News Microsoft steigert Gewinn auf 4 Mrd. US-Dollar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsofts Geschäfte laufen ordentlich. Für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2006, das am 30. September 2005 endende, kann der Softwareriese einen Umsatz von 9,74 Milliarden US-Dollar vermelden. Damit erreichte das Unternehmen im Vergleich zu 9,19 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal eine Umsatzsteigerung von 6 Prozent.

Zur News: Microsoft steigert Gewinn auf 4 Mrd. US-Dollar
 
Nette Summe und das, obwohl die mit der XBox 4 Milliarden Verlust gemacht haben...:o
 
Das muss nicht unbedingt schlimm sein. Hauptsache es gibt Gewinn. Dann sind die Aktionäre zumindest etwas zufrieden. Microsoft selbst wird wohl auch kein Problem damit haben: Die Löhne sind hoch und Massenentlassungen sind nicht zu befürchten - was interessiert dich als Angestellter oder Manager der Gewinn, sollange du dein Gehalt hast und dein Unternehmen stetig neue Märkte erobert und Marktanteile steigert? :)
 
hier zeigt sich wie pervers der Kapitalismus sein kann. 4 Mrd Gewinn und wir freuen uns darüber, dass keine Entlassungen anstehen.
 
Bill Gates Vermögen wird auf 55 Milliarden $ geschätzt, das nen ich pervers!

Aber ok, er hats sichs ja wahrscheinlich mehr oder weniger legal verdient also is gut:o

Edit/
Eigentlich könnten unsere Politiker mal bei ihm anfragen ob er das Haushaltsloch von 35 Milliarden € stopfen möchte:lol: :evillol:
 
Bei den rosigen Zahlen könnten sie eigentlich mal was nettes für die Kunden tun, z. B. jedem, der Windows XP gekauft hat, die gratis 64 bit-Version zustellen :)
 
Pervers ist das der Gewinn den fetten Bonzen bzw. den Aktienfröschen gehört. Der kleine Mann hat doch nix davon, der bekommt
trotzdem die Papiere auch wenns dem konzern gut geht.

Noch perverser ist es eine Summe Geld zu besitzen (55 Mrd.) die selbst 10 Generationen nach einem nicht verpulvern können,
ausgeben oder ordentlich spenden würde einiges an Leid bekämpfen auf Erden.
 
naja man muß das so sehen was ms und windows für die weltwirtschaft bedeuten ? was wäre die produktion ohne computer ? daher ist das vermögen und der umsatz mehr als zurecht
 
Wirklich ne schöne Summe. Warum wird eigentlich immer gleich auf MS geschimpft. Die haben sich ihre Stellung am Markt erarbeitet und nicht geschenkt bekommen.

Bill Gates spendet eigentlich eh recht viel. Überlegt doch mal ob ihr Spenden in Milliarden höhe geben würdet wenn ihr das Geld hättet. Ich bin ehrlich und denke ich würde es nicht gut.
 
Für ein weltweit agierendes Unternehmen sind 4 Mrd. $ Gewinn sicher eine feine Sache - wenn man aber die weite des Feldes sieht, so sind 4 Mrd $ gar nicht mehr so viel.

Zu Bill Gates:
Er spendet jährlich über 5 Mrd $ an etliche Organisationen - und die 55 Mrd $ Vermögen wird er sicher nicht in bar haben. Ich denke mal, das ein großteil des Vermögens in der Firma steckt - und wenn er Anteile an ihr hat, so ist sein Vermögen eben dementsprechend groß.
Meiner Meinung nach ist Bill Gates ein Mann, der sich seinen Stand verdient hat - oder wer kann sonst noch behaupten, als Industrieller zu so einem Namen gekommen zu sein?

Es ist falsch, Microsoft mit Gates gleichzusetzen...

MfG DeFEW

Edit: Mist, zu langsam geschrieben...
 
ja toll, sagen das die wenigen reichen mehr spenden sollen, als das man mit seinen volksgenossen kollektiv in die tasche greift und einen segen der welt beschert.
es ist so einfach zu reden, aber sooooooo schwer zu handeln....
 
Ich kann mich e-Laurin und DeFEW nur anschließen, denn Bill Gates hat immer 50% seines Barvermögens! gespendet. Die restlichen Milliarden Differenz ergeben sich aus dem Wert seiner Aktienanteile. Wenn das jeder Milliardär machen würde, dann sehe es sicherlich um Einiges besser aus auf der Welt. Als bösen Menschen kann man ihn sicherlich nicht bezeichnen ;-)
 
Zumal sein Testament vorsieht das 99% seines Vermögens nicht an seine Kinder, sondern an seine Stiftung(en) geht. Bill Gates ist IMO einer der wenigen reichen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und das Geld nicht für Frauen und schnelle Autos ausgeben, sondern der Allgemeinheit zugute kommen lassen.
Man muss sich nur mal im Vergleich dazu die Walmart Familie oder die deutsche Prominenz anschauen: Es steht ja sogar in der Bildzeitung wenn Millionenschwere Popmusikproduzenten 30.000€ spenden.
 
Mein lieber Herr Gesangsverein!
9 Mrd. Umsatz und daraus 4 Mrd. Gewinn!! pro Quartal.

Wer als Privatperson noch die Preise für MS Produkte bezahlt, ist selber schuld.
 
Das einzig perverse sind einige Leute hier, die Microsoft, seinem CEO und den Aktionären Perversität unterstellen.

Bill Gates hat keine 55 Mrd. in Bargeld, sondern in Aktienvermögen. Das ist virtuelles Geld, denn würde er sich heute entschließen sein Aktienpaket zu verkaufen wäre es aufgrund des großen Angebotes am Markt morgen nur noch die Hälfte wert.

Desweiteren - die Aktionäre haben nichts vom Gewinn außer evtl einen Kursanstieg. MS zahlt nämlich keine Dividende an die Aktionäe aus, so das die Aktien eine reine spekulative Anlage sind ohne jährliche Ausschüttung.

Und was heißt hier fette Bonzen? Hätte deine Ome vor 25 Jahren einen Stapel MS-Aktien gekauft wäre sie heute auch fett. Oder eben du. Hast sie nicht? Tja, Pech gehabt.

Und als Privatperson die MS Preise zu zahlen ist doch ok.
Wie teuer ist WIN XP Pro? Nehmen wir rund 130,- Euro. Ein BS läuft im Schnitt 5 Jahre, macht 26 Euro pro Jahr und somit ca. 2,17 Euro pro Monat. Das ist billiger als eine Schachtel Zigaretten und mit XP kann man richtig produktiv arbeiten.
Office noch mal das gleiche und man bekommt für ca. 5 Euro pro Monat ein klasse System. Wer sich da über Preise aufregt ist eher selber schuld und wahrscheinlich Raucher.
 
@ Fu Manchu genau meine Meinung.

Bill Gates hatte dafür auch keine kindheit der hat mit 16 Jahren inner Werkstatt gearbeitet während andere sich amüsierten und jetzt hat er den Lohn seiner Arbeit. Ist schon ein feiner Kerl der Gates.
 
Zurück
Oben