• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft liebäugelt mit MGS 4 für Xbox 360

KL0k schrieb:
nämlich welche? als statussymbol wie apples iphone?

Ich bin 33! Meinst Du nicht auch dass da eine Spielkonsole nicht so richtig funktioniert als Satussymbol?
Da meine Xbox 2 mal abgeraucht ist zählt für mich erst einmal die Wertigkeit und die Verarbeitungsqualität der Konsole.
Wenn ich mit einem Neuwagen 2 x liegen geblieben wäre dann würde ich über eine Dreckskiste fluchen.
Du kannst DIr ja vorstellen wie dann meine Meinung über die Xbox deswegen ist.
Das ist aber meine persönliche Sicht.

Dann wollte ich auch High Definition Filme erleben können.
Da HD DVD untergegangen ist konnte ich das auch nicht mehr auf der Box.
Somit PS3 und da waren mir die Exklusivegames relativ egal.
Von mir aus kann die Xbox alle PS3 Spiele bekommen solange sie die PS3 eben auch hat ist mir das egal.
 
claW. schrieb:
grid und dirt sind arcade pur, da ist überhaupt gar nix realistisch (nur um das mal klar zu stellen). wie alt bist du wenn ich fragen darf? spätestens wenn du mal in einem auto gesessen hast, merkst du überhaupt, dass grid, dirt, nfs und konsorten nur zur belustigung existieren (was auch spaß macht, nicht dass auf diese antwort irgend ein troll reagiert).
ich bin 22 und besitze ein auto...
und ich sag ja auch nicht, das GT schlecht wäre...nur ist es halt wirklich kein Gegner für die Codemaster Werke...
Ist ja nicht nur meine Meinung, sondern auch die der Tests...

Und ob nun etwas "realistisch " aussieht, oder weniger...mir ist halt athmosphäre wichtiger...
vom Fahrverhalten ( was bis GT 4 ja sehr gut war) mal ganz zu schweigen...GT5 hat meiner meinung nach ein Mist Fahrzeugverhalten...mitn Ferrari mit 80 in eine weite Kurve und man schlittert über trocken Asphalt??????? ganz toll gemacht Polyphony Games:freak:
 
Philze:

alles imo. no offence!

ich will damit nur sagen, dass ich das absolut nicht nachvollziehen kann. Von DIRT kenn ich auch nur die Demo, aber GRID hab ausführlicher gespielt.

Ich finde das Spiel ist mit GT noch nichtmal ansatzweise zu vergleichen. Viel zu sehr Arcade (was nicht heißt, dass GT die extreme Simulation ist)
 
Also wenn ich mal diesen ganzen GRID, DIRT und GT Krempel wegschieben dürfte.... so erledigt. Ist gleich viel angenehmer hier.

Ich sympathisiere zwar eher mit der Xbox360 als mit der PS3, weil die MS Konsole dem PC am nächsten ist, aber dennoch verteidige ich den PC bis aufs Messer ;)

Mich würde es auch interessieren, wie Konami so ein Speicherschweinchen auf das DVD Medium quetschen will. Gut, da fällt mir eine Methode ein. Viele DVD bei legen aber das ist nun nicht so schwer zu realisieren. Schließlich sind DVDs günstiger in der Herstellung als ihre BD Pendants.

Grafisch und spieletechnisch, sollte aber alles auf der Xbox realisierbar sein. So viel schwächer ist die MS Konsole schließlich auch nicht. Vorallem ist die Grafikleistung qualitativ hochwertiger (besseres HDR + AA)

Aber Grafik ist nicht alles und da muss schließlich auch die Prozessorleistung mit reden und das wird bei Xbox kein leichtes Unterfangen....

Time 'll tell.

PS: Ich finde Grid besser als diesen GT krams ;) Mir kommts auf den Spielspaß an und nicht, dass meine Bremsen blockieren....

Achja - in GRID kann man tausend Dinge einstellen, die das Game höllisch schwerer und realistischer machen - aber wer brauchts? Die paar Leute, die sich kein richtiges Auto leisten könnnen und deshalb sowas am PC verlangen... setzt euch in nen Simulator im Vergüngungspark. ;)
 
Ok...versuch ichs mal anders....
GT ist ein PS3 SPIEL oder?
GRID ist auch ein SPIEL


ein spiel soll spaß machen..(erfogsgeheimniss der Wii^^..aba psst..)
und GRID macht es einfach...weil einfach alles stimmig ist...und es halt keine Lizenzen gibt bei denen man nicht mal die Wand angucken darf damit man neu starten muss...

EDIT: Warlord...wir sind ja mal einer Meinung!!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi schrieb:
Ich bin 33! Meinst Du nicht auch dass da eine Spielkonsole nicht so richtig funktioniert als Satussymbol?
Da meine Xbox 2 mal abgeraucht ist zählt für mich erst einmal die Wertigkeit und die Verarbeitungsqualität der Konsole.
Wenn ich mit einem Neuwagen 2 x liegen geblieben wäre dann würde ich über eine Dreckskiste fluchen.
Du kannst DIr ja vorstellen wie dann meine Meinung über die Xbox deswegen ist.
Das ist aber meine persönliche Sicht.

Dann wollte ich auch High Definition Filme erleben können.
Da HD DVD untergegangen ist konnte ich das auch nicht mehr auf der Box.
Somit PS3 und da waren mir die Exklusivegames relativ egal.
Von mir aus kann die Xbox alle PS3 Spiele bekommen solange sie die PS3 eben auch hat ist mir das egal.

super. ich bin 29, und nulle auch in paar monaten. und auch in dem alter ziehen noch solche statussymbole bei einigen, sonst hätte ich damit nicht angefangen. sei es der name der auf dem handy steht, oder welche funktionen die glotze alles so hat die man da rumstehen hat, oder das neue auto was man stolz vorführt usw.

ich hab auch schon oft genug über meine box geflucht, auch schon mehrfach in diesem forum. mitlerweile hört man aber auch öfter aus dem ps3 lager von ausfällen ähnlicher natur, wo ich mich dann frage, wenn die bei dieser version der ps3 auftauchen, wie sah dann bitte der erste prototyp aus.

ich mein... man erwartet doch nicht viel von einer konsole.. sie soll funktionieren, spass liefern und dabei nicht klingen wie n fön oder staubsauger. wenn dann noch der lieblingstitel richtig gut drauf aussieht umso besser. und entschieden wird nach den persönlichen vorlieben bzgl ausstattung, pad und verfügbare bzw. kommende titel auswahl.

ohne dir zu nahe treten zu wollen: wer sich ne konsole zu zeiten kauft, in der sich noch kein nachfolge-format durchgesetzt hat, und es auf der kippe steht -> sorry, das nenne ich naiv und in dem falle hartes lehrgeld für die zukunft.
hinzu kommt, das ich mir nie ne konsole anschaffen würde, als standalone-player-ersatz. denn selbige verbrauchen weniger strom, können meist mehr formate abspielen, und sind zudem dann auch ausgereifter in der technik generell, wenn sich das format langsam etabliert hat. ich würde selbst jetzt noch kein bluray kaufen, selbst wenn ich das geld hätte. ich mein, guck dir die entwicklung der dvd-player bzw. generell der dvdlaufwerke an.
da wirken die der ersten generation fast wie n vhs rekorder gegen, wenn man mal abgleicht was die neuen kisten alles lesen können und mit usb-slot für externe platten daher kommen und all der ganze schnickschnack, und das teilweise schon beim supermarkt um die ecke fürn appel und n ei - während besagte erste modelle nichtmal ansatzweise diesen umfang boten und dafür ein heidengeld gekostet haben.
 
Wie schon gesagt, die Steuerung von Grid ist viel zu Arcade-Lastig, man kann es nicht mit GTR vergleichen.

GT3 war mein erstes spiel für die ps2 und ich habe es doch sehr oft gespielt, auch habe ich grid gezockt und kann sagen, dass Grid nun wirklich nicht mit GT3 zu vergleichen ist.
 
jo...erstens PC vs Konsole...2. gut 6 jahre unterschied xP
 
@topic
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Exklusiv-Titel Geschichte endlich aufhören sollte. PS3 Spiele Für Xbox 360 und andersrum, nur hab ich die leise Ahnung dass das nie geschehen wird, da die Hersteller ja ein gewisses "Zuckerl" für ihre Konsolen brauchen (Obwohl es bei der aktuellen Konsolengeneration, bei beiden, PS3 & Xbox 360,gerade mal eine Handvoll guter Exklusivtitel gibt. Jedenfalls fallen mir nicht sonderlich viele ein:evillol:
 
Sollte MGS 4 für die 360 kommen (was durchaus machbar sein sollte), dann wird es mein letztes Spiel für die 360 sein. (Es sei denn es kommt noch ein neues GTA für die 360)
 
KL0k schrieb:
ich mein... man erwartet doch nicht viel von einer konsole.. sie soll funktionieren, spass liefern und dabei nicht klingen wie n fön oder staubsauger. wenn dann noch der lieblingstitel richtig gut drauf aussieht umso besser. und entschieden wird nach den persönlichen vorlieben bzgl ausstattung, pad und verfügbare bzw. kommende titel auswahl..

Da bin ich ganz bei Dir und ich hab ja auch nichts anderes gesagt. Sie soll funktionieren und Spaß liefern.
Deswegen hab ich ja auch gesagt dass es mir dabei vollkommen egal ist ob die PS3 auch nur einen Exklusivtitel hätte.
Solange die Spiele auf der von mir bevorzugten Konsole kommen passt für mich alles.

KL0k schrieb:
ohne dir zu nahe treten zu wollen: wer sich ne konsole zu zeiten kauft, in der sich noch kein nachfolge-format durchgesetzt hat, und es auf der kippe steht -> sorry, das nenne ich naiv und in dem falle hartes lehrgeld für die zukunft.
.

Keine Angst KLok, damit trittst Du mir nicht zu nahe, obwohl ich das nicht gleich als naiv darstellen würde.
Ich hab den Formatkrieg schon genau beobachtet und ich wusste um das Risiko.
Deswegen hab ich ja mit dem ehr billigen HD DVD Laufwerk von MS das Risiko in überschaubaren finanziellen Rahmen gehalten.
Als Warner damals ausgestiegen ist hab ich sofort das HD DVD Laufwerk und alle Filme auf Ebay verkauft.
Verlust war so um die 150€. Damit kann ich leben.
Dann als Blu Ray endgültig zum Sieger wurde und meine Xbox gerade mal wieder abgeraucht war, viel mir die Entscheidung nicht schwer das System zu wechseln und dass hatte wie Du siehst absolut nichts mit MGS4 oder Tekken zu tun.
Eigentlich hab ich ja sogar erwartet dass es HD DVD nicht schaffen würde, hab mir das Laufwerk aber dennoch geholt, weil ich eben schon die Xbox hatte.
Das einzige was mir dabei echt sauer aufgestoßen ist, war dass ich nie die versprochenen Freifilme bekommen habe.
 
blackboard schrieb:
@topic
(Obwohl es bei der aktuellen Konsolengeneration, bei beiden, PS3 & Xbox 360,gerade mal eine Handvoll guter Exklusivtitel gibt. Jedenfalls fallen mir nicht sonderlich viele ein:evillol:

Das ist richtig.
Auf der Box würden mich "persönlich" nur Halo und Gears of War interessieren.
Bei der PS3 sind es aber auch nur Killzone 2, Resistance2, LBP, Unchardet und God of War und bis jetzt MGS4.
So ein richtiger Entscheidungsgrund können von daher diese paar Titel für mich nicht mehr sein.
 
ohne dir zu nahe treten zu wollen: wer sich ne konsole zu zeiten kauft, in der sich noch kein nachfolge-format durchgesetzt hat, und es auf der kippe steht -> sorry, das nenne ich naiv und in dem falle hartes lehrgeld für die zukunft.

Ich würde es nicht Naiv sondern Qualitätsbewusst nennen ;)

Und es haben halt auch Leute etwas mehr Geld als andere und können sich bewusst ein Qualitativ Hochwertigeres Gerät kaufen.
 
wieso denn pc vs konsolen?
ich kenne GRID und DIRT jeweils von der PS3 genauso wie GT...
aber wie auch immer.
Was dem einen sein Spaß, ist dem anderen sein Gräuel.
 
Ich weiß nicht warum aber ich hab das Gefühl, dass man hier auf CB speziell einen Narren gefressen hat an folgenden Themen:

Metal Gear Solid 4 auf der Xbox360
Blu-Ray Player für die X360

Wie oft will man uns noch mit diesen 2 Un-News, da es jedesmal keine Nachricht ist sondern ein Gerücht und ein Gerücht, dass mit der Zeit nicht frischer wird, behelligen. Ernsthaft.

MGS4 auf der X360? Wahrscheinlich nicht mehr. MGS5: Ja.

Blu-Ray Support für die X360? Wenn dann nur als Film-Abspielperipherie. In der Nachfolgerkonsole? Wenn diese nicht komplett auf Internet-Streaming setzt: Ja.

Thema beendet Akte schließen! Das ständige zurückkehren zu diesen 2 ollen Kamellen ist trauriger als die Rückkehr unserer Stars der 80er&90er (Indiana Jones, Stirb Langsam, Rocky, Rambo, Akte X Teil 2 ....)
 
Das Material der 360 ist einfach schlecht zb billig Plastik. Das verbaute Laufwerk klingt beim öffnen wie ein Billig Laufwerk! Nach dieser Menschenunwürdigen Qualität von der M$ noch wusste und dennoch lauchnte, dem zu 10Euro verkommenen HD DVD Laufwerk usw usw ( typisch Ami und erinnert ein wenig an die US Finanz Krise!) Da gibts noch Miamaxes (dennen Forza 2 natürlich besser gefällt) und Nicos die dieses ding noch anpreisen. Vergessen sind bei der News auch die ganzen Sony Studios und die Exklusivtitel!

Auch wenns Hard klingt, ich bin der Meinung, das die 360 nur auf Flohmärkten in China verkauft werden dürfte!
 
GTA4 läuft auf der Xbox 360 mit 720p auf der PS3 nur mit 630p. Das liegt zwar vermutlich daran, dass es für die 360 entwickelt wurde (was eine PC-Portierung vereinfacht) und dann einfach ohne genug Optimierung auf die PS3 portiert wurde, aber: Es zeigt auch, dass die Leistungs der 360 gar nicht so schlecht ist, sondern absolut auf PS3-Niveau liegt. Unterschiede kommen immer dann zustande, wenn Entwickler ihre Titel für eine Konsole optimieren und dann auf die anderen portieren. Ansonsten gibt es da keinerlei Bedenken, ob die 360 zu langsam ist für MGS4
 
SchaGur schrieb:
Das Material der 360 ist einfach schlecht zb billig Plastik. Das verbaute Laufwerk klingt beim öffnen wie ein Billig Laufwerk! Nach dieser Menschenunwürdigen Qualität ...

Auch wenns Hard klingt, ich bin der Meinung, das die 360 nur auf Flohmärkten in China verkauft werden dürfte!

Sowas schreibt wohl nur ein Sony-Fanboy...

Die Qualität des Gehäuses ist in der Tat schlechter als die des Gehäuses der PS3. Aber Menschenunwürdig? Solche Diskussion, die zu nichts führen, weil die einen lieber auf der 360 zocken und die anderen auf der PS3, sind menschenunwürdig. Gerüchte als News abzustempeln kommt bei CB langsam in Mode. Vor allem immer wieder der Krieg zwischen Sony und Microsoft.

Warum sollte die 360 nur auf Flohmärkten verkauft werden dürften? Sie findet doch noch immer ihre Käufer und hat ihre Daseinsberchtigung. Niemand wird gezwungen sie zu kaufen. Außerdem was hast Du gegen China?
 
Zurück
Oben