News Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar

MS möchte mit Skype nicht wirklich Gewinne machen (zumindest nicht für die nächsten paar Jahre), vielmehr liegt das Interesse ganz woanders.
Gratulation MS, auch wenn die Summe eine beachtliche Hausnummer ist.
 
Vielleicht bin ich einfach nur inzwischen alt, denn mir fällt bei den ganzen Kommentaren ála "Ich finde MS besser als Google und Facebook und Apple" nur ein, dass in den 90igern MS das böseste Computerunternehmen war. MS war sozusagen der Beelzebub der Softwarewelt und nun sowas. Wie sich die Zeiten doch wandeln.
Mir bleibt nur zu konstatieren, dass ich fast alle MS Produkte aus meinem Leben verbannt habe (ok windows 7 läuft auf dem HTPC) und ein recht glückliches Leben führe. Sozusagen in meiner Regentonne sitze und mich der Sonne erfreue.
 
So, das wars mit gratis telefonieren :)
 
ogdullum schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen werde. Aber wenn schon einer dieser drei Skype übernimmt, dann bitte Microsoft.

Sing
 
ripuli-6 schrieb:
Vielleicht bin ich einfach nur inzwischen alt, denn mir fällt bei den ganzen Kommentaren ála "Ich finde MS besser als Google und Facebook und Apple" nur ein, dass in den 90igern MS das böseste Computerunternehmen war. MS war sozusagen der Beelzebub der Softwarewelt und nun sowas. Wie sich die Zeiten doch wandeln.
Mir bleibt nur zu konstatieren, dass ich fast alle MS Produkte aus meinem Leben verbannt habe (ok windows 7 läuft auf dem HTPC) und ein recht glückliches Leben führe. Sozusagen in meiner Regentonne sitze und mich der Sonne erfreue.

Momente mal, wenn einer ein Betriebssystem entwickelt, haben die Software Entwickler sich an das Betriebssystem zu richten und nicht MS an die Software-Entwickler ;)
Viele vergessen das immer wider ;)

Und wenn einer Software nicht funktioniert, dann liegt das zu 99,8% NICHT am Betriebssystem, Fakt!.
Ergänzung ()

vatana schrieb:
So, das wars mit gratis telefonieren :)

Aha und wo steht das geschrieben?
Wieder mal eine bodenlose Behauptung eines NICHTwissenden... .

Einfach mal abwarten und Tee trinken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
H1deAndSeek schrieb:
http://www.focus.de/digital/compute...crosoft-milliarden-investiert_aid_625856.html
Der Artikel ist irgendwie deutlich interessanter.
Also M$ hatte wohl ca. 7 Mrd. Bargeldvermögen. D.h. ca. 1,5 Mrd US-Dollar Verschuldung.
Skype machte 7 Millionen Verlust letztes Jahr.

Es steht doch nirgends das MS die 8,5 Milliarden Dollar komplett in bar bezahlt hat. Ebenso kann es sein das Microsoft in Aktienanteilen bezahlt hat o.ä. Das heißt absolut gar nichts und von wegen 1,5 Milliarden US$ Schulden, ähm nö.
 
Ich finde gut, dass MS den Zuschlag erhalten hat...damit hat MS die Kenntnis von Skype, verbindet mit der Eigenen kenntnis könnte dabei was gutes Entstehen, und ich denke, Skype wird damit auch mehr oder weniger fest in Windows 8 integriert.
Ich hoffe auch, dass der Mobile Bereich weiterentwickelt wird, so warte ich z.B. immer noch auf Skype für Bada.
 
Unglaublich wie die Kleinkinder verhalten sich manche Leute wenn in den News der Name "Microsoft" auftaucht. Ein bisschen mehr Wille zur Objektivität würde nicht schaden, denn MS ist weder böse noch so schlecht wie es manche meinen zu wissen.
 
Jetzt da MS Skype besitzt, wird Skype für alle kostenpflichtig. Damit dürfte sich dann der Vorteil des kostenlosen Telefonierens erübrigt haben, was dazu führen wird, dass Skype für die meisten Leute uninteressant wird. Somit wird Skype an Wert verlieren, was bedeutet dass Skype für Verluste bei MS sorgen wird. MS wird Skype verpfuschen und im Laufe der Zeit verstaubt Skype, so dass es irgendwann sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden wird. Die meisten Menschen nutzen Skype doch nur aus, um kostenlos telefonieren zu können oder für Videochats. Dabei geht es den meisten doch nur darum, dass Skype kostenlos ist. Genau das wird dank MS wegfallen. Daher bin Ich sicher, dass Skype von nun an weniger Nutzer haben wird.

@Kung-Fu-Tse: Es ist doch wohl logisch, dass MS in Zukunft Geld für die Nutzung von Skype verlangen wird. Zwar bezahlen jetzt schon 6% der Nutzer für Skype, jedoch will MS gerade diesen Anteil massiv ausbauen um Gewinn mit dem Unternehmen zu erwirtschaften. Daher ist das keine bodenlose Behauptung sondern reines logisches Denken. Wenn du glaubst, dass Skype auch in Zukunft kostenlos bleibt, dann musst du sehr naiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das wars mit gratis telefonieren

Genau ?!

Microsoft kauft für 8,5 Milliarden € Skype um es dann kostenpflichtig zu mache?! Sicher nicht! Einer der Hauptgründe wird wohl die weltweite Verbreitung von Skype sein.

Auch zeigten Skypes "Probleme" die zum Verkauf durch Ebay führten das ein Paid Modell nicht tragbar ist. Wahrscheinlicher ist es, dass man die Technologie für eigene Produkte wie den WLM nutzen möchte um die bisherigen Nutzer übernehmen zu können.

So hätte man auf einen Schlag ein Produkt am Markt welches schon Millionen Nutzer vorweisen könnte. Ich glaube kaum, dass MS etwas am Kernprodukt ändern wird was zur Inkompatibilität bei Anwendungen oder Endgeräten führt. So würden sie zu viele Nutzer verlieren und der wichtigste Kaufgrund wäre verpufft.
 
GUG schrieb:
Jetzt da MS Skype besitzt, wird Skype für alle kostenpflichtig. Damit dürfte sich dann der Vorteil des kostenlosen Telefonierens erübrigt haben, was dazu führen wird, dass Skype für die meisten Leute uninteressant wird. Somit wird Skype an Wert verlieren, was bedeutet dass Skype für Verluste bei MS sorgen wird. MS wird Skype verpfuschen und im Laufe der Zeit verstaubt Skype, so dass es irgendwann sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden wird. Die meisten Menschen nutzen Skype doch nur aus, um kostenlos telefonieren zu können oder für Videochats. Dabei geht es den meisten doch nur darum, dass Skype kostenlos ist. Genau das wird dank MS wegfallen. Daher bin Ich sicher, dass Skype von nun an weniger Nutzer haben wird.

Wo bitte steht geschrieben, dass es etwas "kosten" soll? NIRGENDS...
Man man man, immer diese "KinderGötter" ....

Wartet doch einfach mal ab oder ist bei MS der Messenger auch kostenpflichtig?

OMG...

Nur zu Info an die Leute die hier rum maulen mit "kostenpflichtig": gerade ihr seit es doch, die jeden Tag an eure Handys rum spielen... also besorgt euch eine Flatrat und telefoniert doch ... ^^
Man man man...

Seit froh das MS den Zuschlag bekommen hat, denn die haben wenigstens das Know How was z.B. Facebook absolut NICHT hat und Google nur "beschränkt", da Google kein Wissen in dieses "Zeugs" hat ;) .

Kann dem User -=|Vegeto|=- nur zustimmen :)
 
H1deAndSeek schrieb:
http://www.focus.de/digital/compute...crosoft-milliarden-investiert_aid_625856.html
Der Artikel ist irgendwie deutlich interessanter.
Also M$ hatte wohl ca. 7 Mrd. Bargeldvermögen. D.h. ca. 1,5 Mrd US-Dollar Verschuldung.
Skype machte 7 Millionen Verlust letztes Jahr.

Microsoft besitzt weit mehr als 7 Miliarden
Man schätzt Microsoft selbst hat wohl rund 50 Miliarden in Reserve

Allein im letzten Geschäftsquatal hat Microsoft rund 5,2 Miliarden Dollar Gewinn gemacht

BTT: Ja gut wird man sehen, was passieren wird hoffe nicht zu starke Änderungen, wobei ich das mit dne Admins nicht nachvollziehen kann "Admins im Gespräch" hatte ich noch nie und nutze das Täglich 5-6h :) klingt eher nach etwas anderem als nen Admin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es bleibt kostenlos -.-
 
Neueste Info:

MS will Skype mehr in MS Outlook einbinden.
Na da bin ich gespannt... .
 
VitaBinG schrieb:
Hauptsache es bleibt kostenlos -.-

Genau diesen Gedanke hatte ich auch gerade :(

Zumal ich denke, dass MS da wohl irgendwie mehr Geld rausholen möchte.
Naja, mal sehen wie es weitergeht.
 
Microsoft bietet, abgesehen vom Betriebssystem, vom Virenschutz über Hotmail, Office und MSN für Privatleute fast alles kostenlos oder sehr günstig.
Nur gewerbliche müssen in der Regel zahlen, das aber im höheren Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Entscheidung. Skype ist weit verbreitet und im Gegensatz zu ICQ nicht auf dem absteigenden Ast. Das Problem ist, ob in Zukunft nicht Facebook mit einem eigenen voip plugin skype obsolet macht. Früher oder später wird facebook das vorherrschende Kommunikationsmittel sein, weil fast jeder und alles dort zu finden ist. Im Moment muss ich mich bei 4 Messengern einwählen (zwar gebündelt über trillian), 3 davon aber nur wegen je ungefähr 3 Kontakten. Der Rest läuft über Facebook.
Wenn dann noch alle peilen, dass der Facebook messenger mit quasi allen Messengern und nicht nur übers webfrontend funktioniert, werden nach und nach die restlichen abgeschaltet.
ICQ über jabber ist eine Qual, weil die Russen-Bots die Nummern durchschalten und nur ICQ selber und teilweise Trillian verhindern kann, dass die Freundschaftsanfragen dieser Bots durchkommen. Bei Skype passiert das in letzter Zeit auch öfter.
Sollte MS es hinbekommen Skype nahtlos (Stichwort Mails, Integration in Kontextmenüs, File Sharing, Google Wave ähnliche Dokumenten Features etc.) in sein Betriebssystem zu integrieren (Windows und Windows Phone) könnte das was werden. Das ganze noch mit MSN Kontakten verschmolzen erweitert die Basis. Zumal MSN in der jetzigen Form ein schneller, übersichtlicher Messenger ist.

Vor allem im asiatischen Raum wird MSN (und Asia eigene Messenger wie QQ) genutzt, auch Skype ist dort noch uneingeschränkt möglich, dient aber eher der Kommunikation von Westlern mit Westlern. Kann sein das MS mal nicht auf die westliche Welt zielt sondern den Zukunftsmarkt, der in naher Zeit wohl kein Facebook und Twitter sehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben