Microsoft office 2021

Hooge

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
16
Moin ich bin Hooge!
habe da mal eine Frage,ich bin nicht der Computerfreak, habe mir aus versehen Microsoft Office 2021 im internet heruntergeladen ,habe aber nicht daran gedacht das ich einen iMac habe ,somit kann ich es nicht installieren ,meine Tochter hat noch einen alten Rechner vom Aldi , Medion Akoya P 9614 ,kann ich das darauf installieren ?.Wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung Gruß von der Küste !
Habe es im internet bei Vollversion .de gekauft 169,00€ ,konnte es nicht mehr zurück geben auch nicht mit dem Rückgaberecht! habe mir für meinen iMac die software noch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hooge
Microsoft Office gibt es aber auch für Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hooge
Je nachdem wo du das gekauft hast, kannst du dein Geld per Rückgaberecht zurückholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hooge
Also wenn du Office 21 legal erworben hast, solltest du die Installationsdateien für Macs auch bei Microsoft bekommen. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, PHuV, cyberpirate und eine weitere Person
Habe es bei Vollversion.de gekauft ,aber nicht daran gedacht das ich einen iMac habe ,kann es leider nicht zurück geben ,für meinen I Mac habe ich es jetzt auch ,nur denke das ich es jetzt versuche es bei meiner Tochter zu installieren ,was soll ich da sonst mit machen?
 
Vollversion.de verkauft keine software.
Die online shops mit vollversion im namen schauen nicht unbedingt nach legalen lizenzen aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH, tomgit und foo_1337
Wenn auf dem PC deiner Tochter mindesten Windows 10 installiert ist, sicher. Aber normalerweise kauft man nur einen Freischaltschlüssel, dieser ist sei es für Windows, sei es für Mac gültig.
und wie schon @cyberpirate schreibt: wenn du es online gekauft hast, hast du ein 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe angeben zu müssen, ist EU Recht.
Die Seite die du nennst schaut nicht wirklich Vertrauenswürdig aus.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
er hat ja auch woanders gekauft...

https://verbraucherschutz.de/vollversion-kaufen-de-und-marco-seelmann/


1644425398849.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sagt doch alles:

Hinweis: Sie erwerben einen Produktschlüssel für das Microsoft Office 2021 Standard.
Office 2021 Standard ist eine Marke der Microsoft Corporation. Wir weisen darauf hin, dass Sie lediglich den Produktschlüssel und keine Lizenz erwerben. Der rechtmäßige Einsatz des Produktschlüssels setzt voraus, dass Sie bereits über eine gültige Lizenz aus dem Hause Microsoft für das Produkt Office 2021 Standard verfügen. In diesem Fall können Sie das Produkt mit dem Produktschlüssel freischalten. Unsere Produktschlüssel stammen aus dem Hause Microsoft. Es handelt sich nicht um Fälschungen. Die Produktschlüssel wurden von uns geprüft. Sie wurden bisher noch niemals zur Freischaltung eines Produktes eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und madmax2010
nitech schrieb:
Aber normalerweise kauft man nur einen Freischaltschlüssel, dieser ist sei es für Windows, sei es für Mac gültig.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich meine mich zu erinnern, dass es getrennte Schlüssel für Windows und Mac gibt bei Office Lizenzen.
 
Genau da VollVersion-kaufen-de habe mich auch schon geärgert,
 
Wenn es übrigens Office 2021 Standard oder Pro Plus ist, dann ist das eine Volumenlizenz für Firmen, die eigentlich nicht so an Privat Personen verkauft wird.
Für Privatpersonen gibt es eigentlich so im Handel nur Office 2021 Home and Student oder Office 2021 Home and Business.

Am Ende hätte sich bei euch warscheinlich Microsoft (Office) 365 Family besser gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
atari2k schrieb:
Wir weisen darauf hin, dass Sie lediglich den Produktschlüssel und keine Lizenz erwerben.
Also eine Volumenlizenz, nur möchte man sich herausreden, damit man nicht die gleiche Strafe zahlen muss wie bereits andere Händler.

So zynisch es vielleicht aber klingen mag, ich würde das jetzt einfach mal als Lehrgeld abtun und es als solches akzeptieren. Es gibt viele Möglichkeiten, günstig an ein modernes Office zu kommen. Es ist regelmäßig bei Amazon und Konsorten im Angebot, wenn die Tochter zur Schule oder Uni geht, kann man über Bildungsrabatte eine Lizenz erwerben.
Es gibt auch viele tolle Alternativen zu Office, etwa LibreOffice oder OnlyOffice. Besonders in der Apple-Welt würde sich Apples eigene Office-Suite anbieten, ansonsten gibt es auch noch Google Office.

Gute Software kostet halt auf die eine oder andere weiße - entweder man macht Abzüge beim Umfang, geht Datenschutzkompromisse ein oder hat sie beim Kauf des Endgerätes miterworben.
 
Nach dem Kleingedruckten wir hier KEINE Lizenz verkauft, sondern nur ein Key.
Stellt sich die Frage woher ein Consumer denn eine Lizenz ohne Key erwerben kann? Also ich kenne da keine Möglichkeit.
Demnach wäre auch die Installation von Office 2021 auf dem Rechner der Tochter illegal, da keine Lizenz dabei ist.
Dass der Shop den Key nicht zurück nimmt ist aber auch irgendwo verständlich, oder? Zwar exisitiert scheinbar die Möglichkeit zu überprüfen, ob der Key eingelöst wurde, aber wer stellt denn sicher, dass der Key nach Rückerstattung des Kaufpreises nicht doch eingelöst wird? Er wird ja nicht ungültig....
 
cyberpirate schrieb:
Auch hast Du das recht alles gekaufte aus dem Internet innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurück zu geben
Wobei das bei Office so ne Sache ist, denn man bekommt da ja ein Freischalt Code, wenn der jetzt in deinem Microsoft Account hinterlegt wird, und du das Office zurück gibst, kann keiner mehr diese Version weiter Verkaufen, da keine anderer den Code wieder bei sich nutzen kann, solang der bei dir hinterlegt ist.
 
Zurück
Oben