News Microsoft Lumia 950 (XL): Windows Hello auf Flaggschiff-Smartphones mit Iris-Scanner

Wenn dieses Design nicht der Wahrheit entspricht, hätte Microsoft sich nicht schon geäußert bei solch ein Weltumgreifenden Shitstorm?
Man ließt von ca 500 post vielleicht 4 poste denen das Design gefällt.
Das ist eine Blamage für Microsoft. Selbst Schuld wenn sie solche Dinger für gut bewerten.
 
Ich hoffe ja, dass die Renderbilder einfach schlechter aussehen als die Realität :D

Naja, aber gibt es Alternativen (auch ohne Windows)?
microSD, wechselbarer Akku, Qi (und das hat auch nur das 950XL integriert - why???), gute Kamera mit OIS (Niveau 930 oder höher), mindestens 3GB RAM, mindestens 1920x1080 (unter 5" tun's auch 720p), maximal so groß wie ein 930...
 
Mein Problem ist, ich habe einfach in keinster Weise Lust auf Android, natürlich bietet das Betriebssystem extrem viel, aber mir gefällt es einfach nicht, eine rein persönliche Sache.
Dann noch eher ein Iphone, dass ich mir aufgrund des Preises und den Beschränkungen niemals kaufen würde.

In Sachen Smartphone bin ich derzeit irgendwie echt enttäuscht, ich werde darauf hoffen, dass das Surface Phone wirklich herauskommt, wenn bis dahin mein 820 noch lebt. :(
 
So geht's mir ja auch. Android sagt mir auch in der aktuellen Version mit "Material Design" nicht so recht zu. Da würde ich iOS bevorzugen.
Und Windows 10 gefällt mir, trotz Abstrichen ggü. 8.1 an mancher Stelle, dann auch noch besser als iOS.
Naja, Blackberry gäb's noch. Das Passport ist interessant und das OS auch, aber n Gefummel mit den Android-Apps und eine noch ungewissere Zukunft als mit dem MS-OS (oder eher wohl M-SOS :lol:)...

Klar täte es das 930 auch weiterhin, aber n SD-Slot vermisse ich einfach.
Software-Buttons will ich auch nicht wirklich haben.

Vom "Surface-Phone" halte ich übrigens insofern nichts, als dass ich nicht glaube dass es das jemals geben wird.
Sollte es kommen, wäre es schon interessant. Aber allein schon durch den angeblich verbauten Prozessor (Low End, selbst im Vergleich mit den aktuellen ARMs) disqualifizieren sich die Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sein können. Ich habe mir das 640 (auch) wegen der absolut planen Glasfläche ohne störende Knöpfe gekauft. Das hat für mich Stil, den mir nicht mal ein iPhone bieten kann. Unter diesem Gesichtspunkt wäre das 950 sicher ein leistungsfähigeres Gerät, welches bei mir aber nicht gefordert würde. Und da das Design für ein Premiumphone nun nicht gerade der Bringer ist, bleibe ich sehr zufrieden bei meinem 640.
 
Die Buttons des 930, 925, 920 usw. ragen auch nicht heraus, sie liegen unter demselben Displayglas - aber man hat so halt mehr Bildschirmfläche, da die Bezel (dt. der Rahmen) vernünftig genutzt wird. Und man hat wenigstens etwas Feedback...

Das hat jemand auf Windowscentral verlinkt - ist natürlich ein Fan-Konzept, aber dennoch wunderschön und wesentlich ansprechender als die geleakten Bilder vom 950 und 950XL:
Anhang anzeigen 512163

Positiv daran z.B.: Metallrahmen, Schiebeschalter ("Ringer switch"), USB-C, Hardware-Buttons.
Fehlt eigentlich nur noch n Xenon-Blitz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft-Surface-Phone-detrimental-to-Lumia-range.jpg

Hätten sie dieses wunderschöne Design genommen, dann hätte Windows auf sich aufmerksam gemacht mit Positiven Feedback, aber nein sie wollen eine Randgruppe bleiben.


c137 das Design sie auch top aus.
 
Druck&Print schrieb:
Anhang anzeigen 512173

Hätten sie dieses wunderschöne Design genommen, dann hätte Windows auf sich aufmerksam gemacht mit Positiven Feedback, aber nein sie wollen eine Randgruppe bleiben.
gefällt z.B. meiner Freundin gar nicht ;)
 
Ich glaube auch nicht dass, das mit der Kamera und dem Klinke Eingang so Technisch möglich ist.
 
Ne, isses sicher nicht. Das macht aber nichts, weil das einfach lösbar wäre, indem der 3,5mm einfach verschoben wird.
Und klar: das sind Fan-Designs, keine Entwürfe von Leuten, die tatsächlich in der Materie drin sind.
 
Nun wurde auch eine weiße Variante des Lumia 950 geleakt von einer anderen Quelle. Es scheint wohl Realität zu sein.
Rest in Piece
Lumia Design by NOKIA

talkman-render-white.jpg
 
Es gibt definitiv schönere Geräte aber ich finde es jetzt auch nicht so wild.
Ich warte mal ab wie sich die neuen Geräte schlagen und überleg mir dann ob ich eins kaufe oder nicht.

Evtl. kommt ja noch ein Lumia 830 Nachfolger
 
Druck&Print schrieb:
Nun wurde auch eine weiße Variante des Lumia 950 geleakt von einer anderen Quelle. Es scheint wohl Realität zu sein.
Rest in Piece
Lumia Design by NOKIA
sieht mir ehrlich gesagt sehr nach den moderneren Lumia designs aus...die kurz vor oder nach der übernahme kamen.

das design ist aber weniger was mich stört, wenn die dicke mit kamerabuckel ist, naja i.O. wenn aber der kamerabuckel da nicht dabei ist...ziemlich schwach und wird sein übriges dazu beitragen dass die geräte nicht mit den top geräten der Konkurrenz mithalten werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
In weiß gerendert sieht es sogar besser aus als auf dem schwarzen Renderbild. Mal sehen wie das Material wirklich, also am echten Gerät, a) optisch wirkt und b) sich anfasst...
Videos und echte Fotos können da auch noch mal einen ganz anderen Eindruck liefern. Vielleicht.

Das Bild hier z.B. macht eigentlich keinen so schlimmen Eindruck, das geht mehr so in Richtung der x2x er:
Anhang anzeigen 512280

Und auch das - abgesehen von den nervigen Onscreen-Buttons, die ich schon bei meinem Nexus 4 zu "schätzen" lernte - sieht IMHO wenigstens besser aus als die Renders von Evleaks:
Anhang anzeigen 512281

Man vergleiche auch mal die Renders von Windowscentral, die - wieder bis auf die Onscreen-Buttons - ja sehr nahe an den Evleaks-Renders sind. Was ist anders? Licht- und daher Materialanmutung!

Auch bin ich ziemlich sicher, dass das Design auch schon so in etwa bei Nokia in der Pipeline war.
Aber man kann halt nicht immer sagen "warte auf XYZ" - so geht das schon die ganze Zeit, vor dem 920 schon. Und das 920 war ein gutes Gerät (auch haptisch, und das trotz "nur" Polycarbonat), aber zu dem Zeitpunkt hätte es bereits das 1020 geben müssen bzw. eigentlich das 920 die Kamera und die 2GB RAM des späteren 1020 haben sollen.

Das 925 ist für mich übrigens immer noch das optisch ansprechendste Lumia. Auch von Größe, Gewicht und Verarbeitung top.

Man darf sich da keine Illusionen machen: Top-Hardware allein bringt nichts mehr. Haptik und Optik müssen sowohl online als auch im Laden mit dem aktuellen HTC One, dem iPhone 6S und dem Samsung Galaxy S6 Edge mithalten, um Kunden anzusprechen.
Denn so werden nunmal die meisten Käufer entscheiden und nicht nach "aber das 950(XL) hat Qi, SD und einen wechselbaren Akku". Leider muss man schon fast sagen.

Bleibt noch zu hoffen, dass beide 950 wenigstens Glance mitbringen. Ansonsten lande ich nämlich echt noch bei Blackberry :rolleyes:


Edit:
ad Hardware:

Trotz der gleich gebliebenen Pixelzahl hoffe ich ja weiterhin, dass die Kameras der 950(XL) besser sind als die im 930 und 1520. Die sind zwar immer noch vorne dabei, aber besser geht immer - gerade auch weil Kameras ein wichtiger USP der Lumias sind und waren, nicht nur beim 1020.
Auch hätte ich gehofft, dass 950 und 950XL wirklich bis auf die Displaygröße (und die Akkuleistung) gleich ausgestattet sind. Da geht es auch weniger um den S808 statt des S810, sondern um den Blitz, Qi und die Stiftfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Man darf sich da keine Illusionen machen: Top-Hardware allein bringt nichts mehr. Haptik und Optik müssen sowohl online als auch im Laden mit dem aktuellen HTC One, dem iPhone 6S und dem Samsung Galaxy S6 Edge mithalten, um Kunden anzusprechen.
Denn so werden nunmal die meisten Käufer entscheiden und nicht nach "aber das 950(XL) hat Qi, SD und einen wechselbaren Akku". Leider muss man schon fast sagen.

Bleibt noch zu hoffen, dass beide 950 wenigstens Glance mitbringen. Ansonsten lande ich nämlich echt noch bei Blackberry :rolleyes:
Also ich kann Dir sagen, dass ich mir das Design vom Lumia 640 so zugesagt habe, dass ich guten gewissens auch zum 640 gegriffen habe. Sonst hätte ich heute auch kein WP, obwohl ich immer den Reiz hatte, 8.1 und die neueren Geräte auszuprobieren. War ja stets mit meinem BlackBerry zufrieden. Die Kamera des 640 könnte aber tdm nen tick besser sein :(.

Aber auch bei BlackBerry ist zur Zeit nicht alles Gold was glänzt... ich sag ja, gibt Gerüchte das die sich bei Android einmischen wollen. Jetzt soll der Slider Dual-Boot optionen besitzen und dann heißts wieder von Chen, das Android nicht so einfach umzusetzen wäre.

Naja abwarten was da noch kommt.
 
Das 640 ist (bezüglich Kamera und Konkurrenz) aber auch in einer ganz anderen Liga/Preisklasse.
Microsoft muss aber auch im High-End-Markt liefern, das zieht App-Umsätze.

Bzgl. Blackberry: das war eher sardonisch gemeint. Das Passport Silver ist ein tolles Gerät, aber hardwaremäßig kein Upgrade zum Lumia 930, Android-Apps sind ein Gefrickel und die BB-OS-Zukunft schaut nicht besser aus als die von Windows 10 Mobile, eher im Gegenteil.
Das OS sagt mir aber mehr zu als Android und vll auch mehr als iOS. Dennoch würde ich WP/WM bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben