• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft HoloLens: Minecraft als Tabletop-Projektion vorgeführt

DonSerious schrieb:
Ja, Remastered ist uralt neu aufgesetzt. Dat Final Fantasy bleibt dat Final Fantasy. Wie kann man immer nur diesen Remastered Scheiss feiern? Als ob das bei TLOU irgend einen Unterschied gemacht hätte worauf ich es gespielt habe.

Du hast leider keine Ahnung was Remastered und Remake bedeutet...
 
mfJade schrieb:
Du hast leider keine Ahnung was Remastered und Remake bedeutet...

Remastered ist dasselbe Spiel in neuem Gewand. Wen wollt ihr beide mit eurer Sony Lobeshymne eigentlich Trollen nur weil sie nichts Neues gebracht haben?
 
Wir haben schon verstanden dass du die Firma Sony nicht magst und hier gern Leute wie mich angreifst die kein einziges Sony-Gerät im Haushalt haben ;)

Remastered ist, zumindest nach meiner Definition das gleiche Spiel bei dem man Texturen, aufhübscht, Sounds verbessert und evtl. unpassende Spielelemente verändert.

Ein Remake ist da schon wesentlich gravierenderer Einschnitt. Mit einer komplett neuen Engine und Änderungen am Spielsystem. Im Filmbereich kann man hier viele Beispiele finden und auch am Beispiel FFVII kann man das gut beschreiben, die HD-Variante die vor einiger Zeit auf Steam aufgetaucht ist wäre eine solche Remastered-Variante.
 
Ich habe erst jetzt gesehen dass es sich um einen Remake handelt. Was ist jetzt an meiner Remastered Definition falsch?
Ich greife hier keinen an, wurde nur direkt als Troll bezeichnet weil ich diese Remake bzw. Neuaufsetztour von Sony nicht unterstütze und sowas langweiliges einfach nicht so gefeiert werden sollte wie HoloLens oder ein neues Gears of War.

Es ist ja trotzdem nur ein Remake und man kennt FF7 schon. Die schaffen mit ihrer Nostalgiemasche genau das was sie wollen.
 
Der Begriff "neues Gewand" ist nunmal sehr weitläufig. Für mich wäre ein "Gewand" bei Computerspielen beispielsweise die Engine und diese wird bei den Remastered ja nicht verändert, so ist deine Definition von Remastered für meine Begriffe falsch.

50% (Zahl geschätzt) aller FFVII Fans wollen ein Remake mit einschneidend bombasischer Grafik wie der neuste Teil.
 
Nochmals ihr Kinder es ging hier um die Hololens von Microsoft. Hört auf Euch wegen irgendeiner Konsole oder Präsentation die Köpfe einzuschlagen.
 
Hololens wurde im Rahmen einer Präsentation vorgestellt, da lässt der Diskusionsrahmen doch wohl auch eine über die Präsentation selbst zu. Es wäre darüber hinaus schön wenn du mich nicht als Kind bezeichnest, das bin ich schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr, außer für meinen Vater und der bist du definitiv nicht...
 
mfJade schrieb:
Hololens wurde im Rahmen einer Präsentation vorgestellt, da lässt der Diskusionsrahmen doch wohl auch eine über die Präsentation selbst zu. Es wäre darüber hinaus schön wenn du mich nicht als Kind bezeichnest, das bin ich schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr, außer für meinen Vater und der bist du definitiv nicht...

Haha, der war gut! ;)
 
DonSerious schrieb:
Ich greife hier keinen an, wurde nur direkt als Troll bezeichnet weil ich diese Remake bzw. Neuaufsetztour von Sony nicht unterstütze und sowas langweiliges einfach nicht so gefeiert werden sollte wie HoloLens oder ein neues Gears of War.

Geil, jetzt erst gelesen. Die x.te Auflage eines Gears of Wars, einer Spielereihe, der schon beim 3. Teil längst die Luft ausgegangen is und auf das nach dem was auf der E3 gezeigt wurde kein einziger Hahn kräht (geht medial gerade VÖLLIG unter!), das ist besser als ein FF VII - Remake. Ein Spiel, über das man auch in 100 Jahren noch reden wird, ein Spiel, das zigmillionen Fans auf der ganzen Welt begeistert hat, ein Spiel, auf dessen Remake zigmillionen Fans auf der ganzen Welt gewartet haben. Meine Fresse, manche Leute tragen ne statt ner Fanbrille ne Bleiweste überm Kopf.

Ich fang erst gar nicht groß an mit Hololens, das was da gezeigt wurde war die pure Verarsche von MS, mal wieder. Der Field of View (FoV) von dem Ding wird so klein sein, dass der Typ der die Brille aufhatte nur die obere Spitze hätte sehen können. Stellt euch vor, ihr haltet ein 10 Zoll iPad mit ausgestrecktem (!) Arm vor euch. DAS ist euer FoV mit Hololens. Das auf der One sowieso kaum genutzt werden wird. Aber ne, MS zeigt natürlich eine "spezielle Brille für die Kamera", und die ganzen Fanboytrolle freuen sich diebisch wie kleine Kinder, weil sie brav alles schlucken was MS ihnen vorsetzt und das tatsächlich für bare Münze nehmen. Und nachher heulen sie wieder rum und fragen sich, warum es Anwendungen dafür nur für den PC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jeder weiß dass bei Sony die Sorte Fans rumläuft von der du gerade redest.
Remake oder Remastered ist an innovationslosigkeit nicht zu überbieten Pony.
 
@Bitch: FOV ändert sich noch etwas. Außerdem rechnet die HoloLense selber ;)
 
Bitch Pudding schrieb:
... das ist besser als ein FF VII - Remake. Ein Spiel, über das man auch in 100 Jahren noch reden wird, ein Spiel, das zigmillionen Fans auf der ganzen Welt begeistert hat, ein Spiel, auf dessen Remake zigmillionen Fans auf der ganzen Welt gewartet haben.

Liegt bei mir auch noch im Regal. Und?

Ein Remake ist ein Remake. Damals war die Story genial und zum ersten mal nicht auf das Nintendo Kinderpublikum ausgelegt. Es gab gerenderte Video Zwischensequenzen! Es gab Aeris - dessen Tod so manchen bis heute wurmt und tiefen Groll gegen Sephiroth weckt....... Man konnte Chocobos züchten.... yeeeah... Vor allem gab es aber auch endlich eine PC Version von diesem Spiel!

Ehrlich? Wirklich so begeistert? Heute würde ich es mit nicht mal mehr anschauen wenn ich wirklich viel Langeweile hätte. Nur weil ein Spiel einige von uns an ein paar schöne oder auch schreckliche Momente im Leben erinnert wird es nicht zum erneuten Riesenerfolg führen. Waren die letzten FF Titel ein Erfolg? Waren die auf FF aufbauenden Filme Blockbuster?

Ich schwärme noch immer von alten Textadventures, von Dungeon Master, von Monkey Island, Wing Commander, Baldurs Gate und vielen die mir gerade nicht einfallen... Nur ist die Zeit dieser Spiele längst vergangen - erst recht wenn man nicht wie bei Pillars of Eternity, ein altes Gameprinzip neu aufleben lässt, sondern ein altes Spiel verschönert.

Es wird seine Fans finden, aber bei den meisten nur ein Gähn hervorrufen. Etwa so spannend wie Monkey Island auf dem iPad. Auch wenn es auch in meinen Augen ein grandioses Spiel gewesen ist, verkauft wurden davon bis heute keine 10 Millionen Exemplare. Im Vergleich dazu verkaufte sich GTAV bereits 45 Millionen mal. Also wie erwähnt, wen juckts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein typischer Kommentar von Leuten die nur ihren eigenen Tellerrand sehen. Es gibt eine ganze Menge Leute die sich auf dieses Spiel freuen. Soso die Zeit der Spiele ist also vergangen. Deswegen ist Star Citizen (Wing Commander) so erfolgreich, deswegen bricht Shenmue alle Geschwindigkeitsrekorde im Crowdfounding und deswegen kommt jetzt A Bards Tale wieder und Legend of Grimrock (Dungeon Master) bekommt einen zweiten Teil. GTA ist übrigens so erfolgreich weil es das alte Spielprinzip von 1997 und 2001 nicht wirklich verändert hat. Übrigens hat sich GTA III, welches man eher als Vergleich nehmen kann ähnlich oft verkauft ;)

Übrigens, wer sich das FFVII Remake nicht mal anschauen würde wenn er oder sie Langeweile hätte ist das Spiel nunmal nichts für ihn. Ich spiel selbst das Orginal noch 1x alle 2-3 Jahre, zuletzt auf dem Xperia Play weils einfach perfekt ist. Final Fantasy ist halt nichts mehr für CoD-verwöhnte und/oder Casualspieler mit wenig Freizeit. Die Kids von heute spielen lieber was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Ein typischer Kommentar von Leuten die nur ihren eigenen Tellerrand sehen. Es gibt eine ganze Menge Leute die sich auf dieses Spiel freuen.

Klar.... Bestimmt...

Nur sind 100 auch schon eine ganze Menge.

Man muss schon zwischen einen Spielprinzip differenzieren in dessen Genre ewig nichts mehr interessantes gekommen war (Pillars of Eternity) und einem, bei dem die Spiele keinem mehr vom Hocker gerissen haben in letzter Zeit (Final Fantasy). Ist ja nicht so, als gäbe es seit Jahren keinen FF Teil mehr oder?

Fans werden immer kaufen. Früher war FF auch noch für Sony ein Plattformseller. Aber ein Remake mit der gleichen Story, egal wie aufgehübscht ist nun mal ein Remake. Von dem anderen Spiel, habe ich in meinem Leben nie was gehört. Aber zumindest scheint es ja eine Fortsetzung zu sein.Hoffentlich nicht etwas in Stil von Zak McKracken2. :)

Aber soll mir auch egal sein. Hat mit dem Thema hier eh nichts zu tun...

BTT
https://www.youtube.com/watch?v=QDw5QjDtFy8

Wäre mal gespannt auf die Schlangen, wenn die das ganze auf der gamescom aufbauen würden. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
@Bitch: FOV ändert sich noch etwas. Außerdem rechnet die HoloLense selber ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Pjh1Uo_xaSQ&feature=youtu.be&t=3h12m35s

^^ an dem FoV wird sich nicht mehr viel ändern, das bleibt so beschissen klein wie ich es beschrieben habe und das hat MS schon selber zugegeben. Und damit ist auch glasklar, dass das was MS den Leuten bis dato präsentiert hat so mal rein gar nichts mit dem zu tun hat, was der Kunde am Ende wirklich erleben kann. Aber das kennen wir ja schon von Kinect.
 
Zurück
Oben