Microsoft radiert Apple aus!

Hexer

Ensign
Während bei Google Map das aktuelle Bild des Apple-Campus im Silicon Valley zu sehen ist, zeigt Microsofts Virtual Earth an der selben Stelle nur ödes Brachland!
Böse Absicht, oder nur veraltetes Kartenmaterial?
Schließlich ist die Rivalität beider Konzerne mittlerweile legendär.
52.420

^- Virtual Earth (links) - - - - - (rechts) Google Map -^

vollständiger Artikel

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe da drauf das es veraltetes bildmaterial ist. weil ich glaub nicht das microsoft so böse ist :evillol:

rofl!
Also wenn das Absicht ist, kann ich nurnoch lachen^^
Aber ich finds ganz lustig, wäre nurnoch zu wissen was Apple alles nicht anzeigt (wenn sie ein ähnliches programm entwickeln sollten^^)

Zeigt Google die Firmenzentrale von Microsoft eigentlich an? :)

Aber schon witzig, dass Microsoft das Kartenmaterial kaufen muss und Goggle da oben nen eigenen Satelliten rumschwirren hat. :)

MAFRI schrieb:
wow.. hätte man sich denken können. ich sage nur die micorsoftwerbung... erstellt on mac -.-
oder mal der MSN server mit lunix :king:

cu
mfg
MAFRI
Aber ne XBox 360 Präsentation auf Apple Rechnern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das MS Bildmaterial ist teilweise aus den frühen 70ern. Da gab es u. a. dieses Gebäude noch nicht.
Fragt sich nur wieso sich MS keine aktuelleren Daten leistet.

"Microsofts neuer Dienst sei erst am Wochenende für die freie Nutzung ins Netz gestellt worden und befinde sich noch in der Testphase, zitiert "wired" das Unternehmen. Die Nahansichten enthielten wie im Fall des Apple-Campus noch ältere Schwarz-Weiß- Fotografien, die zum Teil aus dem Jahr 1991 stammen. Die meisten Areale würden bereits mit Hilfe der aktuellsten Bildern dargestellt, für einige Landstriche müsse Microsoft aber noch aktuelles Kartenmaterial kaufen."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,2343215,00.html

Ob sie's auch ändern werden? Und den Bereich aktuallisieren?

Apple-Campus seit wann?

>ich tippe da drauf das es veraltetes bildmaterial ist. weil ich glaub nicht das microsoft so böse ist

Wann wurde denn dieser Apple-Campus errichtet?
Oder sollte M$ denn wirklich Bildmaterial verwenden das 10 oder 20 Jahre alt ist? :evillol:

AW: Apple-Campus seit wann?

Weiteres Problem mit altem Kartenmaterial bei Microsofts Virtual Earth:

"Microsoft lässt Zwillingstürme wieder auferstehen

Im Kampf der Satellitenbild-Plattformen zwischen "Google Earth" und dem Konkurrenzprodukt "Virtual Earth" aus dem Hause Microsoft ist dem Software-Giganten aus Redmond offenbar ein weiterer grober Schnitzer unterlaufen. Die Microsoft-Satellitenaufnahmen von Manhattan zeigen noch die Zwillingstürme des World Trade Center in voller Pracht. Bei Google Earth hingegen ist korrekterweise nur noch die Baugrube zu sehen."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,2344663,00.html

Aus dem ZDF Artikel:

0,1886,2536595,00.jpg

Bei Virtual Earth gut zu erkennen: Nordturm des WTC unter dem Schriftzug Manhattan (Bildmitte)
Moderne Aufnahme bei Google Earth: Die Baugrube des WTC

Ob die Berliner Mauer bei Microsoft noch steht kann man allerdings nicht erkennen - die Auflösung ist schlichtweg zu niedrig

Schaut euch mal den Kieler Hafen bei Virtual Earth an!
Da liegt die Bismark bei strahlendem Sonnenschein vor Anker.

Ist schon komisch das gerade bei so einem Prestigeprojekt nicht mehr drinne ist.
Schämt euch microsoft!
Naja...wenn mal was von microsoft umsonnst ist kann man halt nicht allzuviel erwarten.

Ich finde bei MS sollte es mal ein großes Update geben. Das ist doch etw. sehr veraltet.
Aber ich fand es trotzdem lustig. Danke für den hinweiß

Teropet schrieb:
Schaut euch mal den Kieler Hafen bei Virtual Earth an!
Da liegt die Bismark bei strahlendem Sonnenschein vor Anker.
Würde ich ja gerne, aber ich kann nicht weit genug ranzoomen. Haben die das etwa wegen der Bismark entfernt?

Kann gut sein. Ist ja hochbrisantes Bildmaterial. Ich schau gleich nochmal nach wie die Lage in Griechenland ausschaut. Sind die Briten schon auf dem Rückzug?

(Sorry für OT)

Ach ja und noch was nettes: :evillol:

Wer bei Google Maps "geheime" Militärbasen sucht, der findet sie recht schnell, da sie meist grün verschwommen sind.
So wie hier.

Bei Virtual Earth hingegen sind diese Stellen ganz normal zu sehen:
Wie dieses Bild von der selben Stelle belegt.

EDIT:
Hat schon wer Area 51 bei Virtual Earth gefunden?

Area 51 findet man ganz leicht, einfach oben danach suchen. Da kann man überdimensionale Kameras auf gelben Grund bestaunen, die durchgestrichen sind. Was das wohl bedeutet...

Währe net wenn du hier mal nen link dorthin posten könntest :D

Denn "ganz leicht" findet man das nicht!
Ich zumindest nicht :freak:

Zurück
Oben