Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Ice-Tastatur & Maus günstig bei Vobis
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft Ice-Tastatur & Maus günstig bei Vobis
Necromancer
Lieutenant
Also ich denke ma BlueTooth ist doch schon bald in der Mode und wer nimmt denn jetz noch was mit nur 2 Kanälen ? Zu langsam, nicht flexibel, wenn doch ma "was ist" (z.B. Spielen, LAN, dauerhafte Benutzung) schon reagiert es nicht mehr schnell genug, ist doppelt vorhanden (-> nicht benutzbar) oder es sind einfach die Batterien leer. Was dann? Lieber bissel sparen (vielleicht Kabelbinder für's Erste?) und dann bald was "Vernünftigeres" (das ist sicher auch ne solide Office-Investition
) kaufen. Meint ihr nicht?
Cannibal
Lt. Commander
Na die hässliche Tastatur und die Maus, die nicht zum zocken zu gebrauchen ist.
@ Necromancer
Ob BlueTooth das Wahre ist?? Ich hab I-net über Bluetooth und da bin ich nicht so begeistert von. Ständig Verbindungsabbrüche. Aber Batterien brauchste bestimmt auch für deine Bluetooth Maus und Tastatur.
@ Necromancer
Ob BlueTooth das Wahre ist?? Ich hab I-net über Bluetooth und da bin ich nicht so begeistert von. Ständig Verbindungsabbrüche. Aber Batterien brauchste bestimmt auch für deine Bluetooth Maus und Tastatur.
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich find die Tastatur wie die Maus richtig geil. Kein Vergleich zu meiner alten Tastatur und die vielen Knöpfe sind echt praktisch. Leider hat die Maus nur 3 Tasten(alte hatte 5, aber der Verlust ist nicht so schlimm) und will nicht so richtig auf meinem Lederimitat-Mauspad funktionieren (obwohl meine alte optische Maus damit zurecht kommt).
Und Q3 kann ich damit genauso zocken wie vorher, wenn nicht sogar besser, weil die Maus schwerer(wegen den Batterien) und kleiner ist. Also da bin ich total anderer Meinung als K-Hardware.de
Auch wenn die Bluetooth Lösung besser ist, rechtfertigt das nicht den doppelten Preis. Dafür find ich die die weiße Maus (nicht so ein sandard hell-grau, sondern eine reflektierende glatte Obfläche) auch einfach zu geil.
Und Q3 kann ich damit genauso zocken wie vorher, wenn nicht sogar besser, weil die Maus schwerer(wegen den Batterien) und kleiner ist. Also da bin ich total anderer Meinung als K-Hardware.de
Auch wenn die Bluetooth Lösung besser ist, rechtfertigt das nicht den doppelten Preis. Dafür find ich die die weiße Maus (nicht so ein sandard hell-grau, sondern eine reflektierende glatte Obfläche) auch einfach zu geil.
moin moin Loide,
meine 2 Sets sind angeblich am Donnerstag den 8.1 rausgegangen, aber angekommen ist noch nichts, diese .....grmpf. Bezahlt habe ich natürlich vorher.
Eigentlich müßten die unser Team kostenlos ausrüsten, für die Puplicity, die wir für die gemacht haben.
meine 2 Sets sind angeblich am Donnerstag den 8.1 rausgegangen, aber angekommen ist noch nichts, diese .....grmpf. Bezahlt habe ich natürlich vorher.
Eigentlich müßten die unser Team kostenlos ausrüsten, für die Puplicity, die wir für die gemacht haben.
Cannibal
Lt. Commander
So vom Aussehen her, finde ich das Set auch ganz goil. Nur das die Maus in 3D-Games ruckelt, das stört mich. Und das die nur drei Tasten hat, gefällt mir auch nicht. Hab die letzten Jahre nur Mäuse mit 5 Tasten gehabt. Quake 3 ist, finde ich, ein schlechter Vergleich. Zumal das Game schon mindestens 2 Jahre alt ist.
Wie ist das eigentlich mit Bluetooth? Hat da schon jemand Erfahrungen? Hab nämlich BlueFritz von AVM. Und ich wollte mir demnächst entweder von Microsoft oder Logitech son Maus - Tastatur Set mit Buetoth kaufen. Aber so wie ich das abschätze, gibts zwischen den beiden Sachen bestimmt wieder Probleme. Passt vielleicht hier nicht ganz rein. Ich wollte deswegen aber nicht extra ein neus Thema aufmachen.
@ Teddy Biker
Soviel Umsatz haben die das ganze letzte Jahr nicht gemacht.
Wie ist das eigentlich mit Bluetooth? Hat da schon jemand Erfahrungen? Hab nämlich BlueFritz von AVM. Und ich wollte mir demnächst entweder von Microsoft oder Logitech son Maus - Tastatur Set mit Buetoth kaufen. Aber so wie ich das abschätze, gibts zwischen den beiden Sachen bestimmt wieder Probleme. Passt vielleicht hier nicht ganz rein. Ich wollte deswegen aber nicht extra ein neus Thema aufmachen.
@ Teddy Biker
Soviel Umsatz haben die das ganze letzte Jahr nicht gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Quake 3 ein schlechter Vergleich? Das ist so mitunter der beste Vergleich, weil es eben schon so alt ist! Du willst ja die Reaktionszeit deiner Maus und nicht deiner Grafikkarte untersuchen, und da ist ein Spiel, dass extrem schnell gespielt werden muss und bei dem man mit modernen Grafikarten über 150fps erreicht ideal. Wie gesagt, ich kann mich bisher nicht beschweren.
Zum Umastz, ich glaub nicht, dass die da so viel Umsatz mit gemacht haben. Überall sonst kosten die Dinger doppelt so viel und nach ein paar Wochen gibts sie auch nicht mehr. Das war wohl eher eine Art Ausverkauf, bei dem Vobis mehr für sich werben wollte, als Gewinn zu machen. Geklappt hats ja.
Zum Umastz, ich glaub nicht, dass die da so viel Umsatz mit gemacht haben. Überall sonst kosten die Dinger doppelt so viel und nach ein paar Wochen gibts sie auch nicht mehr. Das war wohl eher eine Art Ausverkauf, bei dem Vobis mehr für sich werben wollte, als Gewinn zu machen. Geklappt hats ja.
Zuletzt bearbeitet:
Cannibal
Lt. Commander
Ok, hast vielleicht Recht. Aber 3 Tasten sind mir auf jeden Fall zu wenig. Lieber könnte die Sieben Tasten haben. Hab zur Zeit ne MX 700. Nur die leidet etwas unter Alterschwäche oder was weiss ich. Jedenfalls hat da der Empfang extrem abgenommen. Egal ob mit leeren oder vollen Akkus, ich hab ständig schlechten Empfang mit dem Eisen. Zu Anfang konnte ich bequem im Bett liegen und alles schalten und walten. Jetzt hab ich am Schreibtisch schon zu tun Empfang zu haben. Und ich hab den Empfäger schon 50 cm dichter rangestellt. Naja Egal. Bissl sparen.
bertimen
Ensign
Hab das Set heut bei Vobis abgeholt
Hatte mich auf ne Liste gesetzt. Wollte keine weitere Kosten haben durch Versand... Also als Maus nutze ich noch meine MX 700 und die Tastatur hab ich jetzt auch Funk und funzt alles Prima. Einzigstes Manko das keine LEDs gibt aber das Spart immerhin viel Batterie Power ! Und das teil braucht grad ma 2 stck.
Also ich bin zufrieden der Empfänger könnte kleiner sein aber hab ich eh in meinem Tower versteckt
So sieht man den gar net und funzt ohne Probs 
Die LEDs der Tastatur befinden sich am Sender/Empfänger, den du an deinen PC angeschlossen hast. Wenn du sie sehen möchtest, musst du den Empfänger also in Sichtweite platzieren.
@ TeddyBiker: Sehr merkwürdig, dass deine Sets noch nicht da sind, denn ich hab zwei Tage nach dir bestellt... Ebenfalls per Vorkasse. Naja, kommt bestimmt noch!
@ TeddyBiker: Sehr merkwürdig, dass deine Sets noch nicht da sind, denn ich hab zwei Tage nach dir bestellt... Ebenfalls per Vorkasse. Naja, kommt bestimmt noch!
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Hab meins inzwischen bekommen.
Nach einer Woche kann ich folgendes berichten:
Die Maus hab ich nicht getestet, da sie sich nicht konfigurieren lässt, wenn gleichzeitig meine MX500 angeschlossen und MouseWare installiert ist.
Die Tastatur ist in Ordnung. Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv, aber mir gefällt sie.
Der Druckpunkt der Tasten ist angenehm, nicht zu hoch, aber auch nicht zu weich.
Entgegen der Beschreibung lässt sie sich nur per PS/2 anschließen, nicht per USB. USB ist hier leider nur für die Maus gedacht.
Das Layout bedarf etwas Eingewöhnungsphase (Die F-Tasten sind als 3er statt 4er-Blöcke angeordnet).
Schade finde ich, dass die Einfg-Taste nicht mehr als solche vorhanden ist, wer mal putty benutzt wird sie sicherlich missen.
Das mit den LEDs stört mich ehrlich gesagt auch etwas.
Für den Preis macht man da sicherlich nichts falsch.
Nach einer Woche kann ich folgendes berichten:
Die Maus hab ich nicht getestet, da sie sich nicht konfigurieren lässt, wenn gleichzeitig meine MX500 angeschlossen und MouseWare installiert ist.
Die Tastatur ist in Ordnung. Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv, aber mir gefällt sie.
Der Druckpunkt der Tasten ist angenehm, nicht zu hoch, aber auch nicht zu weich.
Entgegen der Beschreibung lässt sie sich nur per PS/2 anschließen, nicht per USB. USB ist hier leider nur für die Maus gedacht.
Das Layout bedarf etwas Eingewöhnungsphase (Die F-Tasten sind als 3er statt 4er-Blöcke angeordnet).
Schade finde ich, dass die Einfg-Taste nicht mehr als solche vorhanden ist, wer mal putty benutzt wird sie sicherlich missen.
Das mit den LEDs stört mich ehrlich gesagt auch etwas.
Für den Preis macht man da sicherlich nichts falsch.
Am gleichen Tag sind die Sets gekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Set, allerdings ist das Mäuschen für meine klobigen KlemptnerPfoten etwas zierlich, da hat mir die Intelly-Mouse-Explorer besser gefallen. Insgesamt jedoch habe ich mich schnell an die fehlenden Tasten der Mouse gewöhnt.Frank schrieb:...snip....
Nun bin ich mal gespannt, wie lange die Batterien halten.