Zensored
Lt. Junior Grade
Wieso nicht?LachFlash schrieb:Warum willst du deine Daten 10000 Jahre speichern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso nicht?LachFlash schrieb:Warum willst du deine Daten 10000 Jahre speichern?
Warum nicht?LachFlash schrieb:Warum willst du deine Daten 10000 Jahre speichern?
Stimmt, dann frage ich anders.Zensored schrieb:Wieso nicht?
Warum 'endlich'?MichaG schrieb:Von Konkurrenten schon totgesagt, gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen von Microsofts Project Silica.
Vermtl.mit der selbigen Kugelzombie schrieb:Und wie liest man in 10.000 Jahren die Glasspeicher wieder aus ? ? ?
Grundsätzlich würde ich kulturell und historisch relevante Dokumente vorschlagen. (z.B. Schiller, Goethe, Gauss, Verfassungen von Staaten…)LachFlash schrieb:Welche Daten sollten denn so wichtig sein, das sie so lange gespeichert werden müssen?
Wir haben hier einen Optimisten! Du glaubst wirklich wir schaffen weitere 10.000 Jahre? ;-)Taigabaer schrieb:Wahrscheinlich entwickeln Archäologen in 10 000 Jahren extra dafür Geräte um diese Dinger wieder lesen zu können.
Stein ! Die M-Disc ist entwickelt worden, mehr kann ich aber dazu nicht vermelden.Conne_92 schrieb:Überlegungen für ein haltbareres Material
Zuvor setzte das Project Silica auf hochreines „Fused Silica“ (Quarzglas). Jetzt erfolgte der Wechsel auf Borosilikatglas, das zum einen leichter verfügbar ist und zum anderen auch weniger kostet.
Recht schnell. Das ist "nur" Mechanik und Optik.icetom schrieb:Also das Ding soll eine MegaKatastrophe überleben, aber wie lange würde man benötigen um dafür ohne die nötigen Informationen ein Auslese Gerät zu entwickeln?
Mir würden 100 Jahre reichen, aber das muss dann in 100 Jahren auch wirklich noch lesbar sein.LachFlash schrieb:Warum willst du deine Daten 10000 Jahre speichern?
In meinem Diskurs mit dem User, ging es um den privaten Nutzen dieser Technik.maxrl schrieb:Grundsätzlich würde ich kulturell und historisch relevante Dokumente vorschlagen.