• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Manche Spiele erscheinen künftig auf Steam

Gut für Spieler wäre es, wenn Microsoft komplett auf seinen unsinnigen und überflüssigen Store verzichten würde!
 
Nachts ist kälter als draußen.
Steam war okay als es noch grün war. Mitlerweile.....hrmm Zwangsupdates gegen meine IL2 Mods T_T
 
evilhunter schrieb:
Ich halte Steam einfach für das kleinere Übel. Bei Microsoft sehe ich die Gefahr, dass die es genauso vergeigen wie mit dem Game for Windows. Microsoft hat es sich doch selber versaut, dass Steam mittlerweile so stark ist.

Danke. Schön auf den Punkt gebracht. Der Windows store ist überflüssig wie Titten an nem Bären. Kaum jemand nutzt ihn. Kaum jemand will ihn.
 
Nachdem die desaströsen UWP-Versionen von Gears of War Ultimate, Forza Motorsport 6: Apex, Killer Instinct und zuletzt Quantum Break nicht wie geplant ankamen und der Store noch immer mit Kinderkrankheiten kämpft, rudert MS nun zurück und behauptet, es gehe nur um die Spiele selbst und daß man ja nur Gutes für die Spieler im Sinne habe. Verarschen kann ich mich alleine, Microsoft. Euch geht es doch nur darum, den x-ten Appstore zur Kundenbindung zu etablieren und dafür habt ihr dem Klickvieh die Karotte der Exklusivtitel vor die Nase gehalten.
 
Ich würde mich ja freuen wenn sich die großen Publisher auf einen Client einigen könnten, leider wird das wohl nie passieren :(
Aber zumindest einen einzigen Login für alle Distributionplattformen wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aktuell habe ich Steam, GOG, Origin, UPlay und Windows Store mit verschiedenen Logins....


PS: Der Windows Store ist mir trotz allem immer noch bedeutend lieber als UPlay und noch etwas besser als Origin :freak:
 
Uplay und Origin kommen mir auch nicht auf meinen PC.
Warum auch? Die Spiele von EA und Ubisoft sind schei**e ... ;)
 
PVII schrieb:
Man sollte aufpassen wie viel Macht Steam bekommt. Auf dem PC haben die fast ein Monopol, und das kann nie gut sein. Besser als der Microsoft Store auf jeden Fall, aber GoG etc sollten auch nicht zu kurz kommen

die Macht hat immer noch der Kunde. Wenn niemand bei Steam kauft bringt denen ein Monopol auch nichts! aber man müsste 1x auf was verzichten...
 
Auch Microsoft wird sich Steam beugen müssen und über lang oder kurz wird jedes Spiel im Steamstore landen.
 
ronrebell schrieb:
Auch Microsoft wird sich Steam beugen müssen und über lang oder kurz wird jedes Spiel im Steamstore landen.

Ich sehe bis heute kein Mass Effect 3 für Steam.
Komplett beugen ist immer relativ^^
 
Solange ich mich trotzdem bei steam im spiel (kann kann ja optional sein) mit meinem xbox gamertag einloggen kann und xbox anywhere im vollen umfang nutzen kann gerne, ansonsten werden ms spiele weiterhin nur auf der xbox gekauft.
Wobei es für disc käufer auch noch eine möglichkeit geben sollte günstig an die pc version zu kommen denn der fehlende gebrauchthandel am pc ist der grund warum ich meine spiele zu 90% nur für die xbox kaufe und dann auch nur im handel und nicht digital
 
Na ich hoffe das die Spiele nicht auch noch unter Windows 7-8.1 Laufen, sonst geht ja die ganze "Windows 10 Only" Kulisse komplett in Rauch auf...:D
 
PVII schrieb:
Man sollte aufpassen wie viel Macht Steam bekommt. Auf dem PC haben die fast ein Monopol, und das kann nie gut sein. Besser als der Microsoft Store auf jeden Fall, aber GoG etc sollten auch nicht zu kurz kommen

Ich finde Steam super! Was besseres hätte dem PC Gamer nicht passieren könenn. Sie bilden eine Alternative zur Windows-darf-uns-alles-vorschreiben Fraktion. Durch die Initiative von Steam wurden schon über 300 Spiele nach Linux portiert. Steam hat aktiv von Anfang an Vulkan ins Leben gerufen, damit wir später auch ohne DirectX, auf allen Platformen spielen können und nicht nur auf denen , auf denen es DX gibt.

Steam! Mehr davon !
 
DragonScience schrieb:
Na ich hoffe das die Spiele nicht auch noch unter Windows 7-8.1 Laufen, sonst geht ja die ganze "Windows 10 Only" Kulisse komplett in Rauch auf...:D

Ich würde sofort "zurückumsteigen"! ;) :D
 
hihi, ich habs gesagt, UWP is die selbe totgeburt wie games for windows live
 
Bazza2006 schrieb:
Gears of War und Co. bleiben mit Sicherheit dem Windows Store vorbehalten. Nur dort können sie ihre Spiele für 70€ vertreiben, auf Steam würde niemals funktionieren.
Als ob Steam bei COD & Co. andere Preise ansetzt, schau dich dort mal genauer um.
 
Wäre mir lieber, alles auf Steam zu haben. Aber kann ich auch gut verstehen, wenn MS da keinen Anteil an Valve abgeben möchte.

Nur hat deren Platform noch einen sehr, sehr weiten Weg vor sich.
Im Moment ist das Teil einfach total unfunktional, unübersichtlich und unnötig einschränkend (ich kann ja nicht mal auf den Spiele-Ordner zugreifen .. was soll der Scheiß?).

Sowas verstehe ich persönlich immer nicht.
Ich erwarte ja keinen perfekten Store von Tag 1 an. Aber was sie da derzeit anbieten, spottet wirklich jeder Beschreibung.
Das wirkt auf mich wieder so, als ob Microsoft wirklich absolut keine Ahnung davon hat, wie so ein Store aussehen muss ... und das obwohl sie mit Steam ja nun schon eine ganz solide Vorlage haben.
 
Man sollte eines als allererstes abschaffen: Die Ramschpreise auf Steam und Keyshops die neue Spiele verramschen. Dadurch entsteht eine Ich will alles billig und am besten kostenlos Mentalität bei den Menschen und die Wertschätzung für die Spiele geht verloren. Dadurch manövriert sich die Branche eines Tages in den Ruin. Das merkt man in erster Linie daran, dass Spiele Serien wie am Fließband produziert werden und Leute tausende Spiele auf ihrem Account haben, die sie nie spielen und nie für mehr als 5€ gekauft hätten.

Hoffentlich geht das beim Win Store gescheiter zu. Aber kaufen werde ich da nichts. Dafür ist mir der Store noch viel zu unfertig.

Und als nächstes sollte man einen Account für alles einführen. Mittlerweile habe ich 10 Accounts wegen so einem Blödsinn. Musste mir schon Textdokumente auf Speichersticks anlegen wo alle Passwörter und Benutzernamen aufgeschrieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben