News Microsoft: Nutzer beklagen defekte Suchfunktion in Windows 10

areiland schrieb:
Also ich hab Dateien aus 2001 auf meinem Rechner, bei denen ich sogar den exakten Unterordner ihres Ablageortes kenne.
Lass mich raten: 9/11 ? :-)
Ergänzung ()

Micha45 schrieb:
Es geht hier um die Dramatisierung von jeder Kleingkeit.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, das Kleinigkeiten sich summieren. Und ich hab auch so den Eindruck, das es viele nervt das ständig irgendwie neue Features kommen oder irgendwas umgebaut wird. Deswegen war ja Windows 7 bei vielen so beliebt (und ist es ja bis heute).
Viele wollen halt lieber nur ein solides System bei dem einfach nur Bugs/Sicherheitslücken gefixt werden und sonst sich nicht viel verändert. Die Funktionen die da sind sollen einfach so bleiben wie sie sind und vor allem zuverlässig funktionieren.

Ich bin ja schon lange dafür, das Windows einfach in zwei Editionen aufgespalten wird. Eine Hipster-Variante für alle die immer den neusten Sch**ß haben müssen und eine solide Variante im Stile der alten Windows-Versionen für alle die mit dem System arbeiten wollen/müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Janami25, nhunk_corris_ und eine weitere Person
areiland schrieb:
Nein, unter anderem Style Sheets und Grafiken einer Webseite, die ich damals erstellt hatte.
Oh-ha. Ok. Da müsste ich bei mir echt nach Suchen, um HTML-Kram aus der Zeit wieder zu finden.
Gut. Die hab ich auch nicht mehr auf dem Rechner, sondern im Datengrab.
 
andy_m4 schrieb:
Ich bin ja schon lange dafür, das Windows einfach in zwei Editionen aufgespalten wird. Eine Hipster-Variante für alle die immer den neusten Sch**ß haben müssen und eine solide Variante im Stile der alten Windows-Versionen für alle die mit dem System arbeiten wollen/müssen.

Gibt es längst.
Nennt sich Long Time Servicing Channel (LTSC)
 
Aus diesem Grund habe ich alle Updates auf 30 Tage pausiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Tito_2000 schrieb:
Habe dieses Problem auf meinem Notebook mit 1903 ebenfalls seit wenigen Tagen - ohne ein Update durchgeführt zu haben. Ich werde es gleich morgen ausprobieren.
Kannst das Fix nicht per GPO verteilen?

Bei mir hat es am nächsten Morgen einfach so wieder funktioniert. Musste nichts machen, MS hat überall die Finger im Spiel.
 
Was bei mir geholfen hat: zuerst google bemühen und siehe da.
services.msc
Windows Search
Starttyp
Automatisch

was geholfen hat ?!
Machen Sie einen Rechtsklick auf das Windows-Symbol und wählen Sie den Eintrag "Windows PowerShell (Administrator)" aus.
Geben Sie nun "Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}" ein und drücken Sie [Enter]. Es werden nun alle Standard-Apps neu installiert. Führen Sie anschließend einen Neustart aus.
 
jonderson schrieb:
Gibt es längst.
Nennt sich Long Time Servicing Channel (LTSC)
Ok. Ich sitz hier vor meinem aktuellen Windows 10 Home. Wo muss ich klicken, um das einzustellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und areiland
AlphaKaninchen schrieb:
...Pro dürfen Updates verschieben, Home Nutzer sind Beta Tester.
Auch bei der Home kann man die Updates verschieben - bis zu 35 Tage. Und das dürfte doch eigentlich ausreichen, um zu erfahren ob weitere Schritte notwendig sein könnten.
 
Nicht mit der Suche von Ubuntu zu vergleichen... Ein paar Sekunden und man hat einen Treffer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und pedder59
areiland schrieb:
Auch bei der Home kann man die Updates verschieben - bis zu 35 Tage.
Meinst du über die Registry-Keys welche bei Pro durch dieses Menü angelegt werden?

1581274709754.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Komisch, bei mir funktioniert die Suchfunktion einwandfrei. Auf welche Windows Versionen bezieht sich das denn ? Ich habe immernoch 1803 und die Featureupdates geblockt per registry (Habe jedoch vor alles komplett zu formatieren und neu zu installieren sobald 2003 kommt)
 
InsideInfinity schrieb:
Komisch, bei mir funktioniert die Suchfunktion einwandfrei...

Das ist ja auch schon längst wieder behoben und in dem Thread hier sind wohl alle 1909 Nutzer.
Ich hatte das Problem auch plötzlich vorige Woche, einen Tag lang.
Ich hab selbst nichts geändert in der Registry dann, auch keine Scripts ausgeführt.
Am nächsten Tag war das Problem wieder weg wie es gekommen war.
Woran es lag, steht in diesem Thread.
 
Zurück
Oben