ein eindeutiges Windowslogo, schön an MetroUI orientiert, und auch so sehr schön anzusehen. ;)

Wobei es mittlerweile auch viele Variationen, teils auch von Usern, gibt:

6892411405_979c67b7e2_z.jpg

bdLkr.jpg

logo8.png

hhvJ

XDFAk.png

Win8.jpg

17152307.png

6892887709_603a2daa97.jpg


... Hier gefällt mir bspw. Variante 1 am besten. ;)
Egal - M$ wird das eh noch variieren.~
 
Da arbeiten schon mal 30 Designer ein halbes Jahr, denke nicht, dass man dafür unter 50 Mio. Dollar weggekommen ist.

Und wie immer gilt: Windows XP macht es am besten.
 
Die Entwicklungskosten für dieses Logo würden mich interessieren :p
 
Dude-01 schrieb:
Gerade der Wegfall des Desktops und des Startbuttons sind für mich zwei Dinge denen ich sehr kritisch gegenüberstehe.
Also der Desktop fällt nicht weg, zumindest war er in der Developer Preview von Win8 noch vorhanden.
Die Metro Oberfläche soll wohl eher das Startmenü ersetzen (was mich nicht stört, denn das Startmenü habe ich eh nicht mehr wirklich benutzt, seit man mit der Windowstaste sofort das System durchsuchen kann).

F_GXdx schrieb:
Und wie immer gilt: Windows XP macht es am besten.
XP ist inzwischen total überholt. Gerade unter der Haube macht Win7 (aber auch schon Vista) vieles besser (v.a. die neue Treiberarchitektur).
Und das Design von XP wirkt heutzutage imo auch sehr altbacken, aber das ist natürlich Geschmackssache.

@Rebirthr
Also mir gefällt das 3te am besten. (sogar noch ein bisschen besser als das neue Original).
Ist schön schlicht.
Die bunten Farben passen imo garnicht mehr zum neuen Design.
 
Das Logo an sich ist schon recht okay so, allerdings hätte ich die "alt bekannte Farbkombi" in etwa wie bei diesem hier, beibehalten:
6892411405_979c67b7e2_z.jpg


Irgendwie finde ich, dass dieses neue, nur blaue Logo zu leicht - naja, nennen wir es mal "unter geht" - zwischen den ganzen anderen Bildern usw...
 
Back to Roots, genau so flach und farblos wie das Windows 1.0 Logo.
 
Schade ich fand das Logo unter Windows Vista/7 am besten.
Ist halt ein Markenzeichen, genau wie beispielsweise der Mercedes Stern, oder BMW Logo.
So sieht es irgendwie nach nichts aus und in der Farbe sowieso. Hätte man es wenigstens bisschen gefärbt.
 
Das schwarze Quadrat hat auch nichts besonderes und dennoch bekannt in der Welt :D
Mal schauen was draus wird :)
 
Zurück
Oben