• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Manche Spiele erscheinen künftig auf Steam

Aber es gibt doch schon Microsoft-Spiele auf Steam. Age of Empires II HD, Flight Simulator, Ori and the blind Forest etc. Ich glaube, kein deutsches Medium hat sich das Video gescheit angeschaut...
 
Gears of War und Co. bleiben mit Sicherheit dem Windows Store vorbehalten. Nur dort können sie ihre Spiele für 70€ vertreiben, auf Steam würde niemals funktionieren.

jlnprssnr schrieb:
Aber es gibt doch schon Microsoft-Spiele auf Steam. Age of Empires II HD, Flight Simulator, Ori and the blind Forest etc. Ich glaube, kein deutsches Medium hat sich das Video gescheit angeschaut...

Und du hast anscheinend den Artikel nicht gelesen. Steht doch drin, 3. Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Also Quantum Break auf Steam wäre toll. Und dann irgendwann mit viel Glück Alan Wake 2.
Aber ja gute Sache nur hoffentlich nicht wie bei Uplay Spielen.
 
Ich finde alles sollte über Steam laufen bzw ein Account, da nen Account bei Orgin, Windows Store, Uplay für The Division. Ganz ehrlich es nervt mit diesen vielen Accounts.

Gears of War können sie dann bei Steam für 40€ anbieten zu Weinachten, dann nehme ich´s gerne:evillol:
 
Also von Spielen im Microsoft Store lasse ich definitiv die Finger. Wenn es halt nicht auf Steam oder GoG kommt, wirds halt auch nicht gekauft. Schon Games for Windows war ne Pleite in meinen Augen. Zumal bei MS ja aktuell auch Windows 10 zwingend erforderlich ist. Und nachdem einem Bekannten ohne Gründe zu nennen sein normaler Windows MS Account gesperrt wurde (zum Glück nie was im Store gekauft), wäre mir das auch zu heikel dort so viel Geld reinzustecken.
 
Bazza2006 schrieb:
Gears of War und Co. bleiben mit Sicherheit dem Windows Store vorbehalten. Nur dort können sie ihre Spiele für 70€ vertreiben, auf Steam würde niemals funktionieren.
Die Gears of Wars: Ultimate Edition kostet knapp 30€, Rise of the Tomb Raider kostet 50€.
Nur weil jetzt Quantum Break 70€ kostet bedeutet es nicht, dass alle Spiele 70€ kosten.
ReCore wird z.B.: 40€ kosten.

Kosten auf Steam alle Spiele 60€ nur weil Grand Theft Auto V im Moment soviel kostet?
Du würdest wahrscheinlich auch meckern wenn MS ihre Spiele verschenkt.

Mal wieder ein typischer "MS ist schei**e" Post ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast alle Games da kaufen. Top News. Aber auch Forza 6 läuft im Top, obwohl im Fenstermodus.
 
Man sollte aufpassen wie viel Macht Steam bekommt. Auf dem PC haben die fast ein Monopol, und das kann nie gut sein. Besser als der Microsoft Store auf jeden Fall, aber GoG etc sollten auch nicht zu kurz kommen
 
ManPon schrieb:
Die Gears of Wars: Ultimate Edition kostet knapp 30€, Rise of the Tomb Raider kostet 50€.
Nur weil jetzt Quantum Break 70€ kostet bedeutet es nicht, dass alle Spiele 70€ kosten.
ReCore wird z.B.: 40€ kosten.

Kosten auf Steam alle Spiele 60€ nur weil Grand Theft Auto V im Moment soviel kostet?
Du würdest wahrscheinlich auch meckern wenn MS ihre Spiele verschenkt.

Mal wieder ein typischer "MS ist schei**e" Post ... ;)

Bei Steam kann ich die Keys beim Reseller für einen Bruchteil kaufen. Kann dich das im Windows Store, hm? Ach nein?

Außerdem hat MS selbst während der E3 angekündigt, den Verkaufspreis der AAA-Titel anzuheben bzw. Preise im Bereich von 70€ zur Normalität zu machen. Jetzt kommt bestimmt wieder: "Wo soll das denn stehen???!!". Aber vielleicht kannst du google ja sogar selbst mal bemühen.

Typischer "MS macht alles geiler als alle anderen"-Post.
 
GoG wirkt wie Steam anno 1996.
 
Bazza2006 schrieb:
Gears of War und Co. bleiben mit Sicherheit dem Windows Store vorbehalten. Nur dort können sie ihre Spiele für 70€ vertreiben, auf Steam würde niemals funktionieren.

Also ich weiß nicht, ob du dich in letzter Zeit mal bei Steam umgeschaut hast. Die meisten neuen (größeren) Spiele kosten dort 59,99€ - ob nun Warhammer, GTA5, DOOM oder Fallout 4. Klar, zu dem Preis im MS-Store fehlen noch zehn Euro, aber ich finde das auch nicht besser. Dafür schätze ich Steam für die Sales und die Möglichkeit, z.B. über Humblebundle vergünstigt an Spiele zu kommen.

Was die Nachricht angeht, frage ich mich nur, was jetzt für mich als Spieler besser daran sein soll, wenn Spiele bei Steam und MS erscheinen. Trotz zahlreicher Anbieter für Downloadspiele gibts ja jetzt schon kaum Konkurrenz. Selbst die Reseller bewegen Valve nicht dazu, die Titel etwas günstiger zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht sämtliche Nachteile des Windows Stores komplett behoben sind werden die von mir nicht einen Cent sehen.
 
Bazza2006 schrieb:
Bei Steam kann ich die Keys beim Reseller für einen Bruchteil kaufen. Kann dich das im Windows Store, hm? Ach nein?

Außerdem hat MS selbst während der E3 angekündigt, den Verkaufspreis der AAA-Titel anzuheben bzw. Preise im Bereich von 70€ zur Normalität zu machen. Jetzt kommt bestimmt wieder: "Wo soll das denn stehen???!!". Aber vielleicht kannst du google ja sogar selbst mal bemühen.

Typischer "MS macht alles geiler als alle anderen"-Post.

Kannst auch gute Preise im Windows Store bekommen, Tomb Raider gabs für ~10€ oder noch günstiger über den indischen Store.

 
Ich halte Steam einfach für das kleinere Übel. Bei Microsoft sehe ich die Gefahr, dass die es genauso vergeigen wie mit dem Game for Windows. Microsoft hat es sich doch selber versaut, dass Steam mittlerweile so stark ist. Das einzige Spiel was mich nur ansatzweise ködern könnte wäre Age of Empires 4. Das liegt aber anscheinend in weiter Ferne.
 
Stimmt... Das Fehlen der Titel bei Steam kränkt Steam wirklich nicht. Das kränkt lediglich die Spielepublisher. Die Spiele kauf ich nämlich nicht :D
 
Das macht es auch nicht interessanter, da sie Win 10 exklusiv sind.
DAS ist das Problem, nicht der überflüssige MS Store.
 
Zurück
Oben