News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

Hm, ich war gestern auch noch im Media Markt und Saturn...
Leider bei unseren jeweils: Ab 2.12. wenn es gut läuft :/
 
Kurzer Bericht:

Schnelles Gerät, gutes Display, Akku muss noch zeigen was er kann... Wenn man es aktiv nutzt, saugt es ordentlich den Akku leer, Aber im Standby wird es auch schnell sparsam. Bei der Einrichtung nach Vollladen 50 % verblasen in 2 h spielen und testen und downloaden. Über Nacht im Standby dann nur 8 % verloren. Grad lädt es kabellos auf, das Schnellladen mach ich nur, wenn ich wirklich keine Zeit habe, um den Akku nicht zu foltern... Continuum mit FireTV-Stick funktioniert ohne Verbindungsabbrüche und die fünf Minuten, die ich es getestet habe, auch ruckelfrei. Bisheriges größtes Manko: Die Verarbeitung der Seitentasten im Backcover! Sowas hätte ich für 600 € nicht erwartet, wackelig im Gehäuse!
 
so, ich hab mein gerät auch seit gesten und bin begeistet. ich nute die dual SIM verison und hab eine frage an mitnutzer. der zweite SIM schacht bietet ja nur 2G. somit habe ich hier meine Simkarte zum telefonieren drin. SIM 1 bietet LTE und somit sitzt hier die Datenkarte drin.

unter den kontakten wird leider immer erst die SIM 1 ausgewählt zum anrufen und man muss erst auf sim 2 umstellen... kann man das irgenwie automatisch auf alle kontake übertragen? zweite frage: weis jemand wie ich die hintergrundfarbe der Sim 2 ändern kann? leider ist die zur "besseren" erkennung in einer anderen farbe gehalten gegenüber allen anderen kacheln...
 
ist es nicht möglich, die kontaktdaten auf sim 1 zu übertragen, oder geht das bei datenkarten nicht?
 
Mit heutigen Handys ist es überhaupt nicht mehr nötig Kontakte auf der Sim zu speichern.
Egal ob Android oder WP.
Bei iPhone kann ich es nicht sagen aber ich denke mal es wird dort genau so sein.
 
@Tochan: Du kannst die Kacheln der Telefone trennen und startest dann SIM2 zum Telefonieren...
Die Farbe verändert sich automatisch mit der Hauptfarbe, getrennt einstellbar leider nicht...

Ich bin vom Akku enttäuscht, diese Woche soll ja die 10586.29 fürs 950 kommen aber aktuell komm ich mit Mühe und Not über den Tag, ansonsten bin ich zufrieden...
 
Gekauft habe ich es noch nicht, da ich mir immer noch nicht sicher bin ob normal oder XL wegen des Docks, aber ich konnte es beim lokalen Händler mal ausprobieren und mir endlich mal eine eigene RAW (DNG) Aufnahme des Gerätes beschaffen. Und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt:

WP_20151030_03_14_14_Raw_LI__highresA.jpg

ISO 50 Indoor bei 1/230s ... f1.9 lässt wirklich viel Spielraum. Und mit ACR und PS bekommt man das Bild @8MP absolut rauschfrei, da kommt kein anderes der aktuellen Geräte heran.

Edit: Wie ich gerade sehen muss, hat CB das Bild neu Encoded, dabei sind in den dunklen einfarbigen Flächen leichte Artefakte entstanden, das Original war 4,09 MB groß und frei von solchen Fehlern :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann es sein das die 2 sim schächte je nach wahl der gewünschten sim karte für datenverbindungen "elektronisch" getauscht werden? Ich hab die karten eben nochmals im gerät getauscht damit unter den kontakten o2 vorgewählt ist. Dennoch bekomme ich nun über sim 2 lte im telekomnetz, obwohl hier ja laut gerät nur 2g gnutzt werden kann. Egal 10mbit im test also alles gut ;)
 
Ich muss zugeben, ich habe das Lumia 950 hauptsächlich wegen der Cam gekauft und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt!

Beide Bilder sind ohne Stativ entstanden und als DNGs mit ACR verarbeitet worden:

WP_20151210_18_57_21_Raw.jpg
WP_20151211_00_19_40_Raw__highresxRAWs.jpg

Edit: @Grunz & xbrtll Genau, der Ort ist Halle (nicht der schlechteste Ort zum wohnen) :)

faltermayer schrieb:
Als Magdeburger muss ich sagen...

Hehe, dass dieser Konflikt es bis in dieses Forum schafft hätte ich nicht gedacht :). Allerdings ist es realistisch betrachtet nicht wirklich schwer Halle so zu fotografieren, dass es gut ausschaut (nachts die entsprechende Technik vorausgesetzt :)) - hässliche Ecken gibts natürlich auch, wie in jeder Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ort ist Halle angegeben, auf dem Schild müsste "Stadtwerke Halle" (unteres Bild; kann man allerdings nur bis "Stadtwerke Hal" gut lesen), das könnten genug Hinweise sein. ;)
 
Zurück
Oben