Microsoft produkte alle ersetzbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piw

Gast
Hallo an alle computerfreaks mit viel technik wissen,,
Ich bin leider nur laie und kenne mich nicht gut mit computern ausnund damit nicht in schule aufgewachsen
Mir geht es um die sehr gute microsoft aktie, ,die ich seid 25 jahren habe und für immer behalten will. Es sei den es ändern sich wie gesagt ganz wichtige dinge , was produkte anbetrifft
Möchte mich nur über die produkte von microsoft informieren .
Cloud läuft sehr gut
Muss zur schande zugeben, dass ich nur windows etc kenne.
Sind alle produkte ersetzbar in zukunft.??
Keine ahnung. Irgendwas in der richtung gelesen
Könnte microsoft mal insolvent werden.
Theoretisch ist nichts unmöglich .
Glaube ich ehrlich gesagt nicht als laie.
Man hört horrorszenarien über zukunft von microsoft.
Hätte nur gerne eine technische einschätzung wegen produkten von microsoft
Alles anderen kann ich sehr gut beurteilen, was konservative qualitätsaktien anbetrifft
Das mache ich schon 25 jahre.
Ich kann mit handyeintstellungen klarkommen und wichtigste mit pc.
Habe zur zeit keinen pc.
Habe früher als ich noch gearbeitet habe ein anspruchsvollen technischen beruf in forschung gehabt.
Die jungen leute sind in den sachen mit pc und handys eigentlich alle ziemlich fit .
Es gibt auch gute investoren die sagen, das es microsoft das unternehmen noch in 50 jahren geben wird.
Eineig junge investoren 21 jähriger student kaufen sie jetzt erst und bauen gutes depot auf.
Ziemlich gute depotvorschlöge von 12 werten.
Denke , dass ein junger student bestimmt ahnung von technik haben muss.
Gibt auch bei ziemlich sicheren aktien wie sehr gute konsumwerte unterschiedliche meinung.
Da bilde ich mir stets eigene meinung .
Danke.
Mfg pia
 
Kurz:
Du stellst fragen zu denen nicht mal Microsoft eine Antwort hat.

Jede Software ist ersetzbar.
Jedes Unternehmen kann innerhalb weniger Jahre sterben/geschluckt werden.
Bill Gates ist nicht so unglaublich reich, weil er nur in Microsoft Aktien investiert hat.

Und da Microsoft bis heute gigantisch ist, kann es sich Fehlschläge auch locker leisten, weil es zu groß und mächtig für normale Fehlschläge ist, was bei kleineren Unternehmen die Insolvenz nach sich ziehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
https://www.computerbase.de/2018-07/quartalszahlen-microsoft-q4-2018/

Microsoft wird es sicherlich noch lange geben.

Cloud ist der Bereich der Zukunft. Im Serverbereich läufts auch. Klar ist das alles theoretisch ersetzbar, aber dafür muss es erstmal jemand nachmachen...

Deswegen kauft man sich normalerweise auch Aktien und überprüft dann ab und zu, wies steht. Das Microsoft ohne Vorankündigung von heute auf morgen Pleite geht ist quasi unmöglich. Lg
 
Piw schrieb:
Theoretisch ist nichts unmöglich .
Damit hast du alles gesagt.

Piw schrieb:
Habe früher als ich noch gearbeitet habe ein anspruchsvollen technischen beruf in forschung gehabt.
Wenn das so ist, warum ist dann in deinem Text nicht einmal der Ansatz von Mühe zu erkennen, was Rechtschreibung, Formatierung und allgemeine Lesbarkeit angeht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k
Wenn du Angst um deine Microsoft Aktien hast und vor möglichen Verlusten, solltest du sie am besten ein Stop-Loss-Order setzen, um nicht eines Tages aufzuwachen und alles verloren zu haben.

PS.
Piw schrieb:
Denke , dass ein junger student bestimmt ahnung von technik haben muss.

Darauf würde ich nicht unbedingt mein letztes Hemd wetten.
 
Wow, jetzt posten hier schon Werbebots die einen zum Aktienkauf verleiten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Aktienberatung auf den passenden Webseiten

und sorry junge Studente und Wissen über Technik ?
Nein weil 99 % nicht mal was was Binär ist und dann noch einen technischen Studiengang belegt ( meine persönliche Erfahrung)
Die meisten da können dir nur technische Daten eines Datenblatts runterbabbeln mehr nicht.

Und Microsoft hat so einiges auch gegen die Wand gefahren ( siehe Windows Phone )
 
@Franzvon Assisi: Dafür zieht sich Microsoft in wichtigen Punkten zurück und überlässt dem Wettbewerb den Markt: Mobile OS, Sprachsteuerung bzw. Sprachgesteuerte KI / Assistenten, die Unabhängigkeit des eigenen Browsers von Produkten eine Wettbewerbers, ...

Auch bei Microsoft ist nicht alles Gold...

greetz
hroessler
 
Intention des Threaderstellers fragwürdig... passende Antworten aber erhalten. Diskussionsgrundlage scheint hier irgendwie nicht vorhanden zu sein. Also schließe ich hier mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben