News Microsoft: Kampf der Spyware

hrhr, der weltgrösste spyware-lieferant will sich also selbst bekämpfen. LOL
 
Hm, ... wurde so nicht auch der Win2K-Code gestohlen? Keylogger per Outlook oder so? Insofern hätten die ja ein berechtigtes Interesse... Mal schauen, wie weit der gute Wille trägt.
 
Ist schon komisch, hat Herr Gates mit Windows XP nicht Spyware in großem umfang eingeführt???

Ich erinnere nur an ALEXIA. Wurde mit Windows XP ausgeliefert. Und nun die volle Drehung und ins andere Horn stoßen!
 
Es heißt ja nicht, dass sie nicht selber weiter ALEXIA & Co. verbreiten, aber nur sie sind "berechtigt" ;)

Naja, das ist wir mit Gericom. Gericom hat als erster Hersteller super günstig Notebooks ans Volk gebracht. Damals für 4500 DM ein absolutes Schnäppchen im Vergleich zu den ab 10.000 DM Geräten von IBM, Dell, ect. und jetzt meckern sie, dass die Gewinnmargen so klein sind, weil alle Hersteller jetzt günstig sind. Tja, A-Karte gezogen, oder? So ist es auch mit der M$ Spyware und "Konkurrenz"-Spyware :)
 
es ist falsch das ms windows nichtmehr mit dem mediaplayer ausliefern darf.
es soll nur bei der installation schon wählbar sein ob man ihn installieren will.

sollte bei jeder komponente so sein. wozu brauch ich den internet explorer z.B. ?

aber im grunde vergeudet ms da wieder seine zeit. genau wie beim sicherheitscenter und der firewall gibt es genug alternativen die deutlich besser sind.
bei spam gibt es adaware, kostenlos natürlich. wozu soll da windows noch was entwickeln ?
die sollten das geld für die entwicklung lieber sparen und es dafür den entwicklern von adaware geben, und dafür adaware in windows einbauen.

mir reicht es wenn ms mir nur das betriebssytem liefert (eventuell auch noch office), für den rest sollten sie lieber fremdsoftware (wie bei linux) nehmen, denn da produzieren die eh nix gescheites.
ie kann um welten nicht mit anderen browsern mithalten. fürn mediaplayer gibt es auch genug bessere alternativen (vlc, winamp, uvm).
 
Das stimmt wohl, aber bring da M$ bei, die doch in allen Bereichen eigene Standards etablieren wollen :rolleyes:

Es wäre nicht verkehrt an Windows 95 zu denken, als man noch während der Installation auswählen konnte und M$ würde auch nichts verkehrt machen, wenn sie Media Player Classic , Winamp, Quick Time, Real One, ect. auf die Win-CD packen würden und bei der Installation wählen lassen. Genauso Firefox, Mozilla, Opera.
Der IE ist leider nicht unumgänglich. Ich sage nur Windows Updates Seite :)
 
der ie ist umgänglich. wozu brauch ich die windowsupdateseite ? es gibt automatisches update. und ich finde das ms da mal was einbauen müsste, dass man es nicht deaktivieren kann sobald eine verbindung zum internet besteht.
dann brauch man auch die internetseite nichtmehr.
 
WhiteShark schrieb:
der ie ist umgänglich. wozu brauch ich die windowsupdateseite ? es gibt automatisches update. und ich finde das ms da mal was einbauen müsste, dass man es nicht deaktivieren kann sobald eine verbindung zum internet besteht.
dann brauch man auch die internetseite nichtmehr.

Es gibt mitunter auch bei den Updates die nicht unter "Wichtige Updates" stehen ganz interessante Sachen und über automatiosche Updates beklommt man die nicht. Vielmehr sollten die Updates richtig zum freien Download und lokalen Abspeichern angeboten werden, ist ja sogar der Fall, aber das ganze ist dermaszen versteckt im Microsoft-Web-Portal-Dschungel untergebracht, dass es kaum einer nutzt und unbequem ist es allemal. Ohne http://www.winboard.org/ hätte ich http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS04-028.mspx vermutlich nicht gefunden.
Dass man die Updates lokal sichert sollte selbstverständlich sein, denn solange ein Patch nicht installiert ist ist er nicht installiert und wenn ich zB. nach einer Neuinstallation mit einem unsicheren System ins Netz gehe um "live" Sicherheitsupates zu saugen mache ich was falsch.

Berücksichtigt man die Möglichkeit Windows-Updates durch direkten Download vom Microsoft-TechNet fest abzuspeichern kann man IE getrost von der Platte schmeiszen, gerade weil einige andere Anwednungen IE für Web-Dienste nutzen würde ich das empfehlen. :)
 
Jetzt keine Verarsche, aber ich hab das JPEG Update schon seit dem 21. September. So steht es zumindest auf er Datei als Speicherungsdatum auf meine Festplatte.

Beide gibt es auch seit dem 21.09. (zumindest als updated).
 
ms die seit jahren spyware in all ihre programme einbauen hat nun der spyware den kampf angesagt.

finde ich gut. ist das jetzt die erklärung die welt zur ms-software-freien zone zu machen?

nein sicher nicht aber es wäre zumindets mal einwichtiger schritt in richtung mehr sicherheit für software und solangsam scheint sich bei ms der gedanke durchzusetzen das sicherheit das mindeste ist was sich anwender wünschen.

in diesem sinne weiter so.
 
Zurück
Oben