News Microsoft mit stagnierendem Quartalsüberschuss

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor wenigen Stunden hat Microsoft seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2012 vorgelegt. Demnach konnte der Software-Konzern seinen Umsatz auf ein für den Zeitraum Oktober bis Dezember neues Allzeithoch steigern.

Zur News: Microsoft mit stagnierendem Quartalsüberschuss
 
Ist anscheinend ein gutes Jahr für Microsoft gewesen. Da kann man echt nicht meckern.
 
Die "Windows und Windows Live Division" wird schon wieder aufholen wenn Windows 8 und entsprechende Tablets verfügbar sind.
Ich hoffe Windows 8 wird kein Murks, will mir auf jeden Fall so ein Tablet zulegen/mir anschauen, vor allem als Alternative zum Notebook.
Jetzige Tablets bieten einfach keinen Ersatz für ein normales Notebook.
 
Ich finde diese ständige Aufregung total sinnlos. Man investiert halt mehr und dadurch steigt der Gewinn nicht so explosionsartig.
Der Gewinn ist halt sehr solide und vergliechen mit anderen Unternehmen sehr hoch. Der Gewinn ist ja höher als Umsatz bei so manchem Unternehmen. Manchmal ist Stabilität mehr Wert als schwankende Gewinne.

Ich finds immernoch faszinierend, dass Microsoft bisher noch nie Verluste eingefahren hat und jedes Jahr die Gewinne steigern konnte.
 
Ich freu mich für Microsoft. Windows 7 ist auch sehr gut und hoffentlich vergeigen die Windows 8 nicht. Ein Tablet mit Windows 8 könnte dann das Galaxy Tab P1000 ablösen.

Mobil ist mir egal, da werde ich jetzt im Februar auf Apple umstellen. Nach langen hin und her bleibt das als einziges Smartphone noch übrig welches ich nicht probiert habe.
 
NoD.sunrise ich kann dir da nur zustimmen. Warum einfach mal nicht zufreiden sein mit dem gleichen Gewinn es muss immer mehr mehr mehr sein.
 
So funktioniert das System nun mal, und Stagnation muss nicht immer positiv sein.
Gerade wenn der Markt an einem vorbei wächst.(Smartphones, Tablets)
Gab auch Leute die sehnsüchtig auf Vista gewartet haben.
Ich liebe Windows aber was mit 8 jetzt kommt muss einfach für Chaos sorgen, ich kann mir nicht vorstellen das dass nen Knaller wird.
Ich hoffe es aber glaube es nicht.
 
Wieso muss es für Chaos sorgen?
Es muss lediglich von Haus aus dafür gesorgt sein, dass der blöde Metro Screen oder wie er auch immer heißt auf herkömmlichen (mobilen) Rechnern mit Maussteuerung nicht zwanghaft an ist.
Der Rest gefiel mir schon, Ribbons im Explorer, neuer Taskmanager usw. usf., ich habe es nicht allzuviel getestet weil mir der Metroscreen auf meinem Notebook einfach nur auf den Keks ging und ich noch nicht mitbekommen hatte, dass man ihn schon raushacken konnte.

Für Tablets ist das schon ok, aber auch da sollte kein Zwang bestehen.

Nunja, ich freue mich und bin gespannt auf das Ganze wenn es kommt.
 
Stagnierend klingt irgendwie so negativ.
Wenn ich 10 Jahre hintereinander ungeschlagen Meisterschaft + Pokal + Champions League gewinne "stagniert" man dementsprechend ja auch. ;)

Mich würden mal die Gewine je Division interessieren, der Umsatz sagt imo nichts aus, die Sparte mit dem größtem Umsatz kann ja trotzdem miese machen und die kleineren 2/3 Gewinn.
 
Im Grunde lebt MSFT doch nur von Betriebssystemen, Office und der inzwischen rentablen X-Box ...oder irre ich?
 
Nur ist gut, die leben ziemlich gut davon. ;)

Google lebt auch nur von der Werbung auf der Suchseite, ist ja nicht schlimm solange es funktioniert.
 
Zurück
Oben