• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft liebäugelt mit MGS 4 für Xbox 360

MGS4 auf XBox 360 wird nie passieren...
6 DVDs bräuchte man vieleiht dafür...hideo freute sich auf bluray GERADE WEIL man dort nichts wechseln muss...

diese dauernde wechslerei würde das gesamte spiel kaputt machen....

außerdem ist nur eines von 3 FF-teilen nicht exklusiv....
FF13 Versus und FF7 (maybe remake oder weiterführende geschichte) werden wohl PS3-exklusiv bleiben...
 
Genug Power hätte die 360 definitiv. Die News liest sich ja als wäre die 360 unterlegen. ;)

Wo ist das Problem mit dem DVD9 Laufwerk? Dann werden halt 3 DVDs gemacht. MGS1 hatte 2 CDs für die PS1. Hat es irgend nen Penis gestört?

Schön wäre es, aber glauben tue ich dran nicht. Erst soll der Duke kommen, dann bin ich erst bereit an weitere Wunder zu glauben. :freaky:
 
val9000 schrieb:
MGS4 auf XBox 360 wird nie passieren...
6 DVDs bräuchte man vieleiht dafür...hideo freute sich auf bluray GERADE WEIL man dort nichts wechseln muss...

diese dauernde wechslerei würde das gesamte spiel kaputt machen....

außerdem ist nur eines von 3 FF-teilen nicht exklusiv....
FF13 Versus und FF7 (maybe remake oder weiterführende geschichte) werden wohl PS3-exklusiv bleiben...
Wie kommst du auf 6 DVDs min Jung?
Die PS3 Games sind oft so riesig weil da unnötig unkomprimierter Sound benutzt wird. Dann alle Buschsprachen der Welt in eine Scheibe und Voila rühmt man sich mit 40+ GB Dateninhalt.

Ach und zu Zeiten von MGS1 fand Hideo es ganz ganz schlimm die CDs zu wechseln?
 
aceman1st schrieb:
Sowas schreibt wohl nur ein Sony-Fanboy...

Die Qualität des Gehäuses ist in der Tat schlechter als die des Gehäuses der PS3. Aber Menschenunwürdig? Solche Diskussion, die zu nichts führen, weil die einen lieber auf der 360 zocken und die anderen auf der PS3, sind menschenunwürdig. Gerüchte als News abzustempeln kommt bei CB langsam in Mode. Vor allem immer wieder der Krieg zwischen Sony und Microsoft.

Warum sollte die 360 nur auf Flohmärkten verkauft werden dürften? Sie findet doch noch immer ihre Käufer und hat ihre Daseinsberchtigung. Niemand wird gezwungen sie zu kaufen. Außerdem was hast Du gegen China?

Die Qualität des Gehäuses ist in der Tat schlechter als die des Gehäuses der PS3. Aber Menschenunwürdig?

Was man als 360er alles mitmachen muss...Viel zu Laut ...Festplatten zwang (nur M$ Platten), Preisverfall ... die Teurere "alte" ROD anfällige 360 bekommt man nicht los... Und dann haben die für dieses (billig) Gehäuse + Billig Laufwerk zu viel Geld ausgegeben! Spiele/Film DVDs bekommen Kratzer, im Schlimmsten Fall gehen die irgentwann gar nicht mehr! Das ist nicht Menschenunwürdig? Zumal M$ Glasklar wusste was für Probleme die 360 hat!


Noch was zu der Festplatte, 360er meinen es sei ja schlimm, das PS3ler ein Spiel installieren müssen, aber lieber so, als das man sich nicht seine Platte aussuchen kann und nur teure M$ platten wählen darf. Zudem können alle PS3 Programmierer mit der Festplatte rechnen! Das Laufwerk wird nicht stark beansprucht und die Ladezeiten werden Kürzer! Das + überwiegt da sehr klar das -!


Außerdem was hast Du gegen China?

Nichts! Es ist nur schön weit weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Was man als 360er alles mitmachen muss...Viel zu Laut ...Festplatten zwang (nur M$ Platten), Preisverfall ... die Teurere "alte" ROD anfällige 360 bekommt man nicht los... Und dann haben die für dieses (billig) Gehäuse + Billig Laufwerk zu viel Geld ausgegeben! Spiele/Film DVDs bekommen Kratzer, im Schlimmsten Fall gehen die irgentwann gar nicht mehr! Das ist nicht Menschenunwürdig? Zumal M$ Glasklar wusste was für Probleme die 360 hat!

Noch was zu der Festplatte, 360er meinen es sei ja schlimm, das PS3ler ein Spiel installieren müssen, aber lieber so, als das man sich nicht seine Platte aussuchen kann und nur teure M$ platten wählen darf. Zudem können alle PS3 Programmierer mit der Festplatte rechnen! Das Laufwerk wird nicht stark beansprucht und die Ladezeiten werden Kürzer! Das + überwiegt da sehr klar das -!
Poste kein Halbwissen gepaart mit subjektiver Meinung.

Nimms mir nicht zu ernst. Aber das klingt unglaublich gekauft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
octr@ schrieb:
Genug Power hätte die 360 definitiv. Die News liest sich ja als wäre die 360 unterlegen. ;)

Wo ist das Problem mit dem DVD9 Laufwerk? Dann werden halt 3 DVDs gemacht. MGS1 hatte 2 CDs für die PS1. Hat es irgend nen Penis gestört?

Schön wäre es, aber glauben tue ich dran nicht. Erst soll der Duke kommen, dann bin ich erst bereit an weitere Wunder zu glauben. :freaky:


Genug Power hätte die 360 definitiv. Die News liest sich ja als wäre die 360 unterlegen. ;)
In dem fall wärs sies ja, ist ein auf CELL optimiertes Spiel?!

Wo ist das Problem mit dem DVD9 Laufwerk? Dann werden halt 3 DVDs gemacht. MGS1 hatte 2 CDs für die PS1.

Da seh ich auch kein Problem! Denke, dank dem Dashboard Updatet, wird Konami das wohl auch noch nutzten wollen!
 
val9000 schrieb:
MGS4 auf XBox 360 wird nie passieren...
6 DVDs bräuchte man vieleiht dafür...hideo freute sich auf bluray GERADE WEIL man dort nichts wechseln muss...

diese dauernde wechslerei würde das gesamte spiel kaputt machen....

Warum sollte dies das Spiel mehr "kaputt" machen wie die Installiererei nach jedem Level auf der PS3?
Länger dauern tut das sicherlich nicht;)
Da wahrscheinlich die meisten Xboxler früher mal PS2 Besitzer waren und die MGS Reihe kennen wäre es ihnen zu vergönnen, aber meine persönliche Meinung zu dem Spiel kennt ihr ja.
 
Es ist alles eine Frage der Optimierung und der damit verbundenen Arbeit.

Interessant dabei wäre zu wissen,was genau der Cell berechnet und wieviel Rechenleistungs des Cells wirklich genutzt wird und was zb. der bessere Grafikchip der 360 wieder wett macht.

Speicherplatzmäßig wird es mit Sicherheit auch sinnvoll umsetzbar sein,aber abwarten.

Ich mein bei dem ganzen XBOX vs PS3 gerede hier:

Ich pers. finde,das die PS3 in meinen Augen etwas fehlentwickelt ist.Ich frage mich bis heute,wieso man 7 Cores mit ner G7 paart...und werde es wohl nie verstehen ;)

Ansonsten mag es ne tolle Konsole sein und für Leute,die BR gucken wohl besser als die 360.
 
Also mich würde es wirklich freuen war schon immer ein MGS Fan und hab mir für die Xbox entschieden da sie in meinen Augen mehr bietet. Wenn MGS wirklich auf der Box erscheinen sollte ist wohl auch der letzte Kaufanreiz für eine Ps3 zunichte. selbst wenn es auf 6 DVDs erscheint bei durch das Herbstupdate kann man es installieren und braucht nur noch die DVDs einlegen und die 10 sek alle paar Stunden werden keinen umbringen.
 
Mightydax schrieb:
Ich pers. finde,das die PS3 in meinen Augen etwas fehlentwickelt ist.Ich frage mich bis heute,wieso man 7 Cores mit ner G7 paart...und werde es wohl nie verstehen ;)

Nicht nur das Cell keine 7 Cores hat, sondern nur ein vollwertiges PPE, die SPEs sind keine richtigen Cores, sie haben auch nichtmal Cache, sondern nur Local Store zur Verfügung.

Der RSX ist nicht schwach, man wie oft denn noch. Er basiert auf NVidias G7X welcher bis Herbst 2006 NVs Flagschip war und in einem geschlossenem System kann man Schwächen besser umgehen als auf dem PC. Xenos mag hier und da Vorteile haben, aber RSX hat auch Vorteile...

Warum muss man ständig vom PC auf Konsole schließen? Hört doch endlich auf damit.

Die PS3 hat ein völlig anderes Konzept als die 360, Cell und RSX können und sollen für Grafikberechnungen genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin K. schrieb:
Der RSX ist nicht schwach, man wie oft denn noch.

Sorry,nicht schwach vllt,aber im Vergleich zur 360 GPU wohl die ältere Architektur...und wenn man bedenkt,das die PS3 um einiges später kam...naja

Im übrigen war die G7er Serie ja dafür bekannt,ne gute Shaderleistung zu haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
octr@ schrieb:
Poste kein Halbwissen gepaart mit subjektiver Meinung.

Nimms mir nicht zu ernst. Aber das klingt unglaublich gekauft. :)



So jetzt erklär mir mal wo ich unrecht hab! Bitte! subjektiv? Damit meinste bestimmt die Lautstärke, aber in dem Fall ist da nix subjektiv, die Kiste ist Laut! Das neue Updatet wird auch daran erinnern, das man nur teure M$ Platten kaufen kann, den bei der Lautstärke würde man am besten alle Games auf die (max 120gig) Platte packen!


Mightydax
Ansonsten mag es ne tolle Konsole sein und für Leute,die BR gucken wohl besser als die 360.

...für Leute die auf Qualität wert legen! Wieso nur auf BR reduzieren wollen?
 
Mightydax schrieb:
Sorry,nicht schwach vllt,aber im Vergleich zur 360 GPU wohl die ältere Architektur...und wenn man bedenkt,das die PS3 um einiges später kam...naja

Im übrigen war die G7er Serie ja dafür bekannt,ne gute Shaderleistung zu haben ^^

Das lag am stallen, sowas kann man in einer Konsole mit Optimierungen sehr gut umgehen.

Die Architektur spielt doch wohl absolut keine Rolle, gerade in einer Konsole. Ein Core 2 Duo hat auch ne ältere Architektur als ein Pentium 4 mit Netburst und trotzdem verbläst der C2D den P4.
 
na ist doch klar, dass man bei so einer meldung sofort an gran turismo denkt. immerhin gibt es genügend xbox-besitzer, für die gran turismo der einzige reiz einer playstation ist.

msg4? naja, interessiert mich eher weniger
 
Zuletzt bearbeitet: (irgendwie hatte ich eigentlich einen beitrag gemeint, der schon 2 stunden zurück liegt ...)
Die Frage ist doch,warum beide Seiten "interesse" zeigen und hier diskutiert wird,obs möglich ist oder nicht.

Die Leute wissen,das die 360 nur DVDs abspielen kann,ebenso ist die Leistung der Konsole kein Geheimnis.

Von daher werden Sie schon wissen,ob und wie es möglich ist.
 
Bis auf das, was die hauseigenen Studios produzieren, wird es in Zukunft keine Exklusiv-Titel mehr geben (bestenfalls Zeit-Exklusiv). Darunter leidet aber nicht nur Sony bzw. deren Fangemeinde. Microsoft ist genauso betroffen, siehe Bioshock, Mass Effect 2 wird Multi und den Exklusiv-Deal hat MS nur für Gears of War 1+2. Mich würde eine XBOX360 Version von MGS4 nicht wundern. Bei mittlerweile über 20 Mio verkauften XBOX360 Konsolen könnte man damit noch mal richtig Reibach machen. Und man sollte ja nie nie sagen. Wer bitte hätte sich vor 10 Jahren ein "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen" vorstellen können?!

Ist man fair, bleiben unter der Hand bei jeder Konsole nur wenige echte Exklusivtitel (=weder auf PC noch anderer Konsole erhältliche Titel, der Begriff "Konsolenexklusiv" ist ne Erfindung von Marketingabteilungen :)) übrig. Bei der Box ist das Halo 3, Forza, Banjo-Kazooie, GoW 2, Fable 2 und PGR, bei Sony eben LBP, Gran Turismo, Uncharted, Resistance, Kill Zone, Singstar, God of War, FF Versus XIII, Ratched & Clank, Motorstorm, Heavenly Sword, Heavy Rain und derzeit noch MGS4.

Sollte man sich vor Augen halten, bevor man auf extrem dämliche Weise rumposaunt, die PS3 würde bei einer Portierung von MGS auf die Box ihre Existenzberechtigung verlieren. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tito_2000 schrieb:
Jau, MGS4 auf der 360: Alle 20 Minuten "Bitte DVD 1/2/3/4/5/6/7" einlegen, sicher !
MGS BLEIBT AUF DER PLAYSTATION !!!!! NEIN DANKE ZU XBOX-LIVE BEI MGO !!!!!!

Klar.... und Final Fantasy, Devil May Cry, GTA 4, Tekken 6 bleiben auch auf der PS3.

Träum weiter
 
Hackedicht schrieb:
Bis auf das, was die hauseigenen Studios produzieren, wird es in Zukunft keine Exklusiv-Titel mehr geben (bestenfalls Zeit-Exklusiv). Darunter leidet aber nicht nur Sony bzw. deren Fangemeinde. Microsoft ist genauso betroffen,
Das ist richtig. Hab heute erst gelesen dass Bungies Community and PR Director Brian Jarrard: sagte "Theoretisch verfügen wir über die Mittel, um das richtige Ökosystem und die richtigen Partner zu finden, denen wir uns anschließen können. Wer weiß, was die Zukunft für uns bringt."

Sieht also auch hier ganz danach aus als wenn die Halo Macher in Zukunft auch für die PS3 entwickeln könnten.
Allerdings muss man sich bei dem Trend schon fragen ob wir bei der nächsten Generation dann überhaupt noch verschiedene Konsolenhersteller brauchen.
Durch was wollen die sich dann noch unterscheiden?
 
Ich finde das es absolut möglich ist MGS 4 auf der x360 zu programmieren.


Am Ende würde mich wirklich ein perfektes Vergleichsbild der beiden Versionen interessieren.
 
Zurück
Oben