News Microsoft HoloLens 2: Mehr Sichtfeld, mehr Komfort und Hand-Iris-Erkennung

Das Ding wäre beim Support schon geil.
Wenn der Techniker per Remote auf der Brille drauf ist und auch sehen kann was der Träger sieht und noch dazu digitale Hilfestellung mittels Zeichen setzen kann. z.B. welches Teil wohin gelegt werden muss etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil und SIR_Thomas_TMC
[wege]mini schrieb:
ich gebe zu, so langsam gehen mir auch die ideen und phantasien aus, was demnächst so krasses kommen könnte.

Was soll denn auch noch kommen wenn wir in wenigen Jahrzehnten eine komplett "realistische", virtuelle Welt wie in Ready Player One haben? Danach kommt nur noch der direkte Anschluss an unser Gehirn. Mehr geht nicht mehr.
 
Blaexe schrieb:
Mehr geht nicht mehr.


lass dich überraschen.....anschluss an unser gehirn sehe ich die nächsten jahre nicht wirklich, die zukunft von total recall kann ich mir aber z.b. in ca. 100 jahren vorstellen.

gut, erleben werden wir sie nicht mehr (zum glück)

mfg
 
Ich war letztes Jahr auf einem Microsoft Event in Köln, wo ich dann das erste mal die Hololens ausprobieren durfte. Als Demo, konnte man sich dann den gerade auf den Markt gebrachten BMW X2 konfigurieren.

Verrückte Sache, beeindruckt hat es in jedem Fall und das bei einem theoretisch relativ einfachen Anwendungsgebiet. Künftig klickt man sich nicht mehr durch einen Konfigurator, sondern das Auto wäre für den potenziellen Käufer direkt "greifbar". Damit schafft man natürlich direkt ein ganz anderes Erlebnis.

Die Prozesse aber innerhalb eines Unternehmens bzw. in den jeweiligen Abteilungen anzupassen, die Daten aufzubereiten und bereitzustellen, das wird nicht ohne sein und die entsprechenden Kosten mitbringen. Da muss man auf Entscheiderebene schon jemanden sitzen haben, der genau diese Vision vom zukünftigen Arbeiten hat.
 
Vicky8 schrieb:
Genau, Kincet ist tot.... Deswegen hat MS gestern Azure Kinect vorgestellt:

MEGAFACEPALM

Nicht als gaming device. Selbst für mich als Entwickler zum Experimentieren @home bleibt es tot. Mit 399 Dollar ist es nämlich nicht mehr mit der ursprünglichen Kinect/2 zu vergleichen (zu teuer), außerdem ist auch nur noch an Geschäftskunden/ die Forschung gerichtet.

Als Consumerprodukt ist es tot!
 
Bisher wieder nichts zum Surface Phone. Ich hoffe da kommt noch was.
 
Das Microsoft Foto ist amüsant..
da versucht man extra eine Frau ins Bild zu integrieren, denn man ist ja natürlich nicht frauenfeindlich bei Microsoft!!!1

Und was macht Microsoft um das Konzept umzusetzen?

-> Die Frau braucht offensichtlich ein Hilfsmittel um ihre Arbeit zu erledigen, und wer weist sie auf dem Bildschirm an? Ein Mann.. lol Microsoft.
Ergänzung ()

[wege]mini schrieb:
lass dich überraschen.....anschluss an unser gehirn sehe ich die nächsten jahre nicht wirklich, die zukunft von total recall kann ich mir aber z.b. in ca. 100 jahren vorstellen.

gut, erleben werden wir sie nicht mehr (zum glück)

mfg

wenn du unter 40 bist stehen deine Chancen mindestens 50/50 das noch mitzuerleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Wenn die Menschheit nicht vorher schon das zeitliche segnet...

Ein paar Wissenschaftler gehen davon aus, dass ca 2050 entweder die Menschheit untergeht oder nahe der Unsterblichkeit ist. Mal sehen....in den 80ern ist man auch noch quasi davon ausgegangen, dass wir heute schon längst fliegende Autos massenhaft besitzen...
 
Bright0001 schrieb:
Wovon denn, Software?
Kaufbare Anwendung für Firmen, also Kombination Hardware, Software und konkrete Anwendung. Ich kann dir leider nicht mehr sagen. Aber die Ideen im Thread kommen dem schon recht nahe.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Kaufbare Anwendung für Firmen, also Kombination Hardware, Software und konkrete Anwendung. Ich kann dir leider nicht mehr sagen.
Falls da was dabei wäre, das für uns zum darüber Berichten interessant sein könnte, wäre es nett, wenn du da einen Kontakt aufbauen könntest. Falls möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Morvan schrieb:
Falls da was dabei wäre, das für uns zum darüber Berichten interessant sein könnte, wäre es nett, wenn du da einen Kontakt aufbauen könntest. Falls möglich.
Kläre ich ab, melde mich per PN (kann aber 1-2 Wochen dauern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Zurück
Oben