News Microsoft Office 2003 Service Pack 2 verfügbar

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Microsoft hat heute das Service Pack 2 für Office 2003 zum Download freigegeben. Es fasst die bereits separat erschienenen Updates für die Einzelanwendungen Access 2003, Excel 2003, FrontPage 2003, Outlook 2003, PowerPoint 2003, Publisher 2003, InfoPath 2003 und Word 2003 inklusive dem Service Pack 1 zu einem Komplett-Update zusammen.

Zur News: Microsoft Office 2003 Service Pack 2 verfügbar
 
Office 2003-CD mit integr. SP2 erstellen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. Zuerst ist eine Admin-Installation von Office 2003 erforderlich.
Dazu bei eingelegter Office 2003 CD auf Start -> Ausführen: x:\setup /a
(wobei x der Laufwerksbuchstabe für das verwendete CD-Laufwerk ist)
Das anzugebene Zielverzeichnis ist frei wählbar, z.B. c:\office

2. Nun die Office 2003 SP2-Volldateiversion downloaden und dieses z.B. nach c:\ speichern

3. Das SP2 entpacken mittels Start -> Ausführen: c:\ Office2003SP2-KB887616-FullFile-DEU.exe /c
Beispielsweise in das Verzeichnis c:\sp2

4. Die Integration des SP2 erfolgt nun mit 2 Aufrufen, jeweils mit Start -> Ausführen
msiexec /a c:\office\PRO11.MSI /p c:\sp2\MAINSP2ff.msp shortfilenames=true
msiexec /a c:\office\OWC11.MSI /p c:\sp2\OWC11SP2ff.msp shortfilenames=true

5. Jetzt kann der Inhalt des Verzeichnis c:\office auf CD geschrieben werden.

Download Office 2003 SP2-Volldateiversion:
http://download.microsoft.com/downl...dbf7a/Office2003SP2-KB887616-FullFile-DEU.exe
 
Danke!

ich werde morgen mal das SP2 in meine Office2003 CD integrieren. Vilen Dank für die Anleitung
 
Das schon, aber toengel ist das letzte Mal am 31. März diesen Jahres aktualisiert worden. Seitdem hat sich eine Menge getan.
 
Also ich finde es sollte einer sich mal 2-3h hinsetzen und ein kleines Tool schreiben, dass das integrieren von SP2 in Office 2003 automatisch vornimmt. Und dann am besten gleich selber eine neue CD brennt.
Oder hat sich vielleicht schon jemand die Mühe gemacht?
 
2-3h ? Soll das n Witz sein? Schonmal nen Programm geplant oder selbst programmiert und dann ausführlich getestet?
Scheint mir nicht der Fall zu sein bei Dir.

grüße
 
dualcore_nooby schrieb:
Also ich finde es sollte einer sich mal 2-3h hinsetzen und ein kleines Tool schreiben, dass das integrieren von SP2 in Office 2003 automatisch vornimmt. Und dann am besten gleich selber eine neue CD brennt.
Oder hat sich vielleicht schon jemand die Mühe gemacht?

Mit der Anleitung brauchst du inkl. brennen ca. 20 Minuten, wie schnell solls denn bitte noch gehen? Alleine das Auslesen der Office 2003 CD und das Brennen brauchen 10 bis 12 Minuten.
 
Hi,

für Windows gibts solche Tools. Eins nennt sich nLite und ist unter http://www.nliteos.com/ zu finden.
Wenn auch Beta, sehr zu empfehlen.

Für Office kenn ich noch keins. Schreib dir doch nen Batch der die Sachen automatisch macht. Bzw. machs einmal und leg dir nen ISO an, fertig ist.

@chris: das ist ja wohl zu schaffen (ohne brennen) ;)

Btw. wer nochmehr Guides etc. will sollte mal bei http://www.msfn.org/ vorbeischauen. Dort finden sich auch wieder weitere links auf weitere Seiten etc. ^^

mfg kks
 
Kann ich das SP2 einfach über meine aktuelle instalation am Rechner (mit SP1) einfach aktualisieren, also wenn sp1 schon installiert ist??

MfG
 
Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das SP2 in Visio 2003 integriere? Mit Office und One Note 2003 hats geklappt. Aber wie geht das mit Visio. Was muss ich unter Start ---> ausführen eingeben? Das SP2 ist schon entpackt auf Platte und Visio ebenfalls. Mir fehlt nur was ich unter Start---> Ausführen eingeben muss um es zu integrieren.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Mari
 
Hi,

ich ne cd mit sp1 schon integrieret. Kann ich hier auch sp2 dazu integrieren. Ich habs versucht nach ausführe diesen befehls

x:\setup /a

sagt mir das setup ich soll es von der ursprünglichen Quelle versuchen.Diese habe ich gerade nicht zur hand weil ich gerade in England sitze. Ne Idee oder muss geht das nicht ???
 
Tobi schrieb:
Microsoft hat heute das Service Pack 2 für Office 2003 zum Download freigegeben. Es fasst die bereits separat erschienenen Updates für die Einzelanwendungen Access 2003, Excel 2003, FrontPage 2003, Outlook 2003, PowerPoint 2003, Publisher 2003, InfoPath 2003 und Word 2003 inklusive dem Service Pack 1 zu einem Komplett-Update zusammen. mehr...

coole sache,ist es auch möglich,beispielsweise nur word zu aktualisieren?
 
Zurück
Oben