News Microsoft Office 2007 120 Mio. Mal verkauft

@fandre
Und was machen diese Leute Deiner Meinung nach mit ihrem MS-Office im Vergleich zu den Leuten, die das kostenlose - ja, @Leon kostenlose - OpenOffice einsetzen ?

Viele Grüße

MS Office home and Stud4ent hat auch kein outlook - und noch besser, kein Homy und kein Student braucht Outlook!

OPJKickers schrieb:
@ IppoN: Aber OpenOffice hat kein Outlook.

Ja, und? Nimm halt eine andere PIM. Stell dir vor, da gibt's doch tatsächlich Alternativen da draussen. ;) Bei den Kommerziellen Alternativen gibts sogar sehr gute Unterstützung für den Exchange Server. (und der ist eigentlich der einzige Grund, für den Einsatz von Outlook in Unternehmen, bzw. generell).

Für Privatuser ist Outlook eigentlich..., na ich weiß nicht warum ein Homie überhaupt sowas brauchen sollte.

z.B.: Thunderbird mit Lightning Plugin, reicht für 99,999% der Homies vollkommen aus. Wer Outlook allerdings als reinen Mail-Client einsetzt, sorry, aber solche Menschen dürften nicht gerade mit viel Intelligenz gesegnet sein, oder aber sie wissen nicht wirklich was mit ihrem Geld anzufangen. (~120€ für einen Email Programm ist halt schon ein wenig heftig :freak:)

Und IMAP4? ich glaube dieses Protokoll dürfte in Redmond noch ein Fremdwort sein. Denn kein anderes (kommerzielles) Stück Software hat eine derartig miserable Unterstützung für dieses Protokoll. Selbst die meisten (eigentlich fast alle) Gratis-Tools sind da um Welten besser. (Thunderbird unterstützt IMAP bis auf ein paar kleine Macken fast vollständig, von Mulberry brauchen wir gar nicht erst reden, ist aber auch eher an professionelle Nutzer gerichtet.) Einfach nur ein Armutszeugnis für die Redmonder. :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Komme mit Office 2007 nicht klar, auf der Arbeit 2003 und privat reicht mir sogar der Editor da ich nur kleine Notizen machen.

Ist 120Millionen eigentlich viel im Vergleich zu den andern Officeversionen und OpenOffice?

Ich liebe Office 2k7, und ich würde nie wieder auf Outlook verzichten wollen. Es ist einfach zu...... alltagstauglich ;)

Jana Türlich schrieb:
@fandre
Und was machen diese Leute Deiner Meinung nach mit ihrem MS-Office im Vergleich zu den Leuten, die das kostenlose

Es geht darum, das IppoN in seiner Liste "Was machen die meisten" an dritter Stelle Outlook erwähnt, was nicht in der Home-Version enthalten ist. Ich kann z.B. auch nichts mit der Home-Version anfangen, da sie nicht für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden darf.

@"Das reicht alle mal"-Schreier
Maßt euch doch bitte nicht an, zu wissen, was die Leute "brauchen müssen". Mit Outlook kann man auch als Student sehr einfach seine Termine und Kontakte verwalten. Oh ja, gibt ja noch kostenlose Tools und Seiten auf denen man das machen kann aber vielleicht sollte man sich mal vor Augen führen, das der Kaufpreis nicht alles ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Word + Outlook wüsste ich keine Alternative, wenn man ungern auf eine vernünftige Rechtschreibkontrolle inkl. Grammatik etc verzichten möchte.

@fandre:
Die Mehrheit dürfet wohl eher auf Outlookexpress als auf Outlook setzen.

@romeon:
Alternative zu Word und Outlook wegen Rechtschreibung? Im Deutschunterricht aufgepaßt zu haben und den Kopf einsetzen ;) . Und für Outlook Thunderbird mit Lightning oder Evolution für Windows (beides kostenlos) oder gcMail (geringe Gebühr).

Ein gern gebrachtes Scheinargument von Leuten mit zu viel (Frei)Zeit. Soll ich mal deine Posts durchstöbern? €: Nach einem kurzen Blick darauf wäre sowas auch für dich nicht von Nachteil :).

Zuletzt bearbeitet:
@romeon:
Lach, das ist ein Scheinargument, oder willst etwa behaupten Du schreibst Deine Posts erst in Word, machst eine Rechtschreibkontrolle und postest sie dann? Der Vergleich mit den Posts hinkt also.
Und verglichen mit den meisten Posts hier sind meine ganz gewiß ohne Korrekturlesen bereits rechtschreibsicherer als die von >95% ;)

Zuviel (Frei)zeit habe ich gewiß nicht, nur muß ich eh Veröffentlichungen in Fachsprache schreiben, da hilft auch keine Rechtschreibprüfung mehr ;)

Aber Du könntest vielleicht mal den Knigge gebrauchen ;)

Naja, außerdem kann Konqueror seit 3.0 aspell zur Rechtschreibkontrolle nutzen, für Firefox gibt es mittlerweile auch Rechtschreibkontrolleplugins. (gibt nur manchmal Performance-Probleme damit in Zusammenhang mit AJAX, deswegen ist sie im Konqueror wieder standardmäßig deaktiviert)

romeon schrieb:
Zu Word + Outlook wüsste ich keine Alternative, wenn man ungern auf eine vernünftige Rechtschreibkontrolle inkl. Grammatik etc verzichten möchte.

OpenOffice.org - Rechtschreibprüfung

Die Brockhaus-Tochter Brockhaus Duden Neue Medien (BDNM) bietet eine proprietäre Erweiterung für OpenOffice.org an, die eine Rechtschreib-, Stil-, und Grammatikprüfung umfasst. Die erste Version dieser Erweiterung wurde unter dem Titel Duden OpenOffice.org Suite angeboten. Mittlerweile nennt sich die Software Duden Korrektor für OpenOffice.org und ist seit Juli 2008 als Version 5 erhältlich.

Durch die Stil- und Grammatikfunktionen erfolgt die Prüfung nicht nur wortweise, sondern im Kontext des ganzen Satzes. Die Rechtschreibkontrolle greift auf den Wortbestand der Dudenbände „Die deutsche Rechtschreibung“, „Das große Fremdwörterbuch“, „Das Vornamenlexikon“ und „Das große Wörterbuch der deutschen Sprache“ (10-bändig) zu und kann so sehr viel bessere Ergebnisse liefern als die standardmäßig in OpenOffice.org integrierte Rechtschreibprüfung.

Abgesehen davon verlasse ich mich nicht auf eine solche Rechtschreibprüfung.

Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung gibt es natürlich was, aber halt auch nicht kostenlos. Die kplt kostenlose Korrektur taugt nicht die Welt, da nicht mal doppelte Wörter Wörter ;) oder fehlende Verben etc erkannt werden. Sowas passiert aber schon mal, wenns eilt oder man Stück für Stück an längeren Texten zu sitzen hat. Klar ist auch die MS Korrektur alles andere als perfekt, aber gerade mit den "Kleinigkeiten" ist einem oft schon sehr geholfen.

@Forum-Fraggle: Wo du schon mit dem Deutschunterricht angefangen hast ;).

Wenn es aber wirklich nur um diese geht, kommt man auch da mit OOo und der kostenpflichtigen Rechtschreib- und Grammatikprüfung billiger. Ging mir ja auch nur darum, dir eine Alternative zu zeigen, da du doch anscheinend noch keine kanntest. Von kostenpflichtig oder nicht war keine Rede.

ok, kein Problem. Ich hatte schon mit einigen kostenlosen Sachen herumgespielt (u.a. auch für Thunderbird), die im Vorfeld zwar recht angepriesen wurden, aber letztendlich nur was für einfache Vertipper und somit fast unbrauchbar waren. Deshalb mein Argwohn ... ;).

Also wenn es um wichtige Dinge geht, dann führt kein Weg an der Eigenkorrektur vorbei. Das betrifft auch MSOffice Korrektur. Jede automatische Korrektur ist mehr oder minder für Tippfehler, nicht aber für Sprachfehler geeignet (noch nicht). Übrigens doppelte Wörter erkennt OOo schon lange ;)
Im Übrigen, wer es braucht, kann auch den Duden für OpenOffice verwenden, kommt immer noch billiger als MSOffice.

Aber mich würde interessieren, was Du mit Deutschunterricht meinst. ;) Hab nur Dein Argument mit den Posts korrigiert, denn das träfe nur zu, wenn Du Word zum posten verwendest ;) Und Knigge hat nix mit Deutsch zu tun ;)

Forum-Fraggle schrieb:
Aber mich würde interessieren, was Du mit Deutschunterricht meinst. ;)

Na das :).

Forum-Fraggle schrieb:
@romeon:
Alternative zu Word und Outlook wegen Rechtschreibung? Im Deutschunterricht aufgepaßt zu haben und den Kopf einsetzen ;) .

@Jan Türlich

Was willst Du mir mit Deiner Aussage, dass OO kostenlos ist, sagen?

Ich finde es trotzdem schlecht.

Ich kenne nunmal alle Versionen von Office und die haben sich ständig weiter verbessert.

Die Leute die sagen die neue Oberfläche wäre scheisse, weil unübersichtlich, haben sie wahrscheinlich noch nie zu Gesicht bekommen, hauptsache mitreden.

Man findet alles deutlich leichter und die Vorschaufunktionen sind ebenfalls top umgesetzt.

Zurück
Oben