News Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

Das kann sich aber noch ändern. Ich besitze aktuell noch ein "BLU Win jr. LTE" und da läuft Win10 drauf.

Da gab es damals zum Release auch unterschiedlichste Aussagen, Microsoft "nein" und BLU "ja, angekündigt". Am Ende kam es doch. Ich denke das 930 hätte das Update auch verdient und wird es evtl. auch kriegen.
 
Naja wenn man das Creators Update aus dem Insider Programm drauf hat dann reicht es doch. Die jetzt noch unterstützten Geräte werden sowieso bei nächster Gelegenheit abserviert.
Das ist mM doch offensichtlich das kein Gerät der jetzt noch versorgten ein weiteres Update erhalten werden.
 
Nun werden sich wieder mehr Leute von Windows Mobile verabschieden beim nächsten Gerätekauf, ich habs vor 1 1/2 Jahren gemacht weils eben nichtmal als hilfloses Zweitgerät taugt weil selbst längst ausrangierte Androiden noch zu mehr taugen, damals wie heute. Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Gerät und ein WM Phone erfüllt nur sehr wenige meiner Anforderungen. Was helfen Updates des OS wenn die App-Auswahl nicht mehr aktualisiert wird, sogar im Gegenteil kleiner wird? Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht, weder bei Android noch bei Apple und schon garnicht bei Windows Mobile.
 
Wen juckts. MS spielt auf dem Smartphone-Markt schon lange keine Rolle mehr. Nokia an die Wand gefahren für nichts und wieder nichts.
 
es geht einfach darum, dass system abzuwickeln. der snapdragon 835 läuft ja auch nur noch auf windows10 arm und nicht mehr auf windows 10 mobile. den wink sollte nun der letzte begreifen^^
 
Apple hat lange support. Selbst fürs Ipad2 kam da noch letztens was :o
MS kann man eigentlich abschreiben. Das ist eine Firma die überall mitspielen will, aber sich auf keinem Gebiet wirklich Mühe gibt.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Nokia an die Wand gefahren für nichts und wieder nichts.

Kann man so nicht ganz stehenlassen. Nokia selbst wurde nicht an Microsoft verkauft. Nokia verkaufte nur seine damalige Smartphone Sparte an Microsoft, nicht mehr und nicht weniger. Nokia baut weitaus mehr Dinge im technischen Sektor als "nur" Telefone.

Nokia hat seine eigene Smartphone Geschichte selbst sehenden Auges an die Wand gefahren. Die strikte Ignoranz gegenüber Android und das blinde Festhalten an dem eigenen Symbian...
 
Mein 640 hat noch nicht mal das reguläre Windows 10 bekommen bzw. wird mir angeboten.
 
Mit Windows 8(.1) müsstest du die Installation von Windows 10 mittels der App "Aktualisierungsratgeber" anstossen soweit ich weiss. Es könnte auch sein, dass dein Provider das Update zurück hält.

Man merkt deutlich wie sehr Microsoft Windows 10 Mobile und deren wenige letzten User in den Seilen hängen lässt. Es wird nicht gesagt was Sache ist oder was in Zukunft kommt. Jeder muss im Moment selber für sich entscheiden ob er bei dem Hick-Hack noch mitmachen will.
Ich für meinen Teil mag W10M sehr, bin aber auch enttäuscht wie ehemalige Flaggschiffe regelrecht versenkt werden. Mein 950 kriegt es noch... okay. Das 930 meiner Freundin nicht, obwohl es keine schwache Hardware besitzt - jedoch das schwache 550 schon. FAIL!

Irgendwie müssen sie ja das mobile OS sterben lassen um dann irgendwann freie Bahn für ein Windows 10 ARM/x32 zu haben. Aber doch nicht SO!

Nun schiele ich langsam zu Android, warte aber ab was von Nokia kommt.
 
Auch mein Lumia 950 funktionierte nie fehlerfrei. Sehr ärgerlich finde ich mittlerweile die fehlenden Apps (Amazon, Sonos,...). Ich finde W10M ansonsten ganz prima, eigentlich das perfekte OS und das Konzept, ein OS auf allen Geräten, ist auch ein guter Gedanke. Leider fühle ich mich inzwischen sehr einsam mit meinem Smartphone, so dass ich es kaum erwarten kann, mit einem neuen Vertrag wieder mal auf Android umzusteigen... Schade!
Mein 950 werde ich trotzdem behalten, es wird bestimmt mal sehr wertvoll werden ;)
 
Naja wenn microsoft denkt das sie es sich erlauben können das lumia 920/25/30, 1020 und 1520 nicht mehr zu pflegen, immerhin waren es abgesehen von der 950 reihe die flagschiffe.
 
Dieses "warum bekommt ein Lumia 550 das Update und ein Lumia 930 nicht" Gerede verstehe ich selbst als ehemaliger 930er User nicht. Microsoft verhält sich in dem Augenblick nicht anders, als die anderen Hersteller auch.

Ein Samsung Galaxy S4 würde...rein von der Technik & der Power her...99% der in den Läden verfügbaren Telefone um 150 Euro gnadenlos "wegbomben", obwohl es von 2013 ist. Trotzdem oder eben deswegen macht Samsung kein Android 6 für das Gerät. Keiner hätte dann Galaxy J3 2016 oder J5 2016 gekauft.

Man sieht leider genau an euren Reaktionen, daß Microsoft es in den Augen der Nutzer nur falsch machen kann. Gehen sie rechts, ist es falsch, gehen sie links, ist es auch falsch.

@Breitseite: Flaggschiffe waren Galaxy S3, S4, S5...Xperia Z1, Z2, Z3 und Konsorten auch immer. Werden die weiter gepflegt? Nein.
 
F*** off MS. Ihr wollt nicht, dass ich bei Windows Mobile bleibe, oder?
Kein Support mehr für 's 930? Keine ordentlichen neuen High-End Smartphones auf die es sich, vom 930 aus, zu wechseln lohnt? Danke, ehrlich. So wird man als langjähriger Nutzer, aktiver Insider und Beta-Tester belohnt? Super. Hab MS lange verteidigt, immer wieder mit Freude neue OS-Updates erwartet und und und, aber so langsam beschleicht es auch mich, dass MS sich um die eigenen Kunden einen Scheiß kehrt.

Ltcrusher schrieb:
Dieses "warum bekommt ein Lumia 550 das Update und ein Lumia 930 nicht" Gerede verstehe ich selbst als ehemaliger 930er User nicht.
Ich würde die wegfallende Unterstützung für's 930 ja auch verstehen, wenn es im Ökosystem mehr als ne halbe Alternative gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Dieses "warum bekommt ein Lumia 550 das Update und ein Lumia 930 nicht" Gerede verstehe ich selbst als ehemaliger 930er User nicht. Microsoft verhält sich in dem Augenblick nicht anders, als die anderen Hersteller auch.
Man sieht leider genau an euren Reaktionen, daß Microsoft es in den Augen der Nutzer nur falsch machen kann. Gehen sie rechts, ist es falsch, gehen sie links, ist es auch falsch.

Ganz einfach, danach kam nichts mehr wirkliches als Nachfolger in der Preisregion.
Wenn MS es nicht fertig bringt Nachfolger zu liefern ist es nunmal witzlos denen ein Update zu verweigern aber dem Billigmüll eins zu geben.


Ltcrusher schrieb:
Flaggschiffe waren Galaxy S3, S4, S5...Xperia Z1, Z2, Z3 und Konsorten auch immer. Werden die weiter gepflegt? Nein.

Diese Geräte haben im Gegensatz zum 930 und Co. alle einen Nachfolger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...das 930er wurde vom 950er abgelöst, das 830er vom 640er.

Es bleibt dem WP Nutzer nichts übrig, als das zu akzeptieren. Die Diskussion erinnert mich auch sehr stark an damals, wo diverse Telefone kein WP 10 bekamen, sondern bei WP 8 / 8.1 blieben. War genau die gleiche Maulerei.
 
Ltcrusher schrieb:
Microsoft verhält sich in dem Augenblick nicht anders, als die anderen Hersteller auch.

Ein Samsung Galaxy S4 würde...rein von der Technik & der Power her...99% der in den Läden verfügbaren Telefone um 150 Euro gnadenlos "wegbomben", obwohl es von 2013 ist. Trotzdem oder eben deswegen macht Samsung kein Android 6 für das Gerät. Keiner hätte dann Galaxy J3 2016 oder J5 2016 gekauft.
Mit dem großen Unterschied, dass Microsoft keine neuen Geräte rausgebracht hat auf welche die User Umsteigen könnten. Oder soll ein Lumia 930 Nutzer auf ein 2 Jahre altes, minimal schnelleres Lumia 950 "updaten"?
 
Dann müsst ihr eben die Entscheidung von Microsoft akzeptieren und hinnehmen, daß die Sache nun so ist, wie sie ist. Ganz einfach.
 
Es ist ja eigentlich die Frage warum Microsoft überhaupt noch den mobilen Endgeräte Markt der Smartphones supported die sind doch oft genug damit gescheitert. Jetzt wurde Nokia irgendwie gerettet und Microsoft verkauft ja die 950er schon gar nicht mehr.
Nokia selber soll den Gerüchten zufolge wieder mit Andorid Betriebssystemen auf dem Markt sich bewähren. Aber es ist weit weg vom eigentlichen Thema. Ich habe es jetzt darauf das CU mal sehen was sich ergibt in Handling.
 
Yumix schrieb:
Mit dem großen Unterschied, dass Microsoft keine neuen Geräte rausgebracht hat auf welche die User Umsteigen könnten. Oder soll ein Lumia 930 Nutzer auf ein 2 Jahre altes, minimal schnelleres Lumia 950 "updaten"?
Exakt. Das ist genau der Punkt. Das 950 kann nichts wirklich besser als das 930. Kaum einer, der ein 930 hatte (und das waren verhältnismäßig viele), hat auf das 950 gewechselt und alle diese User werden mit der aktuellen Entwicklung auf die Müllhalde geschoben. Wenn wir das einfach so akzeptieren sollen, OK, Danke. Dann muss MS halt akzeptieren, dass weiter Nutzer mittelfristig abspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben