Microsoft office 2021

Hast du nur einen Key bekommen oder auch die Lizenz?
 
den Produktschlüssel oder ist das der Key (nicht lachen ich habe wirklich keine Ahnung ,bei meine Mac hat es geklappt
 
Dann gehe ich schwer davon aus, dass du die Software nicht weiterverkaufen kannst, weil du nicht im Besitz der Lizenz bist.
 
Ihr könntet natürlich auch den Rechner deiner Tochter von Windows 7 auf 10 kostenlos updaten, dann könnt ihr Office zumindest dort nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Wilhelm14
Und was muß ich da machen? der Rechner ist von 2010 und sie haben da nichts aktualisiert, soll ich den Rechner erstmal auf Werkeinstellung zurück setzen?
 
Wurde der Schlüssel schonmal irgendwo eingetippt?
Wie die anderen sagten, kannst du den Medion höchstwahrscheinlich auf Windows 10 upgraden, ganz offiziell von und über Microsoft.
Lesestoff:
https://www.heise.de/-4639608
https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant
Eigentlich hätte in Windows 7 die Update-Funktion seit Jahren Windows 10 anbieten müssen.
Falls du das machen möchtest, unbedingt vorher die Daten und Dateien sichern, Dokumente, Fotos,... Eigentlich bleibt das nach einem Upgrade alles da. Es ist aber immer sicherer, wenn man eine Kopie auf einem USB-Stick, SD-Karte, USB-Festplatte hat. Doppelt hält besser.

Ist Windows 10 installiert, wirst du hoffentlich dein 170 EUR Office installieren und den Schlüssel erfolgreich eingeben können.

Goldsmith schrieb:
Hast du nur einen Key bekommen oder auch die Lizenz?
Man weiß im Grunde nie, ob man eine Lizenz hat oder nicht. Weiter vorne ist die Recherche von heise/c't verlinkt. Die sind mit fragwürdigen Schlüsseln/Installationen an Microsoft herangetreten und haben nach Bestätigung einer Lizenz, dem Nutzungsrecht verlangt. Microsoft lässt das immer im Unklaren. Man kann nur gucken, ob der Schlüssel läuft, mehr nicht. Es gibt keine Möglichkeit zu verifizieren, was man nun genau hat.

Anekdote: Ein Bekannter bat mich auf seinen Rechnern Microsoft 365 Family zu installieren. Bis jetzt lief 2007 (ernsthaft) aus schicker, teurer DVD-Hülle. Gekauft wurde eine Pappkarte mit Rubbelfeld in der Metro. Der freigerubbelte Schlüssel wurde nicht akzeptiert. Sinngemäß sagte der Fehlercode, dass der Händler die Pappkarte freischalten muss. Beim Telefonat mit der Metro wurde ich erst abgewimmelt, ich solle mich an Microsoft wenden. Ich habe dann geflunkert, dass die mich an die Metro verwiesen haben. Das Telefonat wurde weitergereicht und dort wurde in der Metro verstanden, dass die Freischaltung der Pappkarte durch den Händler einen Diebstahlschutz darstellt. Sonst könnte ja jemand die Pappkarte klauen oder im Laden freirubbeln und abfotografieren usw. Langes Hin und Her, die schon bezahlte Pappkarte nochmal durch die Kasse gezogen hier und da. Letztlich hat die Metro eine neue Pappkarte durchgezogen, dessen Code wurde dann akzeptiert... Also auch an solch augenscheinlich seriösen Stellen, gibt es Ungereimtheiten, die sich von dubiosen Händlern nicht unterscheiden.
 
vielen Dank werde es versuchen! Setze jetzt erstmal den Rechner auf Werkseinstellung zurück!
der Schlüssel wurde noch nicht benutzt
 
Den Rechner musst du eigentlich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn du ihn später auf Win10 upgraden möchtest. Im Gegenteil. Es kann sein, dass die Rückstellung auf vor 12 Jahren alle normalen Updates der letzten 12 Jahre entfernt (so alt könnte der Medion sein) und ein sofortiges Upgrade auf Win10 nicht klappt. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ein 12 Jahre altes Win7 überhaupt noch Online-Updates beziehen kann, die nötig sind, damit das Upgrade auf Win10 klappt.
Ich würde nach dem Sichern der Daten versuchen, direkt aus dem jetzigen Zustand auf Win10 zu gehen.
Hast du jemanden im Bekanntenkreis, hat die Tochter jemanden, der sich damit auskennt? Man kann sich dabei auch den eigenen Ast absägen. Kaputt geht nichts wirklich aber irgendwann wird die Hilfe per Forum, Youtube, Internet so schwierig, dass am besten jemand in echt drauf schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Moin !
ich bin nochmal , lade mir gerade Windows 10 herunterlas dauert ziemlich lange ,meine Frage ? soll ich es versuchen, danach Microsoft Office 21 drauf zu laden ?
schicke dir noch mal Die Sache mit Vollversion Gruß Hoogestraat
 

Anhänge

  • 4B2FF6FC-60D3-483F-8496-FCF15E299A36.jpeg
    4B2FF6FC-60D3-483F-8496-FCF15E299A36.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 206
Unter Windows 10 sollte es sicher laufen.
 
Hooge schrieb:
schicke dir noch mal Die Sache mit Vollversion
Pro Plus und Standard Versionen von Office sind Volumen Lizenzen, da gibt es einen Key für viele.
Die Version gibt es eigentlich nur für Firmen.

So für Privat Personen gibt es nur Office 2019 bzw 2021 Home and Student (ohne Outlook) und Home and Business (mit Outlook) und das Abo Model Microsoft 365 Single bzw Family.

Da du den Key schon erhalten hast und auch siehst, wird es halt schwierig mit zurück geben, denn den könntest du ja auch weiter verwenden, nachdem die Rückgabe erfolgt ist.
Die können den nicht sperren, da die diesen Key an viele schicken, sind halt Volumen Lizenz Keys, die halt eigentlich für Firmen gedacht sind.
Und mit 170€ zocken die einen da richtig ab, wenn man bedenkt, das solche Pro Plus Keys so bei ebay für 15€ Euro gibt.
Legal ist es halt nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Pete11
Für 170 Euro gibt es bestimmt auch Versionen mit Lizenz.
 
Goldsmith schrieb:
Für 170 Euro gibt es bestimmt auch Versionen mit Lizenz.
Also ich habe für 150 € eine vollwertige RETAIL-Lizenz erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
170 Euro für einen reinen Key ist ja fast schon Wucher.
 
Habe jetzt aktualisiert auf windows 10 , mit der anderen Software kann ich wohl nichts mehr anfangen .aus schaden wird man klug !danke euch nochmal,!
 
Was geht denn jetzt nicht beim Setup von Office? Wird der Schlüssel nicht angenommen oder bekommst du das Setup gar nicht erste gestartet/installiert?
 
Zurück
Oben