News Microsoft macht 3,46 Mrd. US-Dollar Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Softwareriese Microsoft hat im abgelaufenen zweiten Quartal seines Geschäftsjahres 2004/05 unter anderem dank der großen Nachfrage nach dem Egoshooter Halo 2 und der Spielekonsole Xbox seinen Nettogewinn mehr als verdoppelt.

Zur News: Microsoft macht 3,46 Mrd. US-Dollar Gewinn
 
Gibts es überhautp eine Firma/Unternehmen das mehr Gewinn macht?
 
Hammer Summe und schon ziemlich erstaunlich das MS in allen seinen Sparten schwarze Zahlen schreibt!
 
Gebet mir ein quasi-Monopol in einem der Kernsektoren der heutigen Weltwirtschaft und sehet es wird ebenfalls einen solchen Gewinn abwerfen.

Wie auch immer, M$ hat es unbestreitbar vortrefflich verstanden seine marktbeherrschende Position zu erlangen und anschließend immer weiter auszubauen. Ein wahrhaftiges Armutszeugnis für alle ehemaligen Konkurrenzprodukte - wie schlecht müssen sie gewesen sein. (und das waren sie auch wirklich :freak: ) Denn von guter Preisleistung war bei M$ noch nie zu reden - man bezahlt doch eigentlich only for bunch of bugs

Heute haben gute Alternativen einfach einen schweren Stand, da überall wo sie hinkommen MS schon da ist.

Bestes Bsp. bin ich eigentlich selber - trotz Linux-Kenntnissen nutze ich doch die meiste Zeit Windows, die Bequemlichkeit siegt dann doch meistens.
Den Pinguin pflege ich eigentlich nur damit man im Falle größeren Ärgers (TCPA - oder wie sie diese Verarsc*ung von zahlenden!! Kunden heute auch immer nennen mögen :headshot: ) noch eine Alternative in der Hinterhand behält.
 
das verhaeltnis gewinn / umsatz ist echt unverschaemt :(
keine macht den (quasi-)monopolen.
 
Dazu sage ich mal nix ;)

Und dich holen wir auch noch !
 
Leisetreter schrieb:
...
Wie auch immer, M$ hat es unbestreitbar vortrefflich verstanden seine marktbeherrschende Position zu erlangen und anschließend immer weiter auszubauen. Ein wahrhaftiges Armutszeugnis für alle ehemaligen Konkurrenzprodukte - wie schlecht müssen sie gewesen sein. (und das waren sie auch wirklich :freak: ) Denn von guter Preisleistung war bei M$ noch nie zu reden - man bezahlt doch eigentlich only for bunch of bugs
...
Sie waren nicht schlecht, sondern Microsoft war, zB. gegen IBM mit OS/2 sehr sehr böse und verstieß gegen geltende Gesetze um sich seine marktbeherrschende Position zu "erarbeiten". Dass Microsoft die 90er hindurch gesetzwidrig handelte braucht mir hier auch niemand bestreiten, denn es wurde nunmal im US-Kartell-Prozess gegen Microsoft festgestellt; was ein Gericht in einem Urteil feststellt ist offizielle Wahrheit.
[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/OS/2[/URL] schrieb:
...
Man kann es auch als Versuch der Befreiung von den Knebelverträgen der Firma Microsoft sehen. Ein weiterer Grund für das Scheitern von OS/2 im Massenmarkt ist sicher das teilweise rechtswidrige Verhalten Microsofts, wie es u.a. im Kartellverfahren in den USA aufgedeckt wurde. Diese Fakten sind in den freigegebenen Gerichts-Protokollen dokumentiert.
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Also bei so viel Gewinn könnte man doch etwas mehr auf Kundenfreundlichkeit achten. Irgendwann möchte ich mir schon mal Windows XP kaufen, aber nicht zu dem Preis und nicht mit Online-Aktivierung.
 
@ 11
Wenn du XP gekauft hast ist es doch egal ob du es Online aktivieren musst oder nicht! Wo liegt das Problem?
 
Stimmt, der Anruf kostet nichts und über Internet fallen praktisch auch keine nennenswerte Gebühren an. Ich habe eine Studenten-Version für 7 € erstanden, und die muss man interessanterweise nicht aktivieren. :cool_alt:
 
Loopo schrieb:
Ich habe eine Studenten-Version für 7 € erstanden, und die muss man interessanterweise nicht aktivieren. :cool_alt:

Wie meinst du das jetzt? :lol:

Ich warte dann mal auf ne PN mit den Daten, wo du sie her hast. Danke im Vorraus ;) :p
 
Wieso noergeln Softwarefirmen ueberahaupt die ganze Zeit rum ueber irgendwelche Raubkopierer? Wie kommt's eigentlich, dass die so viel Gewinn machen koennen (vom Prozentsatz her von den Zahlen mal ganz zu schweigen). Ich glaube ich sollte doch mal noch schnell ne Bewerbung zu Mircrosoft schicken...
 
Aber eine gewöhnliche Studentenversion ist das sicher nicht, oder? Hast du das von deiner Uni subventioniert bekommen?
 
MountWalker schrieb:
was ein Gericht in einem Urteil feststellt ist offizielle Wahrheit.
offiziele Wahrheit ?
Was ein Gericht feststellt ist praktisch nur die subjektive Auslegung einiger Menschen von Gesetzen, die wiederum nach Gutdünken von ein paar anderen Menschen erdacht wurden.


@topic: Ich sollte in MS investieren ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
offiziele Wahrheit ?
Was ein Gericht feststellt ist praktisch nur die subjektive Auslegung einiger Menschen von Gesetzen, die wiederum nach Gutdünken von ein paar anderen Menschen erdacht wurden.


@topic: Ich sollte in MS investieren ;)
Werfe doch bitte einfach mal einen Blick ins deutsche Presserecht, dann wirst du erkennen, dass das mit der offiziellen Wahrheit schon ganz gut hinkommt. Bedenke auch, dass ich da noch bewusst ein Wort vor "Wahrheit" gesetzt habe, eine "ultimative Wahrheit" existiert nunmal selten. ;)
 
efferman schrieb:
Da tut HillyBilly die Spende von 750 Millionen $ für die Flutopfer gar nicht weh.
Und von der Steuer absetzen kann er es auch noch

Wenn ich mich nicht irre waren die 750Mio $ Spende für etwas anderes, und nicht für die Flutopfer...

Ich weis nicht warum Ihr so böse über M$ denkt.
Der Billy hat doch wahres geleistet mit 19 Jahre, ich selber Respektiere Ihn und was er alles geleistet hat.
Ob Monopolist oder nicht, ist mit schnuppe egal!
Viele schimpen über Windows XP, doch fast jeder hats.
Ich selber besitze das ja auch, auch wenn ich nicht immer zufrieden bin, aber gebe mich damit gleich zu frienden.
Was macht man ohne Windows XP jetzt? :confused_alt:
 
Zurück
Oben