`basTi schrieb:
Solang es kein Zwang ist eine Xbox zu kaufen ist alles in Butter. iOS hat Applestore zwang. Beschwerst du dich auch darüber?
In der Tat beschwere ich mich auch über den Applestore-Zwang - einer der Hauptgründe, warum ich kein iOS nutze.
"Solange es kein Zwang ist, eine XBOX zu kaufen, ist alles in Butter" ist natürlich im Großen und Ganzen ein zutreffendes Argument, macht aber 99% der Forumsdiskussion hier überflüssig: Egal ob Handys diskutiert werden, Software, Spiele, Hardware: Solange keiner gezwungen ist, es zu kaufen, ist alles in Butter.
Wenn das Deine ehrliche Meinung ist, gehe ich davon aus, daß Du noch nie ein Produkt kritisiert hast, das zu kaufen Du nicht gezwungen warst?!
@Konkurrenz-Argument:
Da Du anscheinend ehrlich erklärt bekommen willst, warum Deine Ausführungen zur Konkurrenz an meinen 100% vorbei gehen:
- Ich betrachte die Systeme jeweils einzeln und beurteile, was ich gut und schlecht finde.
- Betrachte ich die neue XBOX fällt auf, daß MS alle Mechanismen die Anbieter-Konkurrenz bedeuten in seinem System ausschaltet.
- Da ein Mangel an Konkurrenz für den Kunden langfristig schlecht ist, lehne ich das System in diesem Punkt ab.
- Darin liegt der Unterschied zwischen dem System XBOX one und dem System PC, auf dem Steam eben nur ein Anbieter ist - und um Steam vs. XBOX ging es ja vor allem (wie es auch die Überschrift deutlich macht).
-> Darüber habe ich geschrieben.
Dann hast Du geschrieben, daß es aber Konkurrenz zur PS4 gibt, ja sogar, daß das
die Konkurrenz sei.
Bloß: Das ist zwar richtig, hat aber mit meinem Beitrag, den du dafür zitiert hast, nichts zu tun.
`basTi schrieb:
Oh ja das sind mir die besten. In einer Diskussion wo es veschiedenste Meinungen gibt (und wie man sieht auch einige Pro Xbox One) einfach mal mit der eigenen Meinung das Fazit ziehen. Klasse!
Verallgemeinerungen sind immer falsch, solange es auch nur ein Aspekt/Meinung gibt der nicht in die Aussage fällt. Und das sind hier mehr als eine...
Ja. Ich habe eine Meinung die ich auch formuliere. Obwohl andere Leute andere Meinungen haben. Asche auf mein Haupt. Mein Kummer war die argumentative Tiefe der Antwort...